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Geschrieben (bearbeitet)

Eine 20Zähne Kulu, ich glaub aber die orginale t5 ist eine etwas Drehzahlfestere als die von der PX80

Edit sagt: hab bestimmt noch eine in der Garage rumfliegen wenn du eine brauchst...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Hallo,

ne T5 original was denn sonst?

Solange Du die Karre nicht leistungssteigerst, mußte da auch nix ändern!

Oder Meinst Du nur wegen dem Getriebe, da würd ich erst 21 Zähne nehmen, wenn Du nen anderen Zylinder fährst!

Gruß, André

Geschrieben

Ich fahr bei meiner originalen T5 auch a 20 Zähne Kupplung.

Da dreht der Motor im 4ten wenigstens aus.

Musst dann auch ned soo oft in beim Gasgeben zurückschalten... :-D

Geschrieben

die 21er cosa ist auch auf dem o-zylinder "ganz ok" fahrbar - hatte seinerzeit keine großen probleme mit den berühmten schaltloch vom dritten zum vierten hoch. das man nicht niedertourig hochschalten sollte versteht sich eh.

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    • Das dürfte der relevante Teil sein. Aber da ich weder Jurist noch Orange Trump bin, kann ich weder per Rechtsgrundlage noch per Dekret veranlassen, was mit dem Vogel passiert.    In mein Wohnzimmer würde ich den nicht mehr reinlassen, den Security von gegenüber in der Einfahrt postieren und im alles hinterherwerfen, was er so hinterlassen hat.
    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
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