Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motordichtsatz von Roll...Express

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wozu dient der Korkstreifen der beim Motordichtsatz vom Rollershop Express beiliegt? Hab mittlerweile den kompletten Motor zerlegt gehabt und nun beim durchgehen der Dichtungen festgestellt dass der Korkstreifen nirgendwo herauskam? Kann mir da jemand weiterhelfen??

Kurzes Fact vom Korkstreifen:

ca. 2x2mm breit (quadratisch)

und ungefähr 20 -25 cm lang

Material sieht wie Kork aus, also auf jeden Fall keine Papierdichtung

flansch?

hä?

edit:

na ich mein zwischen Vergaser und Luftfilter bei den SHB dingern...PHB war ja original ned drauf...und ne andere dichtung gibts ja bei den PK-Luftfiltern nicht.

..die v50 und v125 Luftfilter werden ja mit ner Papierdichtung abgedichtet

Bearbeitet von King Kerosin

Zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist bei mir ne Papierdichtung, kanns also glaub nicht sein

Der Deckel der Schwimmerkammer ist mit nem dünnen Gummidichtring abgedichtet, kanns also auch nicht sein

An der Verbindung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen sitzt eine Filzdichtung, dort kommt also auch kein Korkstreifen rein.

Ich hab eigentlich irgendwo vermutet dass der Streifen evtl. irgendwo in den Motorblock mit eingebaut wird. Kann das evtl. sein? (

Kann das sein dass der Korkstreifen gar nirgendwo hineingehört bzw. dass es sich bei dem Dichtsatz um einen Multifunktionssatz für mehrere Modelle handelt?

Auf jeden Fall hab ich in meiner 50 spezial für den Korkstreifen (noch) keine Verwendung gefunden.

Danke schon mal für eure Antworten

moin!

dieser korkstreifen gehört nicht bei den pk vergasern dazu. der kommt an irgendwelche luftfilterkästen verbaut...ich schau mal ob ich das topic finde wo es genau beschrieben war, aber du hast keine dichtung vergessen!

edith sagt: bild gefunden!

der kommt in den Ansaugteller vom 19ner SHB von der PV rein..

(danke solo, du hattest die antowrt auf diese frage doch schonmal gewusst!)

oder schau malhier hier in diesem topic, da ist auch nochn bild!

gruß

lars

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt

big3948.jpg

...na das meinte ich doch :grins:

nur hab ich mich mit der Modellzugehörigkeit des Vergasers vertan :-D also 19/19er der PV

..is mir auch recht :-D

bei mir liegen die alle in einer kiste.