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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal als neues Diskussionsobjekt: Paolas Renner

JD4000041.JPG

Also ich finde da sollte noch ein Motor rein......

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Also ich finde da sollte noch ein Motor rein......

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

na das sieht doch schon mal gut aus...

was macht der motor? :wasntme:

@vespario:wenn sie ordenlich aussieht...denke es geht bis bj 78

u. dann ist auch ein LF motor ok..

im prinzip ist eh alles offen was die motorfrage betrifft...das liegt an einem selbst was man da verbaut u. auf was man dann später stolz sein kann! ;-)

gruß

Tom

Geschrieben

@menke: sehr schön, auch wenn die Reifengröße optisch gewöhnungsbedürftig ist. Den Rest lässt Du optisch aber so, oder?

Nei mir steht auch ein neuer Lack an, und ich werde mich auf 8 Zoll um den Ring quälen :-D Was geht die denn bisher? Haste schon was am Motor gemacht?

Geschrieben

guten abend,

@menke: what is dies man ? iit looks like world war II man ?

sorry I don't like too much man. :-D

"ey für so'n Ding hat mein Opa schon auf die Fresse bekommen,

was soll das ? " ;-)

vielen Dank fürs einstellen von dem Bild. Schade das man das "Mutterficker 50"

Tankemblem nicht erkennen kann. :grins:

hab ich extra liebevoll gebastelt.

und Motor Motor kommt bestimmt. aber erst muss der alltags renner wieder neu gelagert werden...

sorry menke man, nicht böse sein man. :-D

alles liebe man.

uschiman

Geschrieben

@ska: ich hab am freitag die umbaufelgen bekommen und wollte mal kurz ausprobieren, wie das ausschaut. die li3-bremstrommel vorne ging ohne änderungen an der d rein. ich musste nur die ankerplatte im bereich des nocken etwas abfräsen, dann hat es gepasst. baukastensystem lambretta halt.

vom fahren her merkt man schon einen deutlichen unterschied, soweit ich daß von der fahrerei auf dem hof beurteilen kann.

ich bin mir mit der optik aber auch nicht so sicher. die 8-zoll-reifen haben mir irgendwie besser gefallen.

@schmied: auch wenn ich glaube, daß ich damit nicht letzer werden würde: nein, ich werde mit der d nicht auf dem ring teilnehmen. die kommt höchstens als ersatz-fahrzeug mit. ich denke aber für das rennen in lelystad ist die genau richtig.

wenn der 230er nicht fertig wird, fahre ich mit dem ts1, der gayrade am entstehen ist.

@klabautermann: schönheit ist im auge des betrachters (oder so ähnlich).

wenn ich mir die ungekürzte pk-gabel an deiner `ss90` ansehe, muss ich auch :puke: . baust du hinten dann eine stossdämpfer-verlängerung von der px ein und legst die kiste insgesamt hoch oder willst du tatsächlich um den ring `choppern`?

-opfer

Geschrieben

?den zeiten Sattel ab, ein stehendes errsatzrad, ein kleiner darüberliegender Tank und einen schmaleren leicht gedropten Lenker, dann wirkt die D schon recht sportlich?

Geschrieben

die wirkt dann so sportlich wie Ingel Meysel die d. :grins:

aber ich mach ma n kopf zu jetzt hier - viel spaß mit der säge menke :-D

und boah ist die sexy die PK Gabel im Supi Fake. V 50 fährt mit der langen Gabel doch erst richtig erwachsen. :-D

und logisch: im alltag wird gechoppert, der Racer wird hinten ebenfalls hochgelegt.

mit der kurzen Gabel und den 3.00-10 sieht das ding doch aus wie ein versehrten Mobil..... wie ne Gehhilfe.

auf jeden Fall nicht "wild und sexy" :love:

in Hamburg scheint die Sonne

in meinem Herzen sowieso.

gruß

uschi

Geschrieben

@menke:sehr nett das lami teil...ist aber nicht die,die dann mit dem 136er laufen soll,osder? :-D

fährt deine frau auch wieder mit??

@uschi: mach mal den motior fertig..bin gespannt was gayt...u. hinten 20mm höher u. es passt bie der SF mit der pk gabel! ;-)

@jan:das mit den 8 zoll wird schon passen... ;-)

gruß

Tom

ps: hat jemand für mich ne billige aber noch brauchbare motor backe von ner sprint/rally? :-D

Geschrieben

man man...das wird ja richtig interessant, wird ja dann im mai ne richtige zeitreise werden :-D schade nur das die modernen helme lederkombis etc nicht ganz so passen...

bei meinem oldie hat sich noch nix neues getan...muß auch erstmal die wellblech-werkstatt isolieren, innen rosten schon diverse teile vom heruntertropfendem kondeswasser :-D

alu-nummertafeln hab ich jetzt mal 3 sätze zum testen angesetzt, wird der stahlfix demnächst lasern und ich bördel die dinger dann....werde ich aber dann zeigen bzw anbieten....

Geschrieben

@sonne-im-po: ich meinte nicht einen lowrider wie von diesem kleinen menschen, der letztes jahr mitgefahren ist und zwischendurch auftanken musste.

ich hatte vor ca. 10 jahren ein ähnliches fahrwerkssetup an meiner pv. fand ich weder optisch noch vom fahren her einen wirklichen schritt nach vorne. nachdem ich meine ss90 verkauft habe, hat der neue besitzer eine pk-lenksäule eingebaut. die war auf die orginal-länge der v50-lenksäule gekürzt und mit einem gekürzten bitubo versehen. das sah auf den ersten blick sehr unauffällig aus. nur die grimeca hat dann doch gezeigt, daß da was faul ist.

mit einer längeren gabel verlängerst du auch den radstand und ohne die stossdämpferverlängerung hinten auch noch den nachlauf. würde ich mir überlegen. noch ein tip, wenn du keine scheibe einbauen willst, müsste doch auch die bremstrommel von der px-lusso passen, die ist nicht so eckig-modern wie die trommel der pk. ach ja, mit niederquerschnittsreifen hast du auch nicht diesen gehilfeefekt, ich bin damals vo 90/90 und hinten 100/80 gayfahren. passt auf sehr fein auf die 2.10 felge.

ach ja, wenn du mal zur konkurrenz auf die insel schaust, wirst du feststellen, daß kaum einer auf pk-gabel umgerüstet hat, warum wohl?

@pms: doch, darauf soll irgendwann der 136er. aber dafür muss ich den motor gegen einen ld-motor tauschen, da die stehbolzen bei der 125d anders sind.

ich warte jetzt erstmal den gayfrästen zylinder vom harry barlow ab, der soll beim freund auf die d für den ring. der wird auch schon gehen. dann sehen wir weiter.

am ring starte ich aber erstmal mit der li.

katharina fährt natürlich auch mit. wenn die zeit reicht, bekommt der motor auch noch ein update :grins: und sie vorher ein kleines training, unter den ersten 20 sollte sie trotz erstarkter konkurrenz bleiben.

@soul: ich hab den mickek-rennhöcker für die ss gefunden. kannst du dir abholen und nachbauen. für mich bitte auch gleich 2 stück von den alutafeln, brauche die nur für vorne.

-köln, 16°, wolkenloser himmel.

Geschrieben

Hamburg 12° C, leichter Wind, die Frisur sitzt perfekt.

yo kölsche jeck,

also gerade die Nachlaufveränderung macht die v 5o erwachsen.

Der Renner wird hinten hoch gelegt.

Fahr ich nur so. Ist total toll und sieht soo super aus. :love:

Und wie gesagt: PK Gabel kürzen: wie beknackt kann man denn sein ? :uargh:

Da ringt man um jeden milimeter Bodenfreiheit...

V 50 Original Gabel setzt doch nur auf, sogar auf der Straße.

Und sieht auch nur schwul aus.

Hanging off fahren heißt nicht automatisch, dass man schnell um die Ecke fährt.

aber Motorenteile gibts für den Renner noch nicht eins nicht. :-D

love me tender.

uschi

Geschrieben
also gerade die Nachlaufveränderung macht die v 5o erwachsen.

Der Renner wird hinten hoch gelegt.

<{POST_SNAPBACK}>

lieber jan,

also wenn du die pk-gabel ungekürzt einbaust, verlängert sich der nachlauf. in kurven reinfahren sollte damit theoretisch schlechter funktionieren als mit der v50-gabel. wenn du die fuhre hinten wieder hochlegst, ist der nachlauf wieder annähernd wie vorher. nur der radstand hat sich verlängert. damit sollte der geradeauslauf besser werden (allerdings hatte ich damit nie probleme, und glaube mir, ich hatte auch recht schnelle schmalrahmen). ausserdem wandert der schwerpunkt nach oben.

ich fand die kleinen immer deshalb so geil zu fahren, weil sie eben so willig in die kurve gingen und sich ohne probleme flachlegen liessen. extrem handlich halt. deine angedachten fahrwerksveränderungen bringen dir meines errachtens nur auf den geraden streckenabschnitten (und an deren ende) wirkliche vorteile.

oder sehe ich daß falsch?

-alaaf

Geschrieben

also pk gabel u. hinten 20mm ausgleich nach oben wirkt sich auf das SF fahrwerk sehr kippelig aus..nur was für die kartbahn!! :-D

kennst ja mein SF-crosser...da ist so ein fahrwerk verbaut!! :-D

Sf hat org. mehr bodenfreiheit wie ne LF!!

deshalb bei LF mehr hänging off...da eher streif..u. deshalb muss die reuse gerade bleiben!! ;-);-)

@menke/katharina:aber deine mädel war nicht die SF mit "fliegendem" seitendeckel?? :plemplem:

bin gespannt auf die 136er ID...welle ist ja schonbeim kollega... :-D

gruß

Tom

Geschrieben
@menke/katharina:aber deine mädel war nicht die SF mit "fliegendem" seitendeckel?? :plemplem:

bin gespannt auf die 136er ID...welle ist ja schonbeim kollega... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

nein, katharina ist standesgemäß unterwegs gewesen und hat auch unterwegs nichts in der ideallinie fallengelassen. startnummer 64.

136 ist bis auf den hubunterschied sehr einfach zu realisieren. wenn du einen zylinder + direktansaugstutzen zum ausmessen brauchst, kann ich dir leihen. freu mich, wenn du die vorarbeiten machst :-D

bin selbst kein maschinenbauingenieur, sondern eher der ideengeber.

Geschrieben

die geschmäcker sind halt verschieden.

Ne v 50 ohne PK Gabel mag ich nicht leiden. :puke:

und drauf fahren dann schon gar nicht. :puke:

und den 3.00-10 bau ich auch nur drauf, wenn der Motor den 3,50-10

nicht zieht.

3.00-10 : das ist Mangel, das ist Geh-hilfe. das sieht schwul aus.

1955 ist lange vorbei :-D

"wat den een sien uhl - is den annern sien nachtigal" :grins:

"hol di fuchtich" :-D

uschi

Geschrieben
nein, katharina ist standesgemäß unterwegs gewesen und hat auch unterwegs nichts in der ideallinie fallengelassen. startnummer 64.

136 ist bis auf den hubunterschied sehr einfach zu realisieren. wenn du einen zylinder + direktansaugstutzen zum ausmessen brauchst, kann ich dir leihen. freu mich, wenn du die vorarbeiten machst :-D  

bin selbst kein maschinenbauingenieur, sondern eher der ideengeber.

<{POST_SNAPBACK}>

sehr schön..dann richte mal der stratnr. 64 einen schönen gruß aus!! ;-)

mal sehen ob die"uschi" auch so ne "gute figur" auf der SF macht!! :wasntme:

hab auch nen 136er da...nur keinen motor dazu...bzw. nur den org. NSU :-D

welle macht ja der sven...hab da eher wenig zeit u. nicht wirklich die möglichkeit.. :wasntme:

oh man..sooo viel odeen..u. keine zeit! ;-)

zum glück ist die SUPER komplett..bis auf den motor...der ist aber schnell aus der PX gebaut! :wasntme:

@uschi:also 3,50-10 ist eh die bessere wahl..wegen race-reifen! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

uschi sieht zum brüllen komisch aus auf der v 50.

Hier im topic sind doch einige Riesen mit nem Faible für kleine stühle.

Konfektionsgröße 34 :-D

aber die Zeiten haben sich massiv geändert:

früher wurd man hier an der Ampel ausm Handwerkerauto brutal beschimpft:

"ey Du sitzt aufm Klo" oder auch "wo ist denn dein Scheißhauspapier ?"

das sind die gleichen Leute die sich heute lobend über die alten fick möhren

äußern, seit sie selbst so plastik fick in der Garage haben.

Arschmösen. :-D

Ich hab den soo lieb den supi Fake. :love: :love:

Uschi

Geschrieben

Motordeckel der SF sollten in diesem Jahr mit mind. 2 Kabelbindern oder reichlich Panzertape gesichert werden, das war ja schon gemein gefährlich beim letzten mal - hab mind. 2 Stück auf der Strecke gesehen bzw. bin fast drüber gekachelt...

Geschrieben
Motordeckel der SF sollten in diesem Jahr mit mind. 2 Kabelbindern oder reichlich Panzertape gesichert werden, das war ja schon gemein gefährlich beim letzten mal - hab mind. 2 Stück auf der Strecke gesehen bzw. bin fast drüber gekachelt...

Find ich garnicht verkehrt. Hab auch schon öfters einen verloren...

Geschrieben

gute Idee, da lag doch letztes Jahr ein roter Deckel vor der Einfahrt zur Zielgeraden so ziemlich auf der Ideallinie. Ist Gott sei Dank nichts passiert, aber solche Sachen ziehen einen ja magisch an.

Geschrieben
gute Idee, da lag doch letztes Jahr ein roter Deckel vor der Einfahrt zur Zielgeraden so ziemlich auf der Ideallinie. Ist Gott sei Dank nichts passiert, aber solche Sachen ziehen einen ja magisch an.

<{POST_SNAPBACK}>

davon sprechen wir die ganze zeit... :grins:

Geschrieben
@menke/katharina:aber deine mädel war nicht die SF mit "fliegendem" seitendeckel??

das war meine frau. ich versteh' bis heute noch nicht, wieso die gleich zweimal den seitendeckel verloren hat. nach dem ersten mal dachten wir, der hebel wäre nicht ordentlich verschlossen gewesen, nach dem zweiten mal aber...

der deckel ist in den 12 monaten fahrbetrieb davor und den 9 monaten seitdem nicht ein einziges mal abgefallen. naja, jetzt liegt er daheim im regal (hat schließlich heiligen boden berührt).

r

Geschrieben

das problem hatte ich aber früher bei meiner PV auch..."good-vibrations"!! :-D:-D

der heutige deckel hat ein schloss!! ;-)

gruß

Tom

Geschrieben
ich versteh' bis heute noch nicht, wieso die gleich zweimal den seitendeckel verloren hat.

<{POST_SNAPBACK}>

der roller deiner frau hat nur versucht, ballast abzuwerfen. warscheinlich ist der auch frühgeschichtlich konditioniert und hat nur normale stresssymptome gezeigt. menschen tendieren im vergleich dazu ihren ballast in die hose zu machen.

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