Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten morgen allerseits,

frag mich gerade wieviel mm die prefix der motornummer bei der sprint ( speziell VLB1M ) und bei PX ( VNX1M ) den hat?

Natürlich nur aus rein informativen Gründen.

Besten Dank mal vorab,

mb

Geschrieben (bearbeitet)

Kriegt man eigentlich irgendwo den Stern zum einschlagen?????

:-D:-D;-) Auch aus rein informativen Gründen????? ;-):-D;-)

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben
Kriegt man eigentlich irgendwo den Stern zum einschlagen?????

:-D   :-D   ;-) Auch aus rein informativen Gründen????? ;-)   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

ja, kriegt man (jetzt mal rein informativ gesagt) ;-):-D

Geschrieben (bearbeitet)

...frag mal beim Jagdwaffenhändler (alternativ Goldschmmied) ums Eck ob er einen guten Graveur kennt der sowas ( = Schlagwerkzeug) machen kann!

Edit: Ich hab es mal "spaßhalber" auf einer Blechtafel :wasntme: : mit einem Funkenschreibgerät probiert das alte Piaggiologo und den Stern einzubrennen. Sieht aber SEHR gefaket aus!

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

für die, dies interessiert:

ein freund von mir dessen freundin hat einen bekannten der für mich schnell mal die prefix nachgemessen hat...

offensichtlich variiert das, sprich bei seinem px motor waren es 4mm, beim gtr motor 6 etc... dürfte, rein hypothetischer weise, egal sein wie groß die sind ;-)

spekulativer zusatz: die prefix ( also meiner definition nach die buchstaben ) sind fallweise nicht so tief eingeschlafen, also könnte man die ganze "motornummernstelle" schleifen, sodass nur die tiefer eingeschlagenen ziffern und logo, stern überbleiben... soll leute geben, die davon bereits gehört haben, das wiederum andere dies böserweise probiert hatten und überzeugt waren...

aber mich als originalfahrer hats nur somal interessiert :-D:-D;-)

Geschrieben

Hmm, wenn ich des alles so les, werd ich in Zukunft beim Rollerkauf irgendeine Säure mitnehmen und die Fahrgestellnummern leicht an-ätzen. Das verdichtete Material wo die alten Nummern waren kommt dann wieder zum Vorschein, sollte da eine gewesen sein :-D:-D .

Grüße,

Max

Geschrieben
Hmm, wenn ich des alles so les, werd ich in Zukunft beim Rollerkauf irgendeine Säure mitnehmen und die Fahrgestellnummern leicht an-ätzen. Das verdichtete Material wo die alten Nummern waren kommt dann wieder zum Vorschein, sollte da eine gewesen sein :-D   :-D .

Grüße,

Max

<{POST_SNAPBACK}>

Der Herr meinen wohl eine Frei´sche Lösung ---> Geimtipp:Wespenfahrer

Marcus

Geschrieben
Mal für unwissende!was heißt den genau Prefix?Ist das Abstand der Zahlen?

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist einfach der Teil der Motornummer, der bei allen Motoren gleicher Sorte gleich ist. Bis dann die fortlaufende Nummer kommt :-D