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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

So issit! Macht ja auch Sinn, ich denke dass sich Motorraeder und Beiwagen aufgrund der unterschiedlichen Linie und Fahrstils auf der Rennstrecke auch durchaus in die Quere kommen wuerden.

Bearbeitet von MiNiKiN
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is doch worscht wer was irgendwo macht -

und linie fährt eh jeder ne andere (schnelle fahrer, langsame fahrer, gute f, sportliche f, genieser, ... bei der fahrbahnbreite ist doch wohl für alle genug platz.

ich finde das motorhühnchen sollte starten, wer is noch dafür?

Bearbeitet von borky
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Ich habe ja auch ein Gespann habe (Sprint/Cozy), welches nicht gerade langsam ist. Damit könnte ich mir auch gut vorstellen Rennen zu fahren. Zusammen mit den 2-Rädern ist das aber wahrscheinlich nicht sehr lustig (für die 2-Rad Fraktion). In Bezug auf Linie, Fahrstil und in die Quere kommen, stimme da Minikin vollkommen zu.

albert

Bearbeitet von albert
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  • 3 Monate später...

Gibt es hier jemanden, der bereit ist einem lustigen Hobby Rundstreckenfahrer ein paar Tipps zum kurvenkratzen gibt??????

Basis: LF-Rahmen

Linkskurven gehen wohl

Rechtskurven gehen: Mal auf der Schaltraste oder am Kicker und am Auspuff hab ich auch rechts Schleifspuren.

Ich hab eigentlich so 6-8 mal Glück gehabt nicht richtig weggerutscht zu sein.

Habe bei einem vorausfahrenden LF Fahrer gesehen, dass dieser den rechten Fuß etwas rausgehängt hat, um quasi den "Kratz"-Punkt zu erfühlen.

Dies hab ich ausprobiert, mich aber immer bei Bodenkontakt erschrocken. :thumbsdown:

Als nächstes bräuchte ich noch "Nachhilfe" beim korrekten Seitenwechsel in einer "Schikane"

Es gibt ja Lektüre zum Thema "Der richtige Dreh" oder so - aber ist das so für Roller umsetzbar? - Wohl nur teilweise.

Gruß in die Runde

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  • 1 Monat später...

is doch worscht wer was irgendwo macht -

und linie fährt eh jeder ne andere (schnelle fahrer, langsame fahrer, gute f, sportliche f, genieser, ... bei der fahrbahnbreite ist doch wohl für alle genug platz.

ich finde das motorhühnchen sollte starten, wer is noch dafür?

Mal abgesehen davon, würd ich mich auch gegen eine Bestzeit, bemühen, anderen nicht zu sehr in die Quere zu kommen.

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  • 2 Monate später...

Gibt es hier jemanden, der bereit ist einem lustigen Hobby Rundstreckenfahrer ein paar Tipps zum kurvenkratzen gibt??????

Basis: LF-Rahmen

Linkskurven gehen wohl

Rechtskurven gehen: Mal auf der Schaltraste oder am Kicker und am Auspuff hab ich auch rechts Schleifspuren.

Ich hab eigentlich so 6-8 mal Glück gehabt nicht richtig weggerutscht zu sein.

Habe bei einem vorausfahrenden LF Fahrer gesehen, dass dieser den rechten Fuß etwas rausgehängt hat, um quasi den "Kratz"-Punkt zu erfühlen.

Dies hab ich ausprobiert, mich aber immer bei Bodenkontakt erschrocken. :thumbsdown:

Als nächstes bräuchte ich noch "Nachhilfe" beim korrekten Seitenwechsel in einer "Schikane"

Es gibt ja Lektüre zum Thema "Der richtige Dreh" oder so - aber ist das so für Roller umsetzbar? - Wohl nur teilweise.

Gruß in die Runde

"Der richtige Dreh" oder im original "A twist of the wrist" ist in jedem Fall eine sehr gute Lektüre.

Das Problem aufsetzender Schaltrasten wird dort zwar nicht im Detail behandelt, aber es gibt einen Abschnitt zum Fahrstil mit "Hang-Off".

Genau dieser ist wohl die Lösung des Problems, vorausgesetzt man will sich nicht damit begnügnen einfach langsamer durch Rechtskurven zu fahren.

Ist kein Hexenwerk! Man braucht auch nicht unbedingt das Knie rausdrücken um damit Bodenkontakt zu bekommen!!

Jeder Centimeter um den Mann den eigenen fetten Hintern in Richtung Kurveninnenseite bewegt, lässt den Roller wieder etwas aufrichten und Bodenfreiheit gewinnen.

Man kann sich also langsam rantasten bis der Körper irgendwann völlig neben der Maschine hängt :crybaby::crybaby:

Der MotoCross Stil mit dem vorstehenden Fuß ist meiner Meinung nach für Roller völlig ungeeignet!!

Da der Körper ja eher aufrecht bleibt und die Kiste in die Kurve gedrückt wird. Verschlimmert das Problem des frühen Aufsetztens wohl eher...

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  • 1 Monat später...

Hier och. Ob für 2011 möcht ich aber jetzt noch nicht versprechen :thumbsdown:

bei mir wirds im winter auch mal weitergehen...ultralangzeitproejekt historic racer im 10. jahr...

schön dass ihr auch bastelt, je mehr desto bunter die folgenden KK`s;-)

gruss!

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Ich möcht ja weiterhin mit Beiwagen starten dürfen, damit ich mit der Karre nicht wieder umfalle :crybaby:

wie schon gesagt, wenn du das durchbekommst, gibts bei mir auch ein 3. Rad :crybaby: vielleicht dürfen wir ja nen showlauf fahren oder so ;-)

sollten dann schonmal Anzeige aufgeben:

suche leicht(en) wahnsinnigen beifahrer oder so :thumbsdown:

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Ich kann Dir da 'ne Prise Minderleistung empfehlen ... :crybaby:

Kölle merkst du was? Der Volker sucht Opfer! :crybaby:

Muss mir einen neuen Dämpfer für hinten ausgucken. Der Bitubo hat den Dienst quittiert. :thumbsdown:

Gibt es Empfehlungen für den Classic Racer ?

Lag also doch nicht an den Reifen das die Kiste so komisch fuhr.

Und einen neuen Auspuff mit Leistung und Bodenfreiheit steht an. Mal schauen was der Winter bringt. ;-)

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Mit dem RZ unzufrieden?

Ich war anschließend auf den Charger umgestiegen. Meiner Meinung nach ne sehr gute Wahl.

Gruß Dirk

Der RZ ist schon gut! Immer noch mein Lieblingsauspuff, aber ist halt von der Stange und setzt halt auch auf.

Habe da im Moment so etwas wie einen panierten Fisch im Kopf :thumbsdown:

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Kölle merkst du was? Der Volker sucht Opfer! :crybaby:

Muss mir einen neuen Dämpfer für hinten ausgucken. Der Bitubo hat den Dienst quittiert. :thumbsdown:

Gibt es Empfehlungen für den Classic Racer ?

Lag also doch nicht an den Reifen das die Kiste so komisch fuhr.

Und einen neuen Auspuff mit Leistung und Bodenfreiheit steht an. Mal schauen was der Winter bringt. ;-)

... ich wollte nur helfen ... :crybaby:

ich hatte an der Sprint den 45€ standart Dämpfer vom PIS, der hat tadellos funktioniert (und tut das noch),

an der GT habe ich jetzt den 100€ YSS vom Center, nix dran verstellt, finde ich richtig gut, für mich sicher so gut wie ein Bitubo .

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... ich wollte nur helfen ... :thumbsdown:

ich hatte an der Sprint den 45€ standart Dämpfer vom PIS, der hat tadellos funktioniert (und tut das noch),

an der GT habe ich jetzt den 100€ YSS vom Center, nix dran verstellt, finde ich richtig gut, für mich sicher so gut wie ein Bitubo .

Gehen diese YSS Dämpfer nicht immer kaputt?

Habe da so ein paar negative bemerkungen zu gelesen :crybaby:

Im Moment würde ich zu dem 122€ PIS neigen. Aber mal schauen was es da noch so gibt.

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Gehen diese YSS Dämpfer nicht immer kaputt?

Habe da so ein paar negative bemerkungen zu gelesen :crybaby:

Im Moment würde ich zu dem 122€ PIS neigen. Aber mal schauen was es da noch so gibt.

sip performance fahr ich in meiner PK, find ich klasse, lässt sich sehr schön einstellen und

ist schön straff ohne zu hart zu sein, würde ich sofort wieder verbauen :thumbsdown:

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das sind die "billigen" von YSS.....von dem ProX oder wie der heißt, hab ich das noch nüsch jehört....

der liegt bei mir auch noch rum und wartet darauf verbaut zu werden...

vom "rumliegen" gehen die dinger ja auch nicht kaputt :thumbsdown:

Wie ist denn die härte von den ProX, und wie lassen die sich einstellen?

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