Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zählt meine VBB mit PX Motor, Membran und lauter so Blödsinn auch als Classic-Oldie-Racer??? Bei der Optik wurde darauf geachtet das man nichts sieht von der Taten, heisst alles auf o.8 Zoll. Ausser den Reso-Puff sieht man also nix...

Geschrieben
Zählt meine VBB mit PX Motor, Membran und lauter so Blödsinn auch als Classic-Oldie-Racer??? Bei der Optik wurde darauf geachtet das man nichts sieht von der Taten, heisst alles auf o.8 Zoll. Ausser den Reso-Puff sieht man also nix...

..sicher beim NBR ist das sehr locker...schau halt zu das dich beim fahren nicht langlegst mit dem niedriegen 8 zöller u. RAP :-D

news:motor wird revidiert :-D

gruß

tom

Geschrieben

news: 240 ist nach 1 jahr endlich fertig zusammengebaut nach sticky. liegt auf der werkbank und wird hoffentlich am sonntag in das damenfahrzeug implantiert. ts1 ist noch komplett offen und menke jun. steht schon vor der tür. langsam geht mir die zeit aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Termin für den Saisonauftakt am Nürburgring? Der Termin für das F1-Spektakel steht schon fest: 4. bis 7. Mai 2006

Edith hat die Antwort gefunden und im entsprechenden Topic gepostet

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

1. wie lange brauchst du um die rally zusammenzustecken um erst 2007 fahren zu können?

2. hat der lackierer das weiße rally dekor gleich mit lackiert?

3. schöner roller

gib gas :-D:-D:-D

albert

Geschrieben
1. wie lange brauchst du um die rally zusammenzustecken um erst 2007 fahren zu können?

2. hat der lackierer das weiße rally dekor gleich mit lackiert?

3. schöner roller

gib gas :-D:-D:-D

albert

Moin, leider habe ich schon immer viel um die Ohren und wer kennt nicht das Problem, daß es ja meist nicht nur eine Baustelle ist...

Die innere Ruhe für die Rally kommt schon noch...

Das Dekor ist geklebt und geklarlackt...

Die Rally habe ich im Alter zwischen 20 und 22, also zwischen 1993 und 1995, im Alltag, auf die Runs und sonstige Treffen gefahren. Sie wird sich freuen mal wieder unter Gleichgesinnten ein bissl zu gasen... ;-);-);-)

Sie ist schonmal recht schnell gewesen. Leider hat sie damals auf dem Rückweg aus Aachen das Nicasil aus dem Malossi geblasen. Dann kam Anfang 1996 die PV und die Rally wartet seitdem auf meine innere Ruhe... Die brauche ich wohl auch, wenn ich es jetzt mal mit einem Polini Zylinder versuche...

Frohe Weihnachten an alle...

1995

barbelswift.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ah herrlich, nachdem ich vom dellorto wieder auf den altschüler-amal gewechselt bin, lief die kiste sofort mit standgas etc. dann erste richtige probefahrt und zack. gleich mal den neuen kolben eingeklemmt. kann dann wenigstens nicht mehr katharina passieren...

Geschrieben
nr. 64 seit donnerstag -4.070g!!! :-D

das ist unerlaubtes-tuning!! :-D :grins:

nochmals herzlichen glückwunsch!! :-D

gruß

tom

Geschrieben

herzlichen glückwunsch auch von mir an euch 3.

die luna klasse find ich gut. da können dann dein nachwuchs und meine 28 tage ältere tochter um die wette fahren. :-D bei den genetischen voraussetzungen wird das sicher was. :-D

obwohl ich mir die lui ja eigentlich selber behalten wollte. aber da haben wir ja noch laaaange genug zeit.

Geschrieben

jetzt wo katharina und heidi wieder zuhause sind, haben wir freude :-D( tag und nacht...

vielen dank für eure glückwünsche, auch von katharina. seid sicher, daß die kleine früh an den geruch von zweitaktöl und an motorenklänge herangeführt wird :-D

-vaddi

Geschrieben

Na dann, sehr schön! Von mir auch alles Gute! Vielleicht könnte aber jemand zur Auflockerung es Nachwuchs-Topics ein paar Racerbilder einstellen? :-D

Grüße

MH

Geschrieben
Na dann, sehr schön! Von mir auch alles Gute! Vielleicht könnte aber jemand zur Auflockerung es Nachwuchs-Topics ein paar Racerbilder einstellen? :-D

Grüße

MH

ungarn95.jpg

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
    • schick mir mal deine Emailadresse... Dann such ich dir was raus
    • also die Wiener unter sich kommen mit der Sprache und auch gewissen Verhaltensmuster ganz gut klar würe ich sagen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung