Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum solls schneller machen?

Hat das was mit dem möglichen Verwinden des Rahmens zu tun? Oder andersrum gesagt: Mit der Versteifung und der dadurch gleichmäßigeren Kraftverteilung oder so?

Geschrieben

Verwinden ist zwar auch so ne Sache, aber hauptsächlich finde ich es in Kurven angenehm, weil du mit dem kurvenäußeren Knie da schön drinhängst.

Gruß Dirk

Geschrieben

Belgien bastelt auch schon an einer 72er Spezial.

Fahrerisch kann ich eh nix, meine Motoren sind auch eher unterer Schnitt, aber Spaß werde ich haben.

Das ist meiner Meinung auch nur nötig, wenn man wirklich schnell fahren will.

Mein Eindruck nach dem ersten Mal auf dem Ring ist eh:

Das ist wie auf der Landstraße nur ohne Gegenverkehr und ohne Bäume.....und mehr Schutzkleidung trägt man sonst auch nicht.

Alles in allem ein Grund warum es ruhig mehr Fahrer mal probieren sollten.

Ein nicht ausgereizter Motor ist da eher von Vorteil.

Ich freu mich.

PS: und vorher wieder Schnitzel im Kleeblatt :thumbsdown:

Das war echt prima nicht gleich den Grill anwerfen zu müssen :crybaby:

Geschrieben

aber es gibt doch keine alternativen :thumbsdown:

doch, SS90-toobox oder einfach ganz weglassen und fahrstil anpassen.

meine ganz subjektive meinung ist halt, das so eine stange nicht an einen roller passt, da dann ja der freie durchstieg weg ist, was für mich das primäre kriterium eines rollers ist. aber jeder wie er will.

@tobi-alte-heimat:

der kk-termin ist üblicherweise am ersten oder zweiten maiwochenende und wird hier binnen sekunden vom erasmo gepostet, sobald er fix ist. für die p+e-fahrten hatte ich damals auch schon mal angefragt. aber da müssten wir schon einen ganzen turn mieten, um mitfahren zu können. zusammen mit den motorradfahren wird das in deutschland nichts.

Geschrieben

doch, SS90-toobox oder einfach ganz weglassen und fahrstil anpassen.

meine ganz subjektive meinung ist halt, das so eine stange nicht an einen roller passt, da dann ja der freie durchstieg weg ist, was für mich das primäre kriterium eines rollers ist. aber jeder wie er will.

@tobi-alte-heimat:

der kk-termin ist üblicherweise am ersten oder zweiten maiwochenende und wird hier binnen sekunden vom erasmo gepostet, sobald er fix ist. für die p+e-fahrten hatte ich damals auch schon mal angefragt. aber da müssten wir schon einen ganzen turn mieten, um mitfahren zu können. zusammen mit den motorradfahren wird das in deutschland nichts.

Was kostet so ein Turn? :thumbsdown:

Geschrieben

einfach ganz weglassen und fahrstil anpassen.

inakzeptabel :thumbsdown:

über die toolbox denk ich mal nach, bei gelegenheit :crybaby::crybaby: