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Geschrieben

Hallo!

So ich hab ein kleines Problem.

Ich hab ne PK50XL.

Wenn ich meinen Vergaser an den Ansaugstutzen dran steck und die Schraube für den Ring dann da zudrehe bis zum anschlag.... dann kann ich den vergaser ohne probleme immer noch schön hin und her bewegen - einfach rausziehen wieder reinstecken, als hätte ich den ring ned zugedreht. Was kann ich da machen?

Also ich hab jetz ne Woche überstanden. Ich hab mir nen Tuch geholt das x-mal gefaltet und dann zwischen vergaser und gehäuser gesteckt damit der vergaser fest stecken bleibt. Aber das is ja auch keine lösung.

Dann noch ne Frage: Was sagt ihr zu den Reifen "CONTINENTAL ZIPPY 1". Ich brauch nämlich neue weil mir leider letzings der Hinterreifen na ja ... auf einmal ging unterm Fahren die Luft aus ... -.- Es war nen schönes Loch im Reifen. (Fuhr vorher Pirelli Reifen doch die werd ich erst wieder zum Sommer kaufen - die sind sau geil die Dinger ;)). Ich brauch einfach mal schöne härtere Reifen... ich glaube die continental sind da recht gut. oder?

Was fällt mir noch ein .... mmmmh.

Ach... was könnte mein Licht für nen Problem haben dass es einmal sehr stark is also normal dass ich eben was seh in der Nacht und beim anderen Mal es mir vorkommt als hätte ich nur ne kleine kerze vorne drinstehen !?

So ok ich glaub das wars fürs erste :)

Danke für euere Hilfe!

Geschrieben
Vielleicht ist die Schelle für die Vergaserbefestigung einfach zu groß?

Das Licht wird mit zunehmender Drehzahl heller, das gehört schon so.

<{POST_SNAPBACK}>

Naja ... eigentlich nicht. Glaub ich zumindest nicht. Das ding war ja schonmal fest. Und es gehört schon drauf ... das war beim kauf in dem Vergaserkit dabei. Das sollte schon passen.

Na zu dem Licht:

Klar, weis ich. Aber bei hohen Drehzahlen is trotzdem manchmal kein Licht da ... oder fast keins.

Geschrieben
Womit ziehst Du die Schelle denn fest ? Mit nem Schraubendreher ?

Wenn ja, dann hast Du wohl zu wenig Kraft damit. Probier es mal mit ner Knarre und 8er Nuß. Wenn es die richtige Schelle ist, sollte sie auch fest zu bekommen sein.

<{POST_SNAPBACK}>

na und am schluss brech ich das guss ab ... naja aber irgendwo haste recht ... muss ich wohl mal versuchen.

Geschrieben

Bzgl. Licht: Schau mal alle Kabelverbindungen nach, hinten am Scheinwerfer und auch am "Klemmbrett" unter der Kaskade. Dort war bei mir mal ein Stecker lose, was gelegentliche Lichtausfälle zur Folge hatte. Alternativ auch mal nachschauen, ob die Kabel evtl. am Übergang von Karosse zum Lenkkopf irgendwo durchgescheuert sind.

Geschrieben

N'Abend,

mit dem Gaser musste aufpassen, wenn du ihn nicht richtig auf den Stutzen bekommst.

Bei mir is vor 2 Tagen ein Gußteil abgebrochen und nun is der Gaser unbrauchbar.

Ich würde auch gern wissen, warum ich den Gaser nicht mehr richtig auf den Stutzen bekomme. Kann es sein, das mein alter Gummiflansch (oder wie das Gummiding zwischen Gaser und Motorblock über dem Einsaugstutzen heißt) vom 16.10 er Gaser, für den 16.16 zu klein ist??

Bitte helft mir, ich will nicht noch ein Gaser schrotten.

MfG kunks

Geschrieben

Das Gummi hat damit nichts zu tun. Ist auch das gleiche..

Hast Du den 16:16er mit Ansaugstutzen neu gekauft ?

Ich hatte letztens drei neue Vergaser und ebenso drei Ansaugstutzen vor mir liegen und es gab genau eine passende Kombination ! :-D

Die Toleranzen sind ziemlich heftig geworden bei den Itakern. Ein Vergaser war z.B. ca 1,5mm aus der Mitte gebohrt und paßte deswegen nicht...

Alles kontrollieren und dann verbauen. Anders gehts leider nicht mehr. :-D

Geschrieben

Versuch dir aus ner Coladose einen dünnen Streifen zu schneiden, den du dazwischen legst. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber eine günstige, die funktioniert. Filzring nicht vergessen!

/r

Geschrieben

Hatte auch mal das Problem,-habs folgendermaßen gelöst...

dort wo die schelle den schlitz hat(der schlitz wird kleiner wenn man die schraube zudreht)=>logisch :plemplem:

und genau da lag das Problen: wenn ich zugedreht habe, habe ich praktisch nur die schelle gegeinander angezogen, d.h. einfach die schelle etwas auffeilen...

hoffe es is klar welche Stelle ich meine :-D

Geschrieben

so ich werd heute einfach den motor aushängen und so lange spielen bis das scheiss ding fest is. ende gelände. mir langts.

hab kein bock zu fahren wenn das ding ned sitzt.

Danke für euer hilfe!

Geschrieben

@ Schmalrahmenschrauber

Hab den Vergaser nicht neu gekauft. Ist ein Gebrauchter aus ner Spezial komplett mit Ansaugstutzen.

Jetzt kauf ich mir halt n PK Vergaser und versuchs mal mit dem.

Geschrieben

also ich hab jetz alles gerichtet irgendwie ;)

Der Vergaser sitzt. Hab die Schelle etwas mit dem Dremel bearbeitet. Am Ansaugstutzen auch etwas - manche mögen das als Pfusch bezeichnen - solangs funktioniert... ;)

Geschrieben

666smallframe:

Der "Spannungsregler" ist eigentlich ein Spannungsbegrenzer und sorgt lediglich dafür, daß eine gewisse Spannung nicht überschritten wird.

Geschrieben

also ich leih mir mal kurz das topic :-D

woran kann es denn liegen das aus meinem spannungsregler/begrenzer nur ca. 10V rauskommen ;-) rein gehen wie üblich zwischen 4V und 40V. dann gemessen OHNE verbraucher; egal bei welcher drehzahl (ja, ich hab richtig gas gegeben :-D ); 10V. aber die konstant... licht ist dann halt scheisse, und die blinker gehen ungefähr im stunden-takt.

ach so, ist ne V50 mit PV-mötör und früher PK-zündung...

Geschrieben

@rolle 1300:

Italenische Toleranz.

Deshalb habe ich auch "eine bestimmte Spannung" geschrieben und nicht 12V.

Welche Genauigkeitsklasse hat Dein Meßgerät?

Die angegebene Meßtoleranz ist auf den Maximalwert bezogen, gilt aber über den gesamten Meßbereich.

Einfacher ausgedrückt: 1% bedeutet bei einem Maximalwert von 400V einen Meßfehler von +-4V über den gesamten Meßbereich (8 Volt Anzeige bei 12V Spannung).

Geschrieben

@rolle1300:

Wenn Deine Zündgrundplatte bis 40 Volt liefert und diese Spannung auch am Eingang des Begrenzers anliegt und Du den Ausgang abgesteckt hast, ist es zu 99,9% der Spannungsbegrenzer.

Geschrieben

Versuch doch mal ein paar Unterlegscheiben an der Klemmschraube zu machen.

Also Mutter weg, Scheiben drauf, Mutter wieder drauf und anziehn. Müsste funzen. :-D

Hast dann zwar ein kürzeres Gewinde, aber dadurch kann es sei das sich der Vergaser wieder an den Aunsauger feststellen läßt.

Habe diese problem auch schon gehabt, und dadurch in den griff bekommen.

Denn es wird ja auch noch falsche Luft angesaugt!!!

Mfg fraspo

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