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Geschrieben
richtig! genauuuu!

Paah, überhaupt kein Problem. Was mich auf dem Weg nach Elba (da saß ich aber schon im Leihauto, weil der TS1 aufgegeben hat) die Italiener mit dem Byerly und ähnlichem aus dem Hause Piaggio überholt haben und vor allem mit welcher Geschwindigkeit, daß war nicht mehr feierlich. Ich denke schon, daß das machbar ist.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also ich finde den Scarabeo 500 echt schick , hat sowas Gogo-mässiges !

Wie war eigentlich der Topictitel ? :-D

Geschrieben

... die Frage ist doch WAS ist die Alternative? (natürlich jetzt mal nur im Bereich der Neufahrzeuge) :-D

PX 125??? :-D GTS??? :-D Da ist das Mopped doch wohl die stylischere Wahl! Vorausgesetzt die Blinker waren in dieser Variante nur als Aprilscherz gedacht!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

naja, optisch schöner als alles andere was hier so auf der strasse an modernen karren rumfährt. warum nicht ? glaubt ihr das sie die hobel für ein paar hundert fuzzis wie euch auflegen ?..zwinker...

artax

Geschrieben

Machen mich gar nicht an disese Neuzeitroller. Schein irgendwie Zeitgeist zu sein, mit alten Namen und Pseudo-Retro-Style eigentlich jeden Klassiker neu aufzulegen.

Geschrieben

Ich würd mir allerdings meine Gedanken machen, wenn die Gelbe mit dem neue Piaggio 80 PS V2 Viertakt Motor für, sagenwirmal, 5000 Euro auf den Markt käme...

Geschrieben

Damit ist doch endlich mal wieder ne neue Scheibenbremse auffem Markt, die es anti-zu-difen und an die Mofas zu schrauben gilt. Da leuchtet dem Werner doch schon wieder der Helm im Dunkeln, oder ?! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Arne:

Bitte stelle mal den direkten Link zu den Bildern auf Scoot.net ein.

Es handelt sich ja nur um Zeichnungen. Steht das was ob diese Hybrid aus VespaGT und Lambretta in Serie geht?

Wer ist der Hersteller nicht etwas Piaggio :-D

Ansonsten ich könnte mit dem Design leben, wäre halt was zum Elbafahren auf die Schnelle...

Wenn es noch mehr Farboptionen gibt, schnell einen Edelstahlauspuff drauf und gut :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

keine ahnung wo die genau herrkommen - da hat jemand einfach was zusammengeclickt, das hat null mit realitaet zu tun. passt eigentlich daher ganz gut ins internet, die dinger wirds nie so geben, rein virtuell, da kann man dann auch virtuell frisieren und virutell runtersprechen.

cheers

Geschrieben

ist doch ein geiler Roller, würde ch mir sofort kaufen und nen ollen LI125 motor und ne ungefederte Gabel einbauen, dann ist das ne echte retro-automatik-twistgrip-conversion. quasi Lambretta 5.Serie :-D

Da finde ich ja sogar das Dingen noch geiler:

Geschrieben

... mich würde da mal interessieren, wer denn den neuen Mini und oder den Bettle gut finden? Ist ja eigentlich das Gleiche in grün...

Geschrieben

ich hab einen "hitlerbuckl" bj 65. die englische übersetzung davon ist :-D

den mini find ich nicht so passend da immerhin noch das gleiche antriebskonzept.

aber dass hier im blechforum den meisten ein neuer TAG roller nicht zu gesicht steht, davon gehe ich eh aus. sonst wäre ich hier nicht richtig aufgehoben.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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