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Geschrieben

Ich weiss jetzt nicht genau welches Grau Du meinst: Bei den ersten Serie und erste Stückzahlen der zweiten Serie waren die Kappen im hellen Silber, bei den letzten TeePfümpf's waren sie eher Dunkelgrau (fast schon Antrazit).

Auf jeden Fall sind die hell-grauen in der selben Farbe lackiert wie die Originalfelgen.

Ev. hats geholfen...

Geschrieben
Auf jeden Fall sind die hell-grauen in der selben Farbe lackiert wie die Originalfelgen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie wirkt der (teilw. abgeblätterte) Originallack auf den Radkappen etwas matter bzw. rauher in der Oberfläche, als die Felgen. Liegt auch nicht am Material selbst, da ich noch eine unlackierte Radkappe aus schwarzem Plastik habe, und die ist ganz glatt.

Geschrieben

Das mit dem matteren Glanz auf den Kappen ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wohl daran, dass die Kappen nicht vom selben Produzenten kamen wie die Felgen, daher der Farb- bzw. Glanzunterschied.

Es könnte aber auch sein, dass die Felgen im normalen 2K-Verfahren lackiert wurden und die Kappen nur im Basis-Lack ohne Zugabe von Klarlack. Dies ist eigentlich gut möglich, da Basis-Lack auf Plastik-Untergrund-Primer besser Haftet als 2K. Wobei die Farbhaftung auf den Kappen nicht wirklich ernst zu nehmen ist :puke:

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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