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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aha - passendes Thema zum harten Tag in der Werkstatt :-D Bin ja zur Zeit einen V31 Rahmen am ändern? Die Form stimmt inzwischen und sieht auch sauber aus ? war verflixt harte Arbeit, habe zwischenzeitlich sogar die Heizung ausgestellt, weil mir so warm wurde :-D Sollte der V30 den Rahmen selber bearbeitet haben, dann hat er meinen vollen Respekt verdient!! An SoulSucks ? überleg' Dir's lieber vorher nochmal ;-) Ich bin aber wirklich mit dem Ergebniss zufrieden. Durch die Schnitte, das schweissen, das dengeln, verändert sich die Kontur aber dermaßen, das man mit der original Sicke eigentlicht bis auf eine paar Rest-cm nix mehr anfangen kann? Die neue fange ich die Tage an?

Ich freue mich schon auf diverse fluchende Beiträge hier im GSF ;-)

Grüße

MH

Geschrieben

?nochwas ist mir aufgefallen. Sinn und Zweck von solchen Beinschildveränderungen, mag erstmal die "Aerodynamik und die Kurvenfreiheit sein, allerdings ist mein Beinschild jetzt schon wesentlich steifer als vorher mit Sicke?

Grüße

MH

Geschrieben

Guten Tag,

ich finde Rahmen sägen okay. Wenn man mit Gefühl und Stil zur Sache geht, kann das ner Renn Vespa nur gut tun.

Gerade bei Vespa braucht man sich nun wirklich nicht so anzustellen, das ist doch das schöne, daß es die Mistdinger wie Sand am Meer gibt.

Und auch RIESEN Löcher vorne in GS Backen helfen erfahrungsgemäß prima,den Hitzestau unter der Backe aufzulösen.

Wir kommen mit unseren Aktivitäten auch voran.

Ich habe jetzt den Lancia A 112 verkauft. Das macht den Kopf frei.

Auch mein Baby, die 900 SS,die 3/4 fertig im Wohnzimmer steht, muss jetzt für 1 Jahr in den Keller.

Man muss Prioritäten setzen.

liebe grüße aus Hamburg

Jan

Geschrieben
Sollte der V30 den Rahmen selber bearbeitet haben, dann hat er meinen vollen Respekt verdient!!

hat ein karosseriespengler gemacht. das waren aber einige schnitte pro seite (5 oder 6), nicht nur 1-2

r

Geschrieben
hat ein karosseriespengler gemacht. das waren aber einige schnitte pro seite (5 oder 6), nicht nur 1-2

<{POST_SNAPBACK}>

genau so mache ich es auch!! ;-)

gut das es so leutz gibt die das können... :-D

soll ja später auch nach was aussehen!! ;-):-D

kann mir gut vorstellen,dass dann das beinschild noch steifer wird..ist eine schöne "nebensache" die dabei rauskommt!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

:-D bei mir werdens erstmal 1-2 schnitte alla golden-krüger renner...wenn dann noch zeit und lust besteht gehts weiter, wollte die original beinschildkante eigentlich beibehalten....

der rest wird dann mit höckertank, kurzem fahrradlenker etc aufgewetet...

nä wat bin ich gespannt auf die ganzen karren...

Geschrieben

?so ? komme gerade aus der Werkstatt. Bei solchen Aktionen ist im Vorraus schlecht abzusehen wie gut das Ergebniss wird und ob sich die Überlegungen tatsächlich auch in die Tat umsetzen lassen. Seit eben bin ich schwer beruhigt und tierisch begeistert!!! Die Arbeit hat sich echt gelohnt ? ich habe insgesamt 8 Hauptschnitte gebraucht ? und mehrere kleine Korrekturschnitte ? das Ergebniss ist echt klasse ? eine saubere Schicht Spritzspachtel dürfte reichen :love: Meine Kontur habe ich aber anders gemacht als die vom V30 ? er hat in seiner GS ja mehr oder weniger 2 Knicke ? meine Kontur besteht aus weichen Radien? Aus lauter Schweiss- und Dengellaune herraus habe ich mich eben auch noch über die Backe hergemacht ? habe da auch ein nettes Gimmick eingebaut ;-) Bilder kann ich noch keine machen ? habe zur Zeit Urlaub (sonst würde ich auch nicht soweit sein) und somit keine Kamera zur Hand?

Das Ding wird nur verdammt klein und flach ? verstärkt durch den Schwingsattel wird die Sitzposition sehr zusammengekauert werden ? da bleibt mir nix anderes übrig als ein paar Kilos abzunehmen, damit mir nicht nach der ersten Runde die Luft ausgeht :-D Aber das dürfte weniger arbeit sein als die Blecharbeiten die ich in den letzten Tagen zu machen hatte?

@Soulsucks: Mit ein bis zwei Schnitten bekommst Du kein sauberes Ergebniss hin! Das Beinschild bekommt eher eine Zeppelinform. Ausserdem hat die VB ja nicht schon die angedeutete Wannenform wie die GS ? da fehlt Dir einiges um in die richtige Richtung zu kommen? Ein Segment an der Biegung in Kaskadenhöhe reicht, unten vor dem Bremspedal mußt Du mindestens zwei Segmente pro Seite rausnehmen, sonst bekommst Du die Lücken wegen der Spannung im Blech nimmer geschlossen! Ist aber auch kein Problem ? nur etwas mehr Arbeit ;-) Aber ich glaube nicht, daß Du es schaffen wirst die originale Sicke wieder in Form zu bekommen? Falls doch, bin ich auf Deine Geschichte bei ein paar Bierchen am Ring gespannt! :cheers:

So - das war's mal wieder ? bin schwer froh und träume heute nacht von meinem Chassis :love:

Grüße

MH

Geschrieben

bin echt gespannt auf deine bilder!! :-D

zum glück muss ich das nicht selber machen...nächste woche geht der rahmen an den karosseriebauer.. :wasntme:

bin mir noch nicht sicher ob ich einen vespa-lenkkopf verbauen soll,oder einen rohrlenker... :-D

gruß

Tom

Geschrieben

?was denn für einen Rahmen jetzt? Wenns kein Wideframe ist, würde ich wohl eher einen normalen nehmen und den ähnlich der 50/90ss modifizieren?

Geschrieben

93 Kg und GS 3 :

das ist ja 'n Luftwiderstandsbeiwert von mind. 0.58

ich seh schwarz Lacknase... :-D

alles gute und Gesundheit fürs neue Jahr :uargh:

Unser Ziel für 2005 : vollgasfeste, luftgekühlte 150 Km/h mit der smallframe.

wer bietet mehr ? :wasntme:

alles liebe aus Hamburg

(super)Jan

P.S. : wir suchen evtl. noch n drittes Team Mitglied aus dem Raum Hamburg.

Schön wär jemand mit Bock auf Elektronik und Computer. Ich werde im

neuen Jahr mal einen Zettel bei Scooter & Service aufhängen.

ey keine Angst jetzt - wir treten historisch korrekt auf :-D kennt jemand in diesem Zusammenhang "Schande der Straße" ?

Geschrieben
Zwar nur SF, aber der Motor ist schonmal fertig zusammengaybaut!

Polini 133? Inzwischen der dritte oder vierte in diesem Topic, wird wohl ein feiner und ausgeglichener Smallframe-Battle!

:-D

Geschrieben
SO kann man die Konkurrenz freilich auch "abschütteln" :-D:-D

<{POST_SNAPBACK}>

...wie meinen? :haeh:

...übrigens nochmal vielen Dank für Dein Päckchen! :love:

grüße

MH

Ps.: Mein Bruder der Sack, hat gestern abend mein Schweissgas leer gemacht! Habe jetzt leider eine Zwangspause, da ich vor Montag kein Gas mehr bekomme :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

Exakt. :-D

Und in Sachen Kampf-cW-(Bei)Werte: die GS wiegt allein 105kg. Momentan eher 110kg. (Winterspeck ;-) ) Dann noch meine Schlankheit ... aber bergab beschleunigt's wie Sau :-D

EDITH sacht noch, daß das hier ein hervorragender Pro(l)log ist. :love:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
?was denn für einen Rahmen jetzt? Wenns kein Wideframe ist, würde ich wohl eher einen normalen nehmen und den ähnlich der 50/90ss modifizieren?

<{POST_SNAPBACK}>

also ich lass erst mal einen alten sprint-rahmen (1.serie) "bearbeiten".

soll ein wenig 50SS optik bekommen..aber das ganze noch etwas verrundet wie schon hier auf den oldie bilder zu sehen ist...schaun wir mal was dabei heraus kommt! :-D

@blueaxel:netter mptor..mit dem RAP würde ich ne lange primär verbauen..bist auf dem richtigen weg..so klappt das auch am berg!! ;-)

@paola: also das mit den 150 ist ja mal ein wert...dafür solltest du einen frosch bekommen!! :-D

warum so hoch greifen??130 sind ein top wert..u. wenn das deine SF-reuse auch am berg zieht,ziehe ich den hut vor dir..u. sicher nicht nur ich!! ;-)

@all:wünsch euch allen einen guten rutsch!! :-D

cu

2005

Tom

ps:..gestern war ich in der sauna!!..wieder 0,5kg weniger!! :wasntme: ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich weiter vorne bereits Bilder von meinen Rahmen für den Ring vorgestellt habe (zumindest den derzeitigen Zustand), hier nun mal die ersten Fotos vom gerade in Arbeit befindlichen Motor.

Abweichend von der ursprünglichen Planung, habe ich mich dann doch entscheiden statt dem TMX30 + MIB/MMW, einen 30er Dello + Malossi Ansauger zu verbauen. Grund hierfür war, dass der Einlass schon sehr schön auf Malossi gefräst war und ich diesen nicht auf MIB/MMW modifizieren wollte. Einen Vorteile bringt diese Konstellation auch mit sich, denn so kann ich auch auf die für den TMX30 notwendige E-Benzinpumpe und somit auch auf die Batterie verzichten (wieder ein 1-2Kg gespart :-D ) .

Vor dem Einbau muß jetzt nur noch die zur Schali-Welle umgeflexte Originalwelle auf Rundlauf überprüfen, dann kann ich den Motor komplett zusammenbauen.

Der Motor wird aus Teilen zusammengebaut die ich sowieso hier rumliegen habe. Er wird nicht auf Spitzenleistung getrimmt, sondern er soll möglichst zuverlässig laufen. Beim Auspuff werde ich mich dann noch kurzfristig entscheiden ob ich den abgebildeten JL Auspuff oder doch einen PM-Evo verwende.

Sobald es hier weiter geht, werde ich berichten.

Noch vier Monate :sabber:

albert (88 :-D )

Motor2.jpg

Motor5.jpg :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Bearbeitet von albert
Geschrieben
Der Motor wird aus Teilen zusammengebaut die ich sowieso hier rumliegen habe. Er wird nicht auf Spitzenleistung getrimmt, sondern er soll möglichst zuverlässig laufen. Beim Auspuff werde ich mich dann noch kurzfristig entscheiden ob ich den abgebildeten JL Auspuff oder doch einen PM-Evo verwende.

albert (88  :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

..ist auch das beste..lieber ein paar ps mehr,dafür zuverlässig!! ;-)

beim RAP würde ich den nehmen,der am berg am besten zieht!! ;-)

88 ist ein wort.. :-D;-)

vielleicht bekomme ich meinen membran-malle auch zum laufen...

bin aber gerade dabei den polini auf DS weiterhin zu "optimieren"... ;-):-D

Geschrieben

quak quak quak...

boah sauna. mit muschis ? boah.

und ne supersport mit supersprint rundungen ist glaub ich nicht so schick.

willste nicht lieber oben die original radien übernehmen und nur alles auf beiden seiten n bischen schmaler gestalten ? :-D

und hut ziehen ist nicht nötig. Hauptsache ich kann hinterher noch in den spiegel schauen.

Ich wollt nur mal ne Ansage machen. :-D

alles Liebe aus Hamburg

City of sunshine

Land of the free

Dick in the wind. :grins:

Geschrieben

..also ich gehe nicht in ne sauna um zu spannen!! :grr: :-D

das beinschild des sprint-rahmens wird auf alle fälle etwas schmaler..weil runder..ob ich die radien belasse,weiss ich noch nicht..erst mal sehen wie das ganze aussieht! :wasntme:

wegen ansagen...lieber etwas weniger ansagen u. später die leutz verblüffen!! ;-);-)

@albert:wegen membran u. welle...ich verbaue ne vollwange..dei muss ich aber noch anspitzen...da scheiden sich ja auch die geister..anspitzen od. schali.. :-D

Geschrieben

nee von spannen war jetzt nicht die Rede. nur von vaginen. :-D

und zu den Radien: was ab ist, ist ab....

die Supersport ist doch auch hinten so fett - das soll doch ein harmonisches Gesamtbild geben :-D

Vespa smallframe : GS zum Frühstück, Supersport zum Mittagessen. :grins:

in diesem Sinne.

Alles Liebe.

Jan :grins: :grins: :grins:

Geschrieben
und zu den Radien:  was ab ist, ist ab....

die Supersport ist doch auch hinten so fett - das soll doch ein harmonisches Gesamtbild geben :-D

<{POST_SNAPBACK}>

nee..ne SS würde ich nie cutten!!

aber bei ner sprint....schaun wir mal was dabei rauskommt...bilder folgen dann! :-D

Geschrieben
Polini 133? Inzwischen der dritte oder vierte in diesem Topic, wird wohl ein feiner und ausgeglichener Smallframe-Battle!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

@blueaxel:netter mptor..mit dem RAP würde ich ne lange primär verbauen..bist auf dem richtigen weg..so klappt das auch am berg!!  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ähhh, also ich muß das dann wohl mal klarstellen, ist leider kein Polini, ist ein DR, den hatte ich noch rumliegen!

Jedenfalls ist der Motor schon drin, und ne PK-XL-Gabel ist auch schon drin! :-D

Geschrieben
Ähhh, also ich muß das dann wohl mal klarstellen, ist leider kein Polini, ist ein DR, den hatte ich noch rumliegen!

Jedenfalls ist der Motor schon drin, und ne PK-XL-Gabel ist auch schon drin! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na ja,auch gut,wenn er zuverlässig läuft u. gut fahren kannst,bist auch gut dabei! ;-)

@all: wünsch euch allen ein gutes neues!! :-D

cu

Tom

Geschrieben

Berg Berg immer nur Berg,

so hoch kann er doch gar nicht sein der scheiss Berg. und so lang.

blue axel, willkommen im Club der Leute die nicht mehr schlafen können. :grins:

aber das mit dem DR ist doch ne alltags Maschine. :-D Die fährt ne Kundin seit 2 Jahren problemlos jeden Tag zur Schule.

Du musst Dir wohl zumindest noch nen anderen Kolben, nen anderen Lutscher und ne richtige Birne besorgen.

allein schon wegen der Bellas. :grins:

Wo ist eigentlich der Gutmensch und Gründer dieses Topics ?

Und warum hat der denn den Lutscher auf der falschen Seite ? :-D

viel spaß noch beim basteln

alles liebe aus Hamburg

Jan

Geschrieben

Sorry, aber für mehr reichts einfach finanziell nicht, war halt alles da! ;-)

Und so schlecht soll der Polini-Left wohl gar nicht mit dem 130er DR harmonieren! :-D

Nächstes Jahr wirds mehr! :-D

Geschrieben

das kann ja auch mehr mit machen, als mit bezahlen zu tun haben. ;-)

ist doch noch zeit genug - auch der DR kann noch ein bischen Zuneigung gebrauchen...bis zum High Noon ist bestimmt noch genug Zeit, nen billigen Vergaser zu finden und ne richtige Birne zu wickeln. ;-)

So kann der Athlet nicht richtig Atmen. :-D

ey lass dich doch von Leuten wie mir nicht zutexten...das wird schon prima funktionieren so. :-D

viel spaß noch

und alles liebe.

Tausche Bausparvertrag gegen V50 5 gang Getriebe.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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