Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

AAAACHTUNG !

Empfohlene Beiträge

Okay, vornweg:

1. Nein,mein Entschluss steht fest

2. Ja, 8-Zoll-Reifen sind sehr wackelig

3. Ja, ich hab sauviel Geld in den motor gesteckt

4. Nein, bei mir zahlt nicht der Papa die Teile ,sondern das  BRK...

So....dann kann's ja losgehen:

-Verkaufe bösen T5-Motor: 172er Malossi (abgedreht wegen der LHW-Steuerzeiten), Worbel-Langhubwelle (noch drehschiebertauglich !), MBD-Ansaugstutzen m. Stahlmembran , 28er Phb-Vergaser, Breitreifenumbau, sauberst gefräßt (Fragt Demonrockabilly, der war von meinem letzten Motor sehr angetan....und ich hab mich gesteigert !), XT200-Kululager, alle Lager/Simmerringe/Dichtungen NEU, JL-Rennauspuff (der vielgelobte alte JL für T5...), Motor ist komplett einbaufertig !!!

Alle wichtigen Teile (LHW,Malossi.....) sind erst wenige Kilometer gelaufen !

Der Motor ist eine ganz üble Giftspritze, das darf wirklich jeder glauben !

Motor wird evtl auch geschlachtet, da es wohl wenige Leute geben wird, die bereit sind einen entsprechenden Komplettpreis zu zahlen........

Weiter: Verkaufe PKXL-Gabel, Lenkanschlag und Lenkschlossanschlag für VNB/VBB/T4 o.ä. angepasst, nichts ausgeschlagen oder eingelaufen, ist wie die Lusso-Gabel !

Dazu ne tiptop erhaltene Grimeca-Scheibenbremse mit Stahlflexleitung und nagelneuem Hydraulikgeber

-vollhydraulisch- , alle Teile in best condition !!!

Der Clou: Brief meiner Vespa PX, Eintragungen:

oben genannter Motor, Scheibenbremse vollhydraulisch, Bitubo vorne, wahlweise Monositzbank , DROPBAR ! , 130er oder 120er oder 3.50-10er Reifen hinten, 110er oder 3.50-10er Reifen vorne, NEUEINSCHLAG der Rahmennummer im Brief eingetragen !!!!! (Sauwichtig, ihr könnt diese Nummer also legal in jede beliebige PX einschlagen !)

Zur Vorgehensweise: GEBOTE bitte über Messenger abgeben, keine Fragen von wegen: "was willst Du denn für...".

Ihr könnt denk ich selbst entscheiden was die Teile wert sind, und was ihr sie euch kosten lassen wollt, ich selbst bin mir durchaus bewusst dass ich keinen echten GEWINN machen kann -die Zeiten sind vermutlich vorbei- , ich will nur genug Geld für nen 200er Motor, Langhubwelle, Rennauspuff (Performance )+ NEulackierung meiner VNB zusammenkriegen.

Hierzu: Tausche auch gerne Teile, also z.B. Langhubwelle (NP 270EUR) gegen 200er PX-Motor oder ähnliches !

Zuguterletzt: Ja, mir ist's schon klar, dass ich mir wieder mal viel Geld hätte sparen können......ABER: Ich weiss jetzt entgültig, dass ich keinen Bock mehr auf Drehzahlen habe !!!

Bin ich auch, mit dem motor kann man wirklich zufrieden sein, nur haben sich die Rahmenbedingungen geändert: keine PX mehr, sondern VNB, laut Lucifer rappelt ein schneller Motor den alten Rahmen schnell kaputt, ich müsste wieder 400.- für Eintragungen abdrücken SOFERN das überhaupt noch irgendein TÜV machen will, die Geschichte mit der PX-Nummer in der VNB ist mir auch zu heiß geworden, ne PK-Gabel in der VNB ist urhässlich, und zuguterletzt: Was will ich auf ner Vespa an den 140kratzen, wenn ein Motor der zwar vielleicht nur 120 läuft wesentlich mehr Spaß macht ?

Ich konnt auch den 166er damals net leiden........und 166er Motoren sind ja wohl unumstritten böse Motoren,oder ?

Ne, mir langt's, ich verabschiede mich aus der T5-Ecke.......ich WILL jetzt endlich meinen Bulldogmotor wieder haben........wiegesagt, ich trauere noch immer meinem 177er Polinimotor nach, und den will ich jetzt toppen............

Also Thilo, wie Du siehst ist da gar nix komisch dran.........

Grimeca nebst Gabel ist weg...........

Na, wie schaut's aus, Motormäßig bin ich am Verhandeln, der Brief ist noch da......natürlich komplett mit Rahmennummernstück und Plakette !

Günstig !!!

Jetzt mal ein offener Aufruf:

Suche nen 200er Motor (Lusso) nur unverfräßt und technisch voll okay, SIP-Performance, 215er Pinasco..........und ne T4-Gabel !

ich finds irgendwie nich im eBay, oder ist das normal dass es ne Weile dauert bis man es sehen kann?

aber mal ehrlich, 700? sind eigentlich nicht wirklich viel wenn man bedenkt was für exotische teile da dabei sind, und wieviel ein T5-Motor schon so kostet...

Och mein Gott....da bin ich eigentlich weniger melancholisch veranlagt in der Hinsicht......ist schließlich mit dem nötigen Kleingeld beliebeig oft reproduzierbar, so seh ich das ;)

Aber es stimmt schon, vom jetzigen Zeitpunkt aus hätt ich mir Rollertechnisch im Laufe meiner Schrauberkarriere schon viiiiiiel Asche sparen können...........aber egal, in die VNB kommt jetzt ein Pinascomotor rein, und dann ist erstmal*g* Ruhe (hab ich schon öfter gesagt, gell ? )    

Tjaja....die liebe Schraubsucht........

Wie lange die halten...? Frag doch mal Andre! Ist eben konstruktionsbedingt schon schlecht, wenn man einen Auspuff aus Edelstahl herstellt, aber den Enddämpfer als oszilierende Masse nicht erleicherter, wodurch eben zwangsweise Risse durch den "zerrenden" Enddäpfer entstehen müssen. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja einen Glücksgriff gemacht...