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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Okay, vornweg:

1. Nein,mein Entschluss steht fest

2. Ja, 8-Zoll-Reifen sind sehr wackelig

3. Ja, ich hab sauviel Geld in den motor gesteckt

4. Nein, bei mir zahlt nicht der Papa die Teile ,sondern das  BRK...

So....dann kann's ja losgehen:

-Verkaufe bösen T5-Motor: 172er Malossi (abgedreht wegen der LHW-Steuerzeiten), Worbel-Langhubwelle (noch drehschiebertauglich !), MBD-Ansaugstutzen m. Stahlmembran , 28er Phb-Vergaser, Breitreifenumbau, sauberst gefräßt (Fragt Demonrockabilly, der war von meinem letzten Motor sehr angetan....und ich hab mich gesteigert !), XT200-Kululager, alle Lager/Simmerringe/Dichtungen NEU, JL-Rennauspuff (der vielgelobte alte JL für T5...), Motor ist komplett einbaufertig !!!

Alle wichtigen Teile (LHW,Malossi.....) sind erst wenige Kilometer gelaufen !

Der Motor ist eine ganz üble Giftspritze, das darf wirklich jeder glauben !

Motor wird evtl auch geschlachtet, da es wohl wenige Leute geben wird, die bereit sind einen entsprechenden Komplettpreis zu zahlen........

Weiter: Verkaufe PKXL-Gabel, Lenkanschlag und Lenkschlossanschlag für VNB/VBB/T4 o.ä. angepasst, nichts ausgeschlagen oder eingelaufen, ist wie die Lusso-Gabel !

Dazu ne tiptop erhaltene Grimeca-Scheibenbremse mit Stahlflexleitung und nagelneuem Hydraulikgeber

-vollhydraulisch- , alle Teile in best condition !!!

Der Clou: Brief meiner Vespa PX, Eintragungen:

oben genannter Motor, Scheibenbremse vollhydraulisch, Bitubo vorne, wahlweise Monositzbank , DROPBAR ! , 130er oder 120er oder 3.50-10er Reifen hinten, 110er oder 3.50-10er Reifen vorne, NEUEINSCHLAG der Rahmennummer im Brief eingetragen !!!!! (Sauwichtig, ihr könnt diese Nummer also legal in jede beliebige PX einschlagen !)

Zur Vorgehensweise: GEBOTE bitte über Messenger abgeben, keine Fragen von wegen: "was willst Du denn für...".

Ihr könnt denk ich selbst entscheiden was die Teile wert sind, und was ihr sie euch kosten lassen wollt, ich selbst bin mir durchaus bewusst dass ich keinen echten GEWINN machen kann -die Zeiten sind vermutlich vorbei- , ich will nur genug Geld für nen 200er Motor, Langhubwelle, Rennauspuff (Performance )+ NEulackierung meiner VNB zusammenkriegen.

Hierzu: Tausche auch gerne Teile, also z.B. Langhubwelle (NP 270EUR) gegen 200er PX-Motor oder ähnliches !

Zuguterletzt: Ja, mir ist's schon klar, dass ich mir wieder mal viel Geld hätte sparen können......ABER: Ich weiss jetzt entgültig, dass ich keinen Bock mehr auf Drehzahlen habe !!!

Geschrieben

Bin ich auch, mit dem motor kann man wirklich zufrieden sein, nur haben sich die Rahmenbedingungen geändert: keine PX mehr, sondern VNB, laut Lucifer rappelt ein schneller Motor den alten Rahmen schnell kaputt, ich müsste wieder 400.- für Eintragungen abdrücken SOFERN das überhaupt noch irgendein TÜV machen will, die Geschichte mit der PX-Nummer in der VNB ist mir auch zu heiß geworden, ne PK-Gabel in der VNB ist urhässlich, und zuguterletzt: Was will ich auf ner Vespa an den 140kratzen, wenn ein Motor der zwar vielleicht nur 120 läuft wesentlich mehr Spaß macht ?

Ich konnt auch den 166er damals net leiden........und 166er Motoren sind ja wohl unumstritten böse Motoren,oder ?

Ne, mir langt's, ich verabschiede mich aus der T5-Ecke.......ich WILL jetzt endlich meinen Bulldogmotor wieder haben........wiegesagt, ich trauere noch immer meinem 177er Polinimotor nach, und den will ich jetzt toppen............

Also Thilo, wie Du siehst ist da gar nix komisch dran.........

Geschrieben

Grimeca nebst Gabel ist weg...........

Na, wie schaut's aus, Motormäßig bin ich am Verhandeln, der Brief ist noch da......natürlich komplett mit Rahmennummernstück und Plakette !

Günstig !!!

Jetzt mal ein offener Aufruf:

Suche nen 200er Motor (Lusso) nur unverfräßt und technisch voll okay, SIP-Performance, 215er Pinasco..........und ne T4-Gabel !

Geschrieben

Okay, Brief, Motor und Auspuff stehen jetzt auf Ebay zum Ersteigern, mal schaun ob sich dort einer durchringen kann den Motor für 700EUR zu kaufen........hier im GSF findet man immer nur solche Pfennigfuchser ;)

Geschrieben

ich finds irgendwie nich im eBay, oder ist das normal dass es ne Weile dauert bis man es sehen kann?

aber mal ehrlich, 700? sind eigentlich nicht wirklich viel wenn man bedenkt was für exotische teile da dabei sind, und wieviel ein T5-Motor schon so kostet...

Geschrieben
@Johannes: Problem ist aber leider, dass keiner den echten wert abdrücken will/kann........die ewige Misere :(

dann noch viel glück bei deinen verhandlungen ;)

mir würde das herz dabei bluten :(

Geschrieben

Och mein Gott....da bin ich eigentlich weniger melancholisch veranlagt in der Hinsicht......ist schließlich mit dem nötigen Kleingeld beliebeig oft reproduzierbar, so seh ich das ;)

Aber es stimmt schon, vom jetzigen Zeitpunkt aus hätt ich mir Rollertechnisch im Laufe meiner Schrauberkarriere schon viiiiiiel Asche sparen können...........aber egal, in die VNB kommt jetzt ein Pinascomotor rein, und dann ist erstmal*g* Ruhe (hab ich schon öfter gesagt, gell ? )    

Tjaja....die liebe Schraubsucht........

Geschrieben

Schon, aber wenn du bedenkst dass ich den JL so geil fand, weil er der T5 auch untenrum etwas Leben eingehaucht hat, dann ist doch der Tausch gegen nen Pinascomotor doch net des flasche für mich,oder ?

@Gerhard: Sag ich ja :)

Geschrieben

Och, ich werd doch noch meinen Bruder ärgern dürfen...... Weisst du eigentlich wielange die EMs normal halten?

Geschrieben

Wie lange die halten...? Frag doch mal Andre! Ist eben konstruktionsbedingt schon schlecht, wenn man einen Auspuff aus Edelstahl herstellt, aber den Enddämpfer als oszilierende Masse nicht erleicherter, wodurch eben zwangsweise Risse durch den "zerrenden" Enddäpfer entstehen müssen. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja einen Glücksgriff gemacht...

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    • Wenn du den 16er SHA auf der Seite leicht ab nimmst, müsstest du den Vergaser eigentlich raus nehmen können, ohne den Motor aus zu bauen. Geht bei mir nun sehr gut. Ok, mit Mono getriebe, musst du eventuell den Keilriehmen ab nehmen um den Motor ganz nach vorne schieben zu können. Bei mir mit Vario ist der Motor ja fix an seiner Position.   Da du dein Zylinder bearbeitet hast, und auch etwas mehr Hubraum hast, halte ich es für gut möglich, das du mit einer anderen Düse vielleicht besser fährst. Probieren geht über studieren.
    • auch wenn es schon paar Tage her ist.   Das ist der Tieferlegungsadapter 50mm für den BGM SC16 Stoßdämpfer   
    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
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