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Geschrieben

Hallo

Hab einen SI Vergaser auf 26,5 mm ausgedreht und bring das Ding auf die schnelle nicht auf meiner 200 mit Polini zum laufen. anspringen super, aber beim gasgeben reisst der Luftstrom ab. :haeh: Wer hat schonmal?????

MfG Da Huber

Geschrieben

Oh Mann, die Scheiße mit dem aufgebohrten SI haben schon soviele Leute probiert, und jedesmal war's Scheiße !

Der Schieber hat kaum mehr Führung, d.h. Du wirst den nie vernünftig zum Laufen bringen, desweiteren haben Prüfstandläufe echt ernüchternde Werte geliefert......24er SI ist immer besser gewesen !

Geschrieben

Hi!

Frage: liest hier eig. jemand unsere postings wirklich???

Scheinbar gibt's immer wieder Schlaumeier, die jeden Unsinn selber ausprobieren müssen, anstelle aus dem Schaden anderer bereits klug zu werden! Ich hatte früher keine Hilfe durch Foren,etc., mußte so eine menge durch try 'n'error herausfinden, aber ihr solltet euch euer Geld lieber für sinnvolle Projekte aufsparen!

Geschrieben

eigentlich hast du ja recht lucifer aber jetzt sei doch net so streng  ;) .

bin ja auch schon ne weile dabei und trotzdem nicht immer im bilde  ;) .

sip verkauft die teile ja auch. anfangs fand ich das auch ne gute idee aber durch das forum bin ich auch drauf gestoßen das es so net klappt.

ich glaube lehrgeld muss wohl jeder bezahlen auch wenn er im forum ist. aber der schaden kann wohl minimiert werden.

abgesehen ist der kollege (jetzt mal nach den beiträgen zu urteilen) noch neu.  :-D

Geschrieben

zusammenfassend die antwort.

der 24er verträgt nur ein ovales erweitern

siehe topic si-vergaser oder so ähnlich

da die schieberführung sehr gering ist und

die abstimmbarkeit mit einer runden 26er erweiterung

wie sie sip anbietet beim teufel ist

geschweige denn auf 26,5mm

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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