Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tips-Empfehlungen zu Ko- Fudis


mcBesserwisser

Empfohlene Beiträge

salve,

vielleicht kann mir jemand ja nen vernünftigen Tip geben und nicht nur sagen nimm die "SUCHE".

Also zur Prob Beschreibung ich fashr nen 210er malle und hab ne langhub 60erdrin dazun ne mito membran drauf und nen 30er gaser was ja auch so ok isch. so jetzt gehts darum, ne vernünftige lösung zu finden wie ich das mit den Ko und Fudis am bessten mache, welche konstellation eignet sich am bessten, sollte ich ne 0.5er fudi fahren und dann ne 1er kopf oder so? also ich hab als Fudis 0,5 0,75 1 1,5 zur verfügung und also Kodi von 0.95 bis 1,5 in zehnteln aufsteigend:-) war viel arbeit aber gut.

Ich weiß, die quetschkante isch extrem wichtig also die sollte glaub 1millimeter sein oder so.

Falls ihr mir weiterhelfen könnt dann tut das bitte

Mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, mit Glauben allein kommt man da nicht weiter, die Suche hätte dagegen alles gebracht was ich jetzt schreibe, nur noch detaillierter und mit Zusatzinfos. Da hättest nichtmal auf Antworten warten brauchen. Aber trotzdem:

Welche Quetschspalte gut ist hängt von der Kopfform ab. Es gibt Köpfe die brauchen 2mm, andere brauchen 1mm und wieder andere sonstwas.

Wieviel du unter den Fuß packst kannst nur du für dich entscheiden, jeder mag vom Fahrverhalten her was anderes. Also probier mal von 0mm bis 1,5mm durch.

Achja, Mito-Membran mit 30er Gaser isn Krampf. Da kriegste kaum nen schönen Ansaugweg hin. Für nen 30er Gaser würd ich ne RD-Membran nehmen. Da geht's viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Herr "besserwisser", Christian hat es eh schon gesagt, aber wie wäre es, wenn du wirklich mal die Suche bemühen würdest und nicht pausenlos neue Topics zu allen Tuningdetails eröffnen würdest???

Das Forum ist eh schon ein Selbstbedienungsladen - aber etwas Eigeninitiative wäre schon gefragt!!!

Und, um es wieder mal klar auszusprechen: ihr tut euch mit diesen sinnlosen Neueröfnungen zu längst bestehenden Topics keinen Gefallen, weil damit für jeden Suchenden die Angelegenheit wirklich immer mühsamer wird!

Wer soll denn ständig die Müll & Quatsch Topics von jenen mit Inhalt trennen?

Darüber hinaus darf ich dich auf die FAQ hinweisen, sowie das GSF-Kopf Topic, wo du deinen Wissensdrang mehr als befriedigen könntest!

Nix für ungut, wir alle helfen gerne, aber wollen auch nicht dauernd bei Adam und Eva anfangen und damit eure Faulheit unterstützen, ok? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Herr "besserwisser", Christian hat es eh schon gesagt, aber wie wäre es, wenn du wirklich mal die Suche bemühen würdest und nicht pausenlos neue Topics zu allen Tuningdetails eröffnen würdest???

Das Forum ist eh schon ein Selbstbedienungsladen - aber etwas Eigeninitiative wäre schon gefragt!!!

Und, um es wieder mal klar auszusprechen: ihr tut euch mit diesen sinnlosen Neueröfnungen zu längst bestehenden Topics keinen Gefallen, weil damit für jeden Suchenden die Angelegenheit wirklich immer mühsamer wird!

Wer soll denn ständig die Müll & Quatsch Topics von jenen mit Inhalt trennen?

Darüber hinaus darf ich dich auf die FAQ hinweisen, sowie das GSF-Kopf Topic, wo du deinen Wissensdrang mehr als befriedigen könntest!

Nix für ungut, wir alle helfen gerne, aber wollen auch nicht dauernd bei Adam und Eva anfangen und damit eure Faulheit unterstützen, ok?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wissen sie was Herr Lucifer, wenn es Sie stören sollte, dass ich hier etwas frage, dann brauchen sie sich nicht die Mühe machen hier etwas rein zuschreiben!!

Ich dachte bis gerade Foren sind dafür da etwas zu fragen und wenn Sie keine Antwort geben wollen lassen Sie es einfach.

Sparen sie sich die Luft für ne heiße Suppe.

Und dass es die FAQ's nicht mehr gibt, wo ich vorher alles her hatte kann ich nix dafür.

Außerdem ,uss ich feststellen, dass der Kunstname in einem Forum nix mit der absoluten Persönlichkeit zu tun.

Der "Besserwisser"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gabs aber halt wirklich schon das ein oder andere Mal, wenn nach dem Studium dieser zum Teil äusserst ausführlichen Topics noch Detailfragen offen bleiben werden die auch mit Sicherheit gerne beantwortet. Und im Endeffekt wirste ums Ausprobieren eh nicht rumkommen, weiss ja keiner welche Motorcharakteristik dir persönlich eher zusagt.

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FAQ ist umgezogen, seit ner Weile is die jetzt hier, und in die neue Boardversion noch nicht eingebunden, einfach auf die Schrift hier clicken :-D

...nichts was man nicht mit einem click auf Forum Support und einem kurzen Blick hätte finden können, aber ich schreib mir das besser mal in die Signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lucifer hat schon recht, aber bei der erweiterten suche hat man immer noch die möglichkeit (beim suchen einer tuningmaßnahme zb) den thread mit den meisten antworten als erstes anzeigen zu lassen.

dies ist meist der richtigste/sinnvollste und daher seh ichs als net so schlimm wenn danach 5, 10 oder 40 threads mit nur 5-7 antworten stehen......

motorhead (der es gelernt hat die suche zu verwenden)

PS : vielleicht kann man ja eine möglichkeit finden, daß moderatoren einen interessanten topic markieren können (oder sinnlose topics) und man dann zb nur in den markierten/nicht markierten topics sucht....... (ist aber sicher einiges an arbeit !)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie wills halt nich verstanden werden, dass durch die ständigen wiederholungen solcher fragen die eigentlich "antwort-willigen" immer weniger bock haben immer und immer wieder dasselbe zu sagen! klar ist ein forum zum fragen da ... aber nicht jeder hier erfindet das rad neu ... deswegen ist eigentlich das meiste hier schonmal besprochen. Und meist findest mit der Suche BESSERE infos wie bei den kurzen neuantworten ... weil die leute eben kein bock haben immer und immer wieder dasselbe zu schreiben ... und sich früher hier deutlich mehr kompetente leute bemüht haben zu antworten als es heute der fall ist! und warum is das so????? GENAU ! Genau aus dem grund, weil genau diese eben kein bock mehr haben nochmal dasselbe zu sagen und dann halt NIX mehr sagen und sich "die luft für ne heisse suppe sparen". das GSF gibts jetzt seit 3 jahren oder so ... und das niveau is stets sinkend! LEIDER !!!!! Also ist es die aufgbe eines jeden hier, sich mit zu bemühen hier wieder etwas mehr nivealogo.gif reinzubekommen! Ansonsten haben wir hier bald KEINE leute mehr, die wirklich helfen können ... und dann musste die suche auch verwenden um an infos zu kommen .... ODER es wie wir alle frühr ... mit selbst rausfinden! :-D

um dir deine frage zu beantworten fehlen auch einige details dazu, was der motor "können" soll ... tourer/racer und damit verbundene steuerzeiten und verdichtung (die nich unwesentlich mit der späteren "optimalen kopfform" zusammenhängen) ... was für ein kopf ...auspuff usw usw. ... und was dir vom fahren her besser gefällt kann hier eh keiner beantworten! das musste eben ausprobieren wie es schon beschrieben wurde! die meisten langhub malles werden wohl mit KoDi gefahren. gefällt mir persönlich auch besser! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.....was Du für ne Dichtung unten brauchst ergibt sich welche Steuerzeiten du anstrebst (was das is und wie die gehn und wie man die misst: siehe Suche)

Was Du denn oben unterlegen musst hängt von der Kopfform und dem Einsatzzweck ab. (was das is und wie die gehn und wie man die misst: siehe Suche)

Ich find mit deinem Nicknamen hast Du Dir aber auch keinen gefallen getan :-D

Was im Moment ganz gerne genommen wird sind 10mm Fudis für Malossi....Ich glaub da passt ne ganze Menge Kanal rein :-D

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ besserwisser: sei froh, wenn dir auf eine Frage überhaupt geantwortet wird, die schon zigfach bis ins Detail beantwortet wurde!! Und sei froh, wenn dich jemand darauf hinweist. Irgendwann brauchst dich nicht wundern, wenn dir dann gar keiner mehr antwortet (da sind dann wahrscheinlich auch die blöden anderen Forumsmitglieder schuld, was?).

Nimm's mir nicht übel, aber das Forum ist nicht dazu da, die Faulheit und Langeweile mancher zu unterstützen, die nichtmal die Suche bedienen können, wollen,...aber von allen anderen selbstverständlich erwarten, sofort und gleich in Buchform - wenn geht wie im Bilderbuch - genaueste Tuninganleitungen zu bekommen!

Das Forum ist kein Wunschkonzert!

Auf sinnvolle und begründete Fragen wirst du hier jederzeit eine Antwort finden, wir werden es jedenfalls versuchen.

Für Gequatsche gibt es den Bereich BlaBlaBla, Flame und Sinnfrei,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Für Gequatsche gibt es den Bereich BlaBlaBla, Flame und Sinnfrei,...

<{POST_SNAPBACK}>

Neuerdings sogar mit Heulsusentopic. :-D Ich wundere mich allerdings sehr, daß sich die neue Dienstleistungskultur so wenig durchsetzt, und noch niemand dem Kollegen die Links von der ersten Seite der Suche hier reingesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht sich einfach auch mal einer der Hohen Herren daran, brauchbare Topics nach Lacknases Vorbild zu erstellen, anstatt sich ständig über Suchende ohne Plan lustig zu machen, oder noch schlimmer, zu ärgern.

Nein, da werden lieber so brauchbare Topics wie ScootRS Sammelbestellung (die wahrscheinlich nie ankommt) markiert :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht sich einfach auch mal einer der Hohen Herren daran, brauchbare Topics nach Lacknases Vorbild zu erstellen, anstatt sich ständig über Suchende ohne Plan lustig zu machen, oder noch schlimmer, zu ärgern.

<{POST_SNAPBACK}>

es steht jedem frei die suche zu benutzen, die ergebnisse zu lesen und eine zusammenfassung des gelernten zu machen.

warum fängst du nicht damit an?

ich würde mich zB über Unterstützung bei der GSF-Mitschrift freuen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=36886

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Leute Antworten geben werden andere Leute Fragen zum wiederholten Male stellen. Wenn auf das 345. Topic zum selben Thema irgendwann mal KEINE EINZIGE Antwort mehr steht werden sich manche vielleicht intensiver mit der Suche auseinandersetzen und viel schneller an Antworten kommen als drauf zu warten bis jemand was schreibt.

Bei den Smallframes klappt das irgendwie besser mit den wiederholten Themen, da kommts immer Schwungweise und die Gruppe die davor was gelernt hat gibt dann der aktuellen Gruppe Infos zum Thema, und wenn sich mal Halbwarheiten einschleichen wird das schnell von denen die schon länger dabei sind bemerkt und richtig gestellt.

warum ist das jetzt eigentlich schon die zweite solcher Diskussionen im Largeframeforum binnen einer Woche? Genau für solche Diskussionen hab ich extra ein Kummerkasten-Topic bei Flame&Sinnfrei aufgemacht! Dort sind auch die ganzen Diskussionsbeiträge vom Thema von vor ner Woche, Link siehe Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Leute Antworten geben werden andere Leute Fragen zum wiederholten Male stellen. Wenn auf das 345. Topic zum selben Thema irgendwann mal KEINE EINZIGE Antwort mehr steht werden sich manche vielleicht intensiver mit der Suche auseinandersetzen und viel schneller an Antworten kommen als drauf zu warten bis jemand was schreibt.

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Dann wäre es ja am Ende nicht schlecht, simple Standardfrage-Topics gleich zu löschen oder mit dem Hinweis RTFF bzw. UTFS(E) wenigstens zu schließen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweas finde ich auch wenig zielführend!

Ich mache mir auch nur dehalb die Mühe, jetzt auch schon das zweite Mal binnen einer Woche gegen jene Unkultur zu Felde zu ziehen, die in den Plastikforen üblich ist, und scheinbar jetzt auch auf das GSF übergreift. Scheinbar sind da ein paar Buberl erwchsen geworden, ode glauben es wenigstens.... ;), deren Stil hat sich jedoch nicht geändert.

Indem wir dagegen nicht aufteten, wird das GSF auch zu einem beliebigen Plastikforum, das zugemüllt wird.....

Gar nicht zu antworten erachte ich auch nicht für besonders sinnvoll...

Leider posten manche einfach darauf los, und genau jene sind es auch, die alle anderen Bereiche des Forums ebenso ignorieren wie die Suche; daher ist es zwecklos, Kritik in Flame & Sinnfrei, einem Heulsusentopic, etc.. anzubringen, das muß schon an Ort und Stelle erfolgen wenn es aufrütteln soll! Leider....- ich bin mir durchaus bewußt jetzt auch ein Topic offtopic zu versauen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ganz soo schlimm iss net, was neues wirds dann nie geben, wenn niemand wer was fragt, oder?

oder ist eh alles gesagt? dann brauch mas forum nimmer....

mfg, roland

<{POST_SNAPBACK}>

natürlich solls Neues geben, meine Idee mit dem einfach nicht mehr antworten war so gedacht dass die Leute sich dann gezwungenermaßen die Topics selbst suchen, lesen, verstehen, und dann GEZIELT in den entsprechenden alten Topics nachfragen.

Auf sowas gibts imemr gerne ne Antwort wie sich im Forum gezeigt hat, außerdem hats den Vorteil dass das Meiste auf einem Haufen is, was die Suche widerum erleichtert.

Hehe, wie wärs: einen Monat lang ein Verbot neue Topics aufzumachen, nur alte entsprechende hochzukramen um dort zu fragen falls dann überhaupt noch nötig!

Edit: um noch nebenher bisschen aufs Topic einzugehen: McB: wieviel wiegst du? Wie groß bist du? Wie ist dein Fahrstil? Cruisen oder jedes Mal Gang rausjodeln? Was für nen Zylinderkopf hast du? Welche Charakteristik hättest du gerne von deinem Motor?

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is unter garantie lang nich alles gesagt :plemplem: ! aber wills denn keiner kappieren, dass mit der 10 und 11 selben frage in unterschiedlichen topics alles beliebig unübersichtlich wird?????? wieso kann man nich die suche bemühen und dann lesen was andere schon geschrieben haben ... zumal ich finde, dass ältere beiträge zu irgendwelchen themen meist besser und ausfühlicher und detailierter waren als es neue sind ... is ja auch klar, weil ja keiner bock hat sich dauernd zu wiederholen?! und weil es einfach tatsache is, dass sich sehr viele GUTE und HILFSBEREITE leute hier zurückgezogen haben ... weil das niveau eben arg flach geworden ist! und ohne gute leute keine guten antworten!!!! wir sind eben auf die guten leute angewiesen !!! und so wie sichs hier langsam eingebürgert hat wissen die die die fragen stellen scheinbar eh alles am besten :plemplem: wieso fragen sie dann? es gibt/gab genug leute hier, die mit langjähriger erfahrung fundierte antworten geben können ... und das zu den allermeisten themen eben schon getan haben! ausserdem ist es NIEMANDEM verboten ein altes topic zu dem thema was man mit der suche gefunden hat wieder hervorzukramen und WEITERZUFÜHREN! da kann man ja dann seine etwas speziellere frage oder so noch anfügen?! dann steht wenigstens alles beieinander, oder????? so ergibt das hier ein "lexikon" in dem die erklärung zu XYZ auf seite 1, 7, 14, 23 und 32972937 steht! :plemplem: :plemplem: :plemplem: der sinn dessen bleibt mir aber wohl verborgen! aber wenn ihr meint ... dann macht eben das forum so weiter kaputt ... irgendwann hat garkeiner mehr bock drauf ... und dann??? wer hat dann was davon gehabt????? ausserdem is es trotzdem bei ich sag mal gut 50% der fragen die hier so kommen sinnvoll vorher mal 5min selber drüber nachzudenken und DANN zu fragen ... meist erübrigt sich das ganze dann schon! :-D

edit sagt, dass der gerhard meine aussage in weitaus weniger buchstaben untergebracht hatte und somit schneller war ... die blöde kuh ! ;-) .... die edit ... nich der gerhard is die blöde kuh ! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau!

Wie z.B. das von mir wirklich sehr geliebte "166er, Danke!" - Topic!

In diesem gesammelten Werk steht nahezu alles zum 166er drin!

Und jeder, den man bei - vielleicht auch wiederholter - Nachfrage auf eben dieses eine Topic hinweist, schreibt dann nen paar Takte später in eben das Selbe Topic rein, dass Ihm wunderbar geholfen wurde...

So soll, und kann ein Forum funktionieren!!!

Wo wir grad bei lustigen Vorschlägen sind:

Wie wärs mit nem GSF-Forums-Führerschein für Neuanmeldungen?!

Wosich der Newbie erst durch die Suche suchen muß, bis er die Anmeldung findet :-D:-D

N8,

Gruss,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder nem nervigen Pop-Up das bei Topic eröffnung mindestens 9mal fragt ob die suche auch benutzt wurde :grins:

spaß bei seite...das Forum lebt nicht von Fragen sondern von den Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es sowieso schon jenseits vom Topic ist, möchte ich auch was dazu sagen:

Meiner Meinung nach liegt es haupsächlich an der Suche, das viele gleiche Topics eröffnet werden... :-D

Mich selber hat das am Anfang auch genervt, selbst in den Suchergebnissen nichts Brauchbares gefunden zu haben...irgendwann einmal macht man dann entnervt das neue Topic zum gleichen Thema auf. :uargh: Die Suche muss einfacher werden.

Ist bestimmt nicht einfach, die ganzen Beiträge so zu verlinken, dass sie auch wiedergefunden werden können - je mehr Schrott auf den Haufen geschmissen wird, desto schwieriger wird es, die guten Teile zu finden.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, die Technik-Sparte der jeweiligen Modelle evtl. noch nach Hersteller und einschlägigen Bauformen zu unterscheiden: z. B. ...Largeframe->Polini..., oder: Largeframe -> Polossi..., oder: Largeframe -> 166er... Ich habe allerdings keine Vorstellung, wieviel Arbeit man mit so einer Umstellung hat und wie das technisch gelöst wird.

Zu den "gängingen" Züchtungen" gib es ja mittlerweile Unmengen an Infos. Die Suche würde sich dann doch einfacher gestalten, weil "feiner abgesuft", oder?

Ein Ranking, aus dem man die Qualität der Posts (ich meine jetzt nicht Rächtsschraibun) ersehen kann, könnte auch dazu beitragen, das man sich zweimal überlegt, ob die gerade geschriebene Antwort auch wirklich Gehalt hat und es wert ist, hinzugefüg zu werden. Bewertung natürlich nur für Technik-Topics.

(Ein Topic hierzu gabs aber auch schon mal...glaub´ ich :-D ).

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man sollte die erweiterte suche verwenden und die suchbegriffe einschränken...das vereinfacht die suche nach dem brauchbaren topic ungemein!

da brauchts keine weitere aufteilung der Bereiche.

das vereinfachte Suchformular ist nämlich keine vereinfachung sondern eine "fehlerquelle"

das wichtigste ist die Themen auch beim Namen zu nennen und nicht "hilfe mein schätzchen will nichtmehr" oder so mist.

wenn in der Überschrift der Inhalt wiedergespiegelt wird ist die wahrscheinlichkeit höher kompetente hilfe zu bekommen und nicht nur blabla von nem Typen dem gerade langweilig ist und der sich in alles einmischt wo er nichtmal ungefähr ne ahnung hat.

abgesehen davon, daß das thema leichter in der Suche gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl gerhards idee alte topics rauszukramen :

habe auch sehr viele alte topics gelesen, zu denen ich auch viele fragen hätte.

hab mich aber nicht getraut einen alten topic wieder aufzuwärmen da auch dies nicht gern gesehen war....(habe einiges mal gehört LASSTS DIE ALTEN TOPICS IN RUHE)

resumee :

es ist nicht eindeutig klar wie man sich in diesem forum bzgl neue topics oder alte replys usw. verhalten soll.

überlegt euch was, schreibt es als markierten topic in die einzelnen hauptthreads und verfolgt die einhaltung 2-3 wochen scharf.

dann wirds schon klappen !

ps : dieses board ist sehr viel wert, ich denke die meisten wissen es auch. daher lohnt es sich auch etwas zu investieren!

motorhead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information