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Geschrieben

Hallo Leude,

baue gerade meinen 200er zusammen, als treibende Kraft soll ein Malle älteren Baujahres dienen. Komisch finde ich ist nur, dass bei der Montage des Kolbens in den Zylinder der erste Kolbenring fast von alleine in den Zylinder fluppt, ohne das man ihn groß zusammendrücken muss. Der zweite ist dann wieder ganz normal.

Kennt jemand das Problem oder wer weiß Rat?

Steven

Geschrieben

doch wenn die falsch rum drin sind geht, das trotzdem in den Zylinder rein warum auch nicht? Also eines steht fest bei 50km darf der Kolben+ZYlinder absolut null haben da darf gar nichts sein.

aber es könnte natürlich auch mal wieder die Kunst der Italiener sein, wer weiß das, medd es einfach aus.

MC

Geschrieben (bearbeitet)
Evtl. hat er auch nicht auf die Kennzeichnung

A B usw. geachtet?  :-D

Denke ist wohl besser sich da neue zu besorgen

<{POST_SNAPBACK}>

es gibt bei den malle ringen keine A,B usw ringe ... nur eine sorte! es gibt nur A,B usw. kolben und zylinder! ;-)

miss einfach mal den ringstoss! das sollte ja aufschluss geben ob da war faul dran sein kann. :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Also bei mir flutschen die Ringe eigentlich auch immer ganz leicht in den Zylinder. Ob der nun neu oder gebraucht war, mit neuen oder alten Ringen. Bei anderen Zylindern hab ich schon oft Probleme gehabt mit einer Hand die Ringe zusammenzudrücken, mit der anderen den Zylinder draufschieben und den Kolben in Position zu halten. Beim 210'er aber immer ganz easy :wasntme: .

Gehen die Ringe bei euch echt soo schwer in den Zylinder?!? Vorausgesetzt natürlich sie sind richtig drinn :-D .

Grüße,

Max

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    • @Rita kann uns da vielleicht Hinweise geben ob es dieses ominöse Werkzeug seitens Piaggio gibt.    
    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von hirnrissiger Anlabberei grantig reagieren kann und man daher al Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   https://www.coinoperatorshop.com/images/product_images/popup_images/W271008_10357.jpg   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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