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Jetzt auch Bilder von der neuen Lammi Serie 4


baerke

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guter punkt! ich bin sehr dafür, dass stefan hier mal an alle drei testsitzer haltungsnoten verteilt.

von slimstyle kann aber auch keine rede mehr sein! der brocken ist ja hinten fast breiter als vorne. aufaddiert also schon eine 3/4 vagi**!

cheers steve

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Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal ist die Sache ja nur für die Bevölkerung eines Landes gedacht , deren Einwohner im Motorhome während der Fahrt, den Tempomaten anmachen, und dann nach hinten gehen um sich einen Kaffee zu kochen, bevor sie sich überschlagen.

Und wenn das Dingen über den großen Teich kommt, muß es sich noch ein bißchen ändern, um die Zulassungsstatistiken der Lammys in der EU stark zu beeinflussen, zu Ungunsten der echten Lambretta.

In USA wird übrigens schon über 290er Kits etc. gefaselt :-D

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  • 3 Wochen später...

in der e-mail die ich heute bekam stand was von

el-entrylevel

und

hp-high performance

drin

entry level mit 49ccm und 125ccm

hp glaub ich mit 125 und 250ccm

49ccm???? :-D

watt soll das

edith sacht hier der newsletter:

After listening to prospective Lambretta dealers, we are considering offering lower priced EL (entry-level) 49cc and 150cc models. The Lambretta EL 150cc model would keep the Series 5 body style (similiar to the prototype shown below), but with a less powerful water-cooled engine. The EL 49cc model would be a smaller lighter weight scooter with a air-cooled, 4-stroke engine and slightly different body style.

As originally planned, we will also be producing the Lambretta Series 5 - HP (high-performance) models that will be offered with 125cc and 250cc Piaggio 4-valve, 4-stroke, water-cooled engines. These higher priced flagship models will provide excellent performance and higher top speeds than the EL models.

Please help us determine consumer demand for these proposed models by filling in the Lambretta Survey located on the left.

Thanks again for your interest.

CMSI/Lambretta USA

Bearbeitet von steak
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Stop Press+++++Stop Press+++++Stop Press++++++Stop Press++++++

Vince hat gerade eine mail geschrieben, das unter den Einsteigermodellen, noch ein Gerät angesiedelt werden wird ! Die Marketingabteilung macht sich Sorgen das die Lambretta in den USA nur einen ( zwar exclusiven ) Szenestatus/Bekanntheit hat. Um breiteren Bevölkerungsschichten den Lambretanamen näher zu bringen und mehr street-credibility in der Hood zu bekommen , wird daher dieses Modell auf einem Modnighter in Las Vegas gelauncht. :-D Fetten Respect :love:

tiiiight.jpg

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  • 1 Monat später...

hausnummer um preis einer ET4. in den usa also ca. $4500. die kiste kriegste in .de wohl kaum angemeldet, da homologisierung vollkommen fehlt und einzelabnahme unbezahlbar sein koennte.

cheers

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  • 4 Wochen später...
welches eine Prozent Plastikbomber genau gefällt Dir denn besser als die neue Lambretta? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...das is wohl ne messungenauigkeit.. :-D

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    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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