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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So issit! Macht ja auch Sinn, ich denke dass sich Motorraeder und Beiwagen aufgrund der unterschiedlichen Linie und Fahrstils auf der Rennstrecke auch durchaus in die Quere kommen wuerden.

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben (bearbeitet)

is doch worscht wer was irgendwo macht -

und linie fährt eh jeder ne andere (schnelle fahrer, langsame fahrer, gute f, sportliche f, genieser, ... bei der fahrbahnbreite ist doch wohl für alle genug platz.

ich finde das motorhühnchen sollte starten, wer is noch dafür?

Bearbeitet von borky
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ja auch ein Gespann habe (Sprint/Cozy), welches nicht gerade langsam ist. Damit könnte ich mir auch gut vorstellen Rennen zu fahren. Zusammen mit den 2-Rädern ist das aber wahrscheinlich nicht sehr lustig (für die 2-Rad Fraktion). In Bezug auf Linie, Fahrstil und in die Quere kommen, stimme da Minikin vollkommen zu.

albert

Bearbeitet von albert
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gibt es hier jemanden, der bereit ist einem lustigen Hobby Rundstreckenfahrer ein paar Tipps zum kurvenkratzen gibt??????

Basis: LF-Rahmen

Linkskurven gehen wohl

Rechtskurven gehen: Mal auf der Schaltraste oder am Kicker und am Auspuff hab ich auch rechts Schleifspuren.

Ich hab eigentlich so 6-8 mal Glück gehabt nicht richtig weggerutscht zu sein.

Habe bei einem vorausfahrenden LF Fahrer gesehen, dass dieser den rechten Fuß etwas rausgehängt hat, um quasi den "Kratz"-Punkt zu erfühlen.

Dies hab ich ausprobiert, mich aber immer bei Bodenkontakt erschrocken. :thumbsdown:

Als nächstes bräuchte ich noch "Nachhilfe" beim korrekten Seitenwechsel in einer "Schikane"

Es gibt ja Lektüre zum Thema "Der richtige Dreh" oder so - aber ist das so für Roller umsetzbar? - Wohl nur teilweise.

Gruß in die Runde

  • 1 Monat später...
Geschrieben

is doch worscht wer was irgendwo macht -

und linie fährt eh jeder ne andere (schnelle fahrer, langsame fahrer, gute f, sportliche f, genieser, ... bei der fahrbahnbreite ist doch wohl für alle genug platz.

ich finde das motorhühnchen sollte starten, wer is noch dafür?

Mal abgesehen davon, würd ich mich auch gegen eine Bestzeit, bemühen, anderen nicht zu sehr in die Quere zu kommen.

Geschrieben

Mal abgesehen davon, würd ich mich auch gegen eine Bestzeit, bemühen, anderen nicht zu sehr in die Quere zu kommen.

An der Antwort hast du jetzt aber ein wenig länger überlegt, oder? :thumbsdown:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt es hier jemanden, der bereit ist einem lustigen Hobby Rundstreckenfahrer ein paar Tipps zum kurvenkratzen gibt??????

Basis: LF-Rahmen

Linkskurven gehen wohl

Rechtskurven gehen: Mal auf der Schaltraste oder am Kicker und am Auspuff hab ich auch rechts Schleifspuren.

Ich hab eigentlich so 6-8 mal Glück gehabt nicht richtig weggerutscht zu sein.

Habe bei einem vorausfahrenden LF Fahrer gesehen, dass dieser den rechten Fuß etwas rausgehängt hat, um quasi den "Kratz"-Punkt zu erfühlen.

Dies hab ich ausprobiert, mich aber immer bei Bodenkontakt erschrocken. :thumbsdown:

Als nächstes bräuchte ich noch "Nachhilfe" beim korrekten Seitenwechsel in einer "Schikane"

Es gibt ja Lektüre zum Thema "Der richtige Dreh" oder so - aber ist das so für Roller umsetzbar? - Wohl nur teilweise.

Gruß in die Runde

"Der richtige Dreh" oder im original "A twist of the wrist" ist in jedem Fall eine sehr gute Lektüre.

Das Problem aufsetzender Schaltrasten wird dort zwar nicht im Detail behandelt, aber es gibt einen Abschnitt zum Fahrstil mit "Hang-Off".

Genau dieser ist wohl die Lösung des Problems, vorausgesetzt man will sich nicht damit begnügnen einfach langsamer durch Rechtskurven zu fahren.

Ist kein Hexenwerk! Man braucht auch nicht unbedingt das Knie rausdrücken um damit Bodenkontakt zu bekommen!!

Jeder Centimeter um den Mann den eigenen fetten Hintern in Richtung Kurveninnenseite bewegt, lässt den Roller wieder etwas aufrichten und Bodenfreiheit gewinnen.

Man kann sich also langsam rantasten bis der Körper irgendwann völlig neben der Maschine hängt :crybaby::crybaby:

Der MotoCross Stil mit dem vorstehenden Fuß ist meiner Meinung nach für Roller völlig ungeeignet!!

Da der Körper ja eher aufrecht bleibt und die Kiste in die Kurve gedrückt wird. Verschlimmert das Problem des frühen Aufsetztens wohl eher...

Geschrieben
"Der richtige Dreh" oder im original "A twist of the wrist" ist in jedem Fall eine sehr gute Lektüre.

Ein wundervolles Buch, das mich nicht schneller aber schlauer gemacht hat. Den zweiten Teil gibt auch auf VIDEO :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier och. Ob für 2011 möcht ich aber jetzt noch nicht versprechen :thumbsdown:

bei mir wirds im winter auch mal weitergehen...ultralangzeitproejekt historic racer im 10. jahr...

schön dass ihr auch bastelt, je mehr desto bunter die folgenden KK`s;-)

gruss!

Geschrieben

Ich möcht ja weiterhin mit Beiwagen starten dürfen, damit ich mit der Karre nicht wieder umfalle :crybaby:

wie schon gesagt, wenn du das durchbekommst, gibts bei mir auch ein 3. Rad :crybaby: vielleicht dürfen wir ja nen showlauf fahren oder so ;-)

sollten dann schonmal Anzeige aufgeben:

suche leicht(en) wahnsinnigen beifahrer oder so :thumbsdown:

Geschrieben

ich hatte den ersten Roll Out für KK 2011 ja schon beim Schaltrollercup #2 ...

Moped ist unter großem Gerassel ins Ziel gekommen :thumbsdown: ,

die Liste der nötigen Optimierungen ist allerdings lang

Heute Abend mach ich mich mal an die ersten Sachen ...

Gruß, Volker

Geschrieben

Ich kann Dir da 'ne Prise Minderleistung empfehlen ... :crybaby:

Kölle merkst du was? Der Volker sucht Opfer! :crybaby:

Muss mir einen neuen Dämpfer für hinten ausgucken. Der Bitubo hat den Dienst quittiert. :thumbsdown:

Gibt es Empfehlungen für den Classic Racer ?

Lag also doch nicht an den Reifen das die Kiste so komisch fuhr.

Und einen neuen Auspuff mit Leistung und Bodenfreiheit steht an. Mal schauen was der Winter bringt. ;-)

Geschrieben

Und einen neuen Auspuff mit Leistung und Bodenfreiheit steht an. Mal schauen was der Winter bringt. :thumbsdown:

Mit dem RZ unzufrieden?

Ich war anschließend auf den Charger umgestiegen. Meiner Meinung nach ne sehr gute Wahl.

Gruß Dirk

Geschrieben

Mit dem RZ unzufrieden?

Ich war anschließend auf den Charger umgestiegen. Meiner Meinung nach ne sehr gute Wahl.

Gruß Dirk

Der RZ ist schon gut! Immer noch mein Lieblingsauspuff, aber ist halt von der Stange und setzt halt auch auf.

Habe da im Moment so etwas wie einen panierten Fisch im Kopf :thumbsdown:

Geschrieben

Kölle merkst du was? Der Volker sucht Opfer! :crybaby:

Muss mir einen neuen Dämpfer für hinten ausgucken. Der Bitubo hat den Dienst quittiert. :thumbsdown:

Gibt es Empfehlungen für den Classic Racer ?

Lag also doch nicht an den Reifen das die Kiste so komisch fuhr.

Und einen neuen Auspuff mit Leistung und Bodenfreiheit steht an. Mal schauen was der Winter bringt. ;-)

... ich wollte nur helfen ... :crybaby:

ich hatte an der Sprint den 45€ standart Dämpfer vom PIS, der hat tadellos funktioniert (und tut das noch),

an der GT habe ich jetzt den 100€ YSS vom Center, nix dran verstellt, finde ich richtig gut, für mich sicher so gut wie ein Bitubo .

Geschrieben

... ich wollte nur helfen ... :thumbsdown:

ich hatte an der Sprint den 45€ standart Dämpfer vom PIS, der hat tadellos funktioniert (und tut das noch),

an der GT habe ich jetzt den 100€ YSS vom Center, nix dran verstellt, finde ich richtig gut, für mich sicher so gut wie ein Bitubo .

Gehen diese YSS Dämpfer nicht immer kaputt?

Habe da so ein paar negative bemerkungen zu gelesen :crybaby:

Im Moment würde ich zu dem 122€ PIS neigen. Aber mal schauen was es da noch so gibt.

Geschrieben

das sind die "billigen" von YSS.....von dem ProX oder wie der heißt, hab ich das noch nüsch jehört....

der liegt bei mir auch noch rum und wartet darauf verbaut zu werden...

Geschrieben

Gehen diese YSS Dämpfer nicht immer kaputt?

Habe da so ein paar negative bemerkungen zu gelesen :crybaby:

Im Moment würde ich zu dem 122€ PIS neigen. Aber mal schauen was es da noch so gibt.

sip performance fahr ich in meiner PK, find ich klasse, lässt sich sehr schön einstellen und

ist schön straff ohne zu hart zu sein, würde ich sofort wieder verbauen :thumbsdown:

Geschrieben

das sind die "billigen" von YSS.....von dem ProX oder wie der heißt, hab ich das noch nüsch jehört....

der liegt bei mir auch noch rum und wartet darauf verbaut zu werden...

vom "rumliegen" gehen die dinger ja auch nicht kaputt :thumbsdown:

Wie ist denn die härte von den ProX, und wie lassen die sich einstellen?

Geschrieben

wie....relativ bescheiden...weil die Einstellschraube oben is :crybaby:

für mehr muß der Volker wat sagen...meiner is ja noch verpackt :thumbsdown:

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    • Wie gesagt, das falsche Lager war, falls ich mich jetzt richtig erinnere, geschlossen und einteilig. Also kein Loslager. Könnte auch ein Grund für das Desaster gewesen sein.
    • So wie es aussieht verwendest du die Kurbelwelle von C.C.Corsa. Hier musst du aus meiner Erfahrung zwei Dinge beachten.     Die gelieferten Wellendichtringe sind zu hoch und würden an dem KW Lager schleifen. Ich habe die Wellendichtringe abgeschliffen.  Falls du eine Vape Zündung verbauen möchtest, muss du diese am Anfang vom Konus auf 12mm aufbohren. Da die KW hier ein (ich meine M12 Gewinde hat).  Der restliche Konus ist gleich.
    • Hab doch keinen, siehe oben. Der SitoPlus nervt. 
    • Das Auto wird anhalten und zwar, weil deine Frau auf die Bremse latscht, um Dir - nachdem das Auto zum Stehen gekommen ist - links und rechts ein paar zu feffern. Anschließend brichst du aus dem Seitenfenster, was aber leider geschlossen war.
    • Also von LM17 auf LM22 würde ich auch mal auf komplett neu Bürsten. Kauf dir eine neue Festplatte, kosten kein Vermögen mehr, und spiel die von dir gewünschte Distro auf. Ich setze eine neue Version immer auf einer anderen (neuen) FP auf, dadurch kann ich falls mal was schief geht immer noch auf die Vorhandene zurückgreifen.   LM setzt ja auf Ubuntu auf und wird dank einer sehr breiten Comunity sehr fix weiterentwickelt, auch oder eben weil die LM Leute einige "Abhängigkeiten" von Ubuntu(Cannonical) entfernt haben. Du kannst ja bei einer Neuintallation eine Systempartition und eine separate Homepartition anlegen, ist aber bei mir zB nie notwendig gewesen. Das von mir bevorzugte LMDE setzt auf Debain (stable) auf, läuft sehr stabil und braucht eigentlich ausser hin und wieder mal eine Aktualisierung keine Wartung.   Und aktuelle Distros laufen fast immer auch auf sehr alten Systemen, sofern ausreichend Ram und FP-Speicher vorhanden ist bzw. 32-Bit Versionen für ganz alte Systeme noch verfügbar sind.    
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