Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anerkennung von Schulabschlüssen

Mozzer

Empfohlene Beiträge

Habe gehört :-D , dass man wegen irgendwelchen Schul-/abschlußreformen ggfs. seinen regulär gemachten Abschlüsse mit höheren gleichstellen, bzw. seine als gleichwertig anerkennen lassen kann.

Kann das wer bestätigen? Hat sowas gar schon wer gemacht?

Ich habe einen erweiterten SEK I (war auf dem Gym einschließlich 11. Klasse, der Abschluß war aber schon in der 10.), danach einjährige Berufsfachschule Wirtschaft für Realschulabsolventen (Höhere Handelsschule) und eine abgeschlossene kfm. Ausbildung nebst inzwischen 10 Jahren Berufserfahrung.

Jetzt möchte ich studieren, FH oder Uni, berufsbegleitend. Abi nachmachen, oder Z-Prüfung dauert mir alles zu lange. Mir läuft die Zeit davon, ich bin schon älter. :-D

Wer weiß einen Weg wie ich direkt an die UNI oder FH komme?

Realschulabschluss + abgeschlossene Lehre = Studium FH

FH Vordiplom = Studium Uni

Habe gehört  :-D , dass man wegen irgendwelchen Schul-/abschlußreformen ggfs. seinen regulär gemachten Abschlüsse mit höheren gleichstellen, bzw. seine als gleichwertig anerkennen lassen kann.

Kann das wer bestätigen? Hat sowas gar schon wer gemacht?

Ich habe einen erweiterten SEK I  (war auf dem Gym einschließlich 11. Klasse, der Abschluß war aber schon in der 10.), danach einjährige Berufsfachschule Wirtschaft für Realschulabsolventen (Höhere Handelsschule) und eine abgeschlossene kfm. Ausbildung nebst inzwischen 10 Jahren Berufserfahrung.

Jetzt möchte ich studieren, FH oder Uni, berufsbegleitend.  Abi nachmachen, oder Z-Prüfung dauert mir alles zu lange. Mir läuft die Zeit davon, ich bin schon älter.  :-D

Wer weiß einen Weg wie ich direkt an die UNI oder FH komme?

<{POST_SNAPBACK}>