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Schlagzahlen


Mr.Burns

Empfohlene Beiträge

...frag mal beim Jagdwaffenhändler (alternativ Goldschmmied) ums Eck ob er einen guten Graveur kennt der sowas ( = Schlagwerkzeug) machen kann!

Edit: Ich hab es mal "spaßhalber" auf einer Blechtafel :wasntme: : mit einem Funkenschreibgerät probiert das alte Piaggiologo und den Stern einzubrennen. Sieht aber SEHR gefaket aus!

Bearbeitet von minikin222
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für die, dies interessiert:

ein freund von mir dessen freundin hat einen bekannten der für mich schnell mal die prefix nachgemessen hat...

offensichtlich variiert das, sprich bei seinem px motor waren es 4mm, beim gtr motor 6 etc... dürfte, rein hypothetischer weise, egal sein wie groß die sind ;-)

spekulativer zusatz: die prefix ( also meiner definition nach die buchstaben ) sind fallweise nicht so tief eingeschlafen, also könnte man die ganze "motornummernstelle" schleifen, sodass nur die tiefer eingeschlagenen ziffern und logo, stern überbleiben... soll leute geben, die davon bereits gehört haben, das wiederum andere dies böserweise probiert hatten und überzeugt waren...

aber mich als originalfahrer hats nur somal interessiert :-D:-D;-)

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Hmm, wenn ich des alles so les, werd ich in Zukunft beim Rollerkauf irgendeine Säure mitnehmen und die Fahrgestellnummern leicht an-ätzen. Das verdichtete Material wo die alten Nummern waren kommt dann wieder zum Vorschein, sollte da eine gewesen sein :-D:-D .

Grüße,

Max

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Hmm, wenn ich des alles so les, werd ich in Zukunft beim Rollerkauf irgendeine Säure mitnehmen und die Fahrgestellnummern leicht an-ätzen. Das verdichtete Material wo die alten Nummern waren kommt dann wieder zum Vorschein, sollte da eine gewesen sein :-D   :-D .

Grüße,

Max

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Der Herr meinen wohl eine Frei´sche Lösung ---> Geimtipp:Wespenfahrer

Marcus

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    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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