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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ich will mir an meine pk 50 xl bj.89 lenkerendenblinker machen, bitte keine diskussion über das für und wieder , mir gefallen die dinger.

jetzt habe ich mir beim versender meines vertrauens welche bestellt und auch bekommen. aber.......wie schließt man die an. ich dachte mir ich verlängere einfach das kabel von den blinkern im beinschild bis zu den lenkerenden hoch, aber was dann???

in den blinkern war ein kleines tütchen mit einer feder ??? und einem kleinen quader förmigen metalteil. die sofitten (die ich gleich passend mitbestellt hatte) sind etwa einen halben zentimeter zu kurz. außerdem finde ich nirgends eine stelle wo ich das kabel dann anschließen kann. hilfe..... ich weiß nicht wie ich das machen soll. :-D(

für jede hilfe dankbar

brainbug

Geschrieben (bearbeitet)

heho, willkommen im gsf

also: so gehts bei den hella lenkerendenblinker

400_3361393533353837.jpg

also die feder gehört vor dem metallquader und der sofitte ins die halterung geschobenb (also auf dem bild von der linken seite), dann sitzt sie auch fest!

400_3262383136393663.jpg

das kabel wird einfach durch die schraube in den metallquadergeklemmt.

also: halterung einbauen, so kabel sollte gut überstehen. dann feder über das kabel fädeln, und anschließen in den ominösen quader schrauben. alles ordentlich verstauen, und dann sofitte einsetzen. die feder hält des ganze dann schön gespannt!

sorry wegen bildqualität, war nur ein fotohandy!

edith macht die bilder größer

nochmal edith: weil ich mir soviel mühe gemacht hab, war jemand anderer schneller! :-D(

Bearbeitet von SushiSB
Geschrieben

nö eigentlich net. wollte nur eine ausführliche hilfe geben. und da ich den nachmittag mit lernen verbringe, war ich etwas neben mir, und hab nicht ans vespa archiv gedacht. aber zettel un stift lag vor mir, und hab mir mal gedacht, gibst dem newbie mal ne schöne anleitung!

Geschrieben

der newbie bedankt sich auch artig :-D .......vielen dank bei allen linkern und zeichnern. ich bin begeistert, so schnell hatte ich mit antworten in dieser ausführlichkeit nicht gerechnet. das ist echt super.

da fällt mir noch was ein.... brauche ich eigentlich blinkerinnenrohre und wenn nicht wie mache ich die blinker ansonsten fest ???

gruß

brainbug

Geschrieben

Die Lenkerinnenrohre sind dazu das sich die Linker nicht mitdrehen. Außerdem vom Duchmesser kleiner, auf Größe der Blinker halt. So wird auch der Masseschluss über Kontakt der Metallfeder zwischen Blinker und Rohr hergestellt.

Orginal hat man da auch Griffe mit weiteren Enden und Distanzhülsen, muß aber nicht unbedingt.

Der Blinker wird einfach durch ein Loch im Schaltrohr angeschraubt, hat man Innenrohre entfällt das Griffgummigewurschtel.

Steigst du von 4 auf 2 Blinker um, dann könnt ich mir vorstellen, dass ein anderes Blinkerrelais verbaut werden muss.

Geschrieben

nein, ich lasse die hinteren blinker drin, es werden nur die vorderen ersetzt, weil ich kein handschuhfach haben möchte und mir dann die optik am beinschild nicht mehr so gut gefallen hat. lenkerendenblinker sind irgendwie klasse, finde ich jedenfalls, und mit eurer netten unterstützung kriege ich das auf jeden fall gebacken.

vielen dank

brainbug

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