Zum Inhalt springen

Jetzt auch Bilder von der neuen Lammi Serie 4


baerke

Empfohlene Beiträge

Macht euch keine falschen Hoffnungen, das Ding wirds nie im Laden zu kaufen geben. Weil, es gibt von der Sorte nämlich schon genug Scooter (hatte da erst "Schrott" stehen). Mit solchen Fahrzeugen ist der Markt gut gesättigt. Die jungen Leute wollen ein geiles Design und nicht son Misch-Masch. Mit sowas können die sich doch gar nicht wirklich identifizieren. Und diese Altersklasse entscheidet über den Verkaufserfolg von sowas. Schaut euch doch mal auf der Straße um. Bevor ich mir sowas kaufe, nehme ich doch gleich ne echte Vespa. Diese S4-Lambretta haben doch überhaupt keine Aura! Und kein ordentliches Getriebe. Und .... Und .... Alles, was die ausschlachten wollen, ist der Name Lambretta. Und das reicht eben so nicht. Wetten, dass aus der Sache nix wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich finds schon geil.wie hier einige alles schlechtmachen. seid doch froh wenn einige hersteller versuchen, was neues auf die beine zu stellen und fühlt euch nicht persönlich beleidigt.

klar das teil ist nicht mit einer richtigen lammy zu vergleichen, aber lasst die s-4 entwickler doch erstmal machen und nimmt denen nicht gleich sämtliche winde aus den segeln.

was den käufermarkt solcher modelle angeht. ich denke, das sollte man nicht unterschätzen. was meint ihr wieviele alte daddies es gibt, die alten rollermodellen nachschwärmen aber keine ahnung vom schrauben oder ähnliches haben.

die würden sich sowas kaufen wollen.

das gleich gilt für einen kleinen käuferkreis von jugendlichen. die stehen alle nicht nur auf plastik, die wollen sich vielleicht auch mal "stylish" fortbewegen.

hinzu kommen dann leute wie wir. die im grunde alle oldschool fahren aber mal was neues ausprobieren wollen.

ich selber hatte auch mal nen dragster. wollte halt mal schauen , wie sich son teil bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange keine originalen, raren teile verfrickelt werden oder echte lambrettas dran glauben müssen ist es doch völlig schnurtz, was wer macht.

zur verkaufserwartung ein gedanke: die px verkauft sich in deutschland nicht sonderlich, die letzten 200er konnten nur mit 'serie limitata'-tricks und co. verschnallzt werden , lml-kisten interessieren hierzulande auch nicht. in den usa hingegen, wo man seit 1984 (?) keine neuen klassischen vespas mehr bekommt, verkauft sich die indische 'stella' recht gut. ein bedarf scheint also da zu sein. ich kenne mittlerweile auch privat leute, die sich so eine serie 4 aus bekannten gründen zulegen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, im ernst, ich kenne 1 person im bekanntenkreis, von der ich gehört habe, dass sie

so ne karre kaufen würde.

ich habe meine karren. da brauche ich nicht noch so ein teil.

ich halte von den auto-motoren ziemlich wenig. die dinger sind scheisse.

die müssen auch dauernd gewartet und gepflegt werden. da kann man gleich den

originalen motor drinnenlassen. und ne kurbelwelle für so nen runner 180 kostet

auch einen haufen. da kann man gleich ts1 fahren.

und das hat mehr sex.

:-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ der das ding macht ist geschaeftsmann. ueber die marktforschung brauchen wir uns also nicht zu unterhalten, nur ueber den style. und der ist besser als bei ner GT. tippe mal dass die ganzen GP teile da dran noch durch SX-aehnlichen kram ersetzt werden. wenn noch ne gut onlong drunterkommt und das handschuhfach geaendert wird, passt das dingens.

im uebrigen wuerde ich tv200 recht geben: der amerikaner und brite tickt anders als der virtuelle GSF rollerfahrer; dort wird sowas ohne vorurteile und gejammer aufgenommen. wenn das teil zum ordentlichen preis kommt wirds auch verkauft.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Arne sieht das Richtig . Wenn das Ding überhaupt nach Deutschland kommen sollte, kenne ich schon einen älteren Kandidaten, der schon ganz wuschig ist seine GT125 dafür in Zahlung zu geben.

Und vermutlich wird jemand hier aus dem Forum seine Runner in Zahlung geben , und denken er hätte nun endlich eine Lambretta....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich denke auch, das es in D genügend Abnehmer für diesen Hobel geben wird. Und ehrlich gesagt, sieht der Laie wohl auch kaum einen Unterschied zwischen

dem hier

avatar-GP.jpg

und dem hier

prototype%20250%20side.jpg

Lass die untere mal anständig lackiert sein, Aufkleber drauf und ab dafür.

Das soll jetzt in keinster Weise die Arbeit von Marcello/Arne/Stoffi in Abrede stellen und ist auch nicht so gemeint.

Ich würde, wenn ich keine Lambrettas hätte und scharf auf so ein Gerät wär, mir auch so ein Automatikteil in die Garage stellen. Denn woher nehmen und nicht stehlen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwie sagts mir nicht zu , der Trend die Lamy zu automatisieren . Aber manche werden es sicher mögen . Jedem selbst überlassen .

Es produziert da eine englische Schmiede Lamis mit CRX und KTM Motoren .

wers noch nicht kennt Lambrettalaboratory

aber der Preis ist geschmalzen der Umbau liegt bei 4000.- Pfund (ohne Motor ). :plemplem:

Die 2004er Version ist schon absolut Serienreif . Da steht dann ein klassischer Zweitakter mit genug Pferden ......wenn der Preis nicht wär .

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwie sagts mir nicht zu , der Trend die Lamy zu automatisieren . Aber manche werden es sicher mögen . Jedem selbst überlassen .

Es produziert da eine englische Schmiede Lamis mit CRX und KTM Motoren .

wers noch nicht kennt Lambrettalaboratory 

aber der Preis ist geschmalzen der Umbau liegt bei 4000.- Pfund (ohne Motor ).  :plemplem:

Die 2004er Version ist schon absolut Serienreif  . Da steht dann ein klassischer Zweitakter mit genug Pferden ......wenn der Preis nicht wär .

<{POST_SNAPBACK}>

Die sind doch in diesem Projekt auch involviert, soweit ich weis. Und leider hemmt nicht nur der Preis, auch kann ich mir eine Zulassung in Österreich mit dem CRX Motor nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher TS1  :wasntme:   ?

Und im Vergleich geht der TS1, glaube/hoffe (edith  :-D   ) ich, schon noch eher als Originalmotor eines Rollers aus den 60ern durch, als der CRX. Würde zu dem aber auch nicht nein sagen...

<{POST_SNAPBACK}>

Wer, um Gottes Willen, ist hier immer EDITH? :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch kann ich mir eine Zulassung in Österreich mit dem CRX Motor nicht vorstellen.

<{POST_SNAPBACK}>

Aber selbes gilt ja auch für die Umbauten vom Stoffi , und all jenen die sich jetzt schon so eine Gig gebaut haben . Legale Zulassung wirds in Ö wohl nie dafür geben . Wie ist das in D ? Haben die alle Tüv , diese Zwitter ?

Sollten die Dinger wirklich auf den Markt kommen , wird sich erst zeigen ob es einen Markt dafür gibt . Denn Exoten bleibens allemal . Wer's mag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gibts auch Bilder auf denen die Backen demontiert sind und der Rahmen sichtbar ist?

Mit den dicken Backen wärs doch bestimmt n idealer Träger für nen RD350 Motor. Könnte fast komplett unsichtbar werden bis natürlich auf Kühler/Schwinge/Zwei Auspuffanlagen...

dann hätte auch diese Lamy ihre Daseinsberechtigung und man muss keine echte umbauen... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Scootering2b.gif

exhaust1.jpg

s4nopanels1.jpg

Bearbeitet von didi70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mal ein paar interessante Details...

Handschufach ist nur ein solchiges

small_LAM18.jpg

Die erweiterten Backen würden "normalen" Racern auch nicht schlecht stehen

small_LAM20.jpg

Es regen sich ja alle über die Überzölligen Reifen und deren Optik auf....Ich finde es schon einen Fortschritt ( einen der wenigen !) , wenn man eine GT fährt, und aus dieser Perspektive wirkt es auch nicht so überladen. Die bisherigen Photos waren alle aus der " Ich- liege-fast-drunter-Perspektive", die den meisten hier anwesenden wahrscheinlich eher vertraut ist , als der Blick auf den Tacho

small_LAM22.jpg

BSP. 2

small_LAM26.jpg

Dieser Herr muß allerdings dringend in Doktor Menkes Lambretta-Haltungsstunde...

small_Dealer_Expo_2005_025.jpg

Thema Auspuff und Perspektive....

small_LAM25.jpg

Einige "technische" Umsetzungen bedürfen allerdings noch der Bearbeitung...

small_LAM24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information