Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

24 SI-Vergaser auf 26,5 aufgespindelt


Empfohlene Beiträge

Oh Mann, die Scheiße mit dem aufgebohrten SI haben schon soviele Leute probiert, und jedesmal war's Scheiße !

Der Schieber hat kaum mehr Führung, d.h. Du wirst den nie vernünftig zum Laufen bringen, desweiteren haben Prüfstandläufe echt ernüchternde Werte geliefert......24er SI ist immer besser gewesen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Frage: liest hier eig. jemand unsere postings wirklich???

Scheinbar gibt's immer wieder Schlaumeier, die jeden Unsinn selber ausprobieren müssen, anstelle aus dem Schaden anderer bereits klug zu werden! Ich hatte früher keine Hilfe durch Foren,etc., mußte so eine menge durch try 'n'error herausfinden, aber ihr solltet euch euer Geld lieber für sinnvolle Projekte aufsparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hast du ja recht lucifer aber jetzt sei doch net so streng  ;) .

bin ja auch schon ne weile dabei und trotzdem nicht immer im bilde  ;) .

sip verkauft die teile ja auch. anfangs fand ich das auch ne gute idee aber durch das forum bin ich auch drauf gestoßen das es so net klappt.

ich glaube lehrgeld muss wohl jeder bezahlen auch wenn er im forum ist. aber der schaden kann wohl minimiert werden.

abgesehen ist der kollege (jetzt mal nach den beiträgen zu urteilen) noch neu.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusammenfassend die antwort.

der 24er verträgt nur ein ovales erweitern

siehe topic si-vergaser oder so ähnlich

da die schieberführung sehr gering ist und

die abstimmbarkeit mit einer runden 26er erweiterung

wie sie sip anbietet beim teufel ist

geschweige denn auf 26,5mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information