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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
yo man.

you like 'em purple man ?  ;-)

hier man:

g5n9vlh2.jpg

nix für Ungut man.

uschi  man

<{POST_SNAPBACK}>

also auf das "BREMS-SCHILD" am heck da stehst du wohl drauf ,wie mir schein??!! :grr: :-D

od. war das damals deine SISSYBAR?? :wasntme:

od. gar ein "HINTEN-RUNTREFALL-SCHUTZ" wenn du mal der reuse die sporen gegeben hast??!! :-D:-D;-)

tut das not?? :grins:

das sind doch alles scharfe kanten..nee..nee... :grins:

gruß

Tom

Geschrieben

yo schmiedman,

nee dat war nich für arme. Ich hab damals neben der Schule im Hafen Säcke geschmissen, um die Kohle für die GS 4 ranzuschaffen...

166er Malle, Lusso Gabel und so...alles neu man.

und: Magura Kurzgas :love:

na man, ich hab mind. 10 Jahre an nicht anderes als "hochgelegte Kennzeichen"

gedacht. 750 Flathead, 1200 Panhead, und dann der süße kleine Transvestitenstuhl da unten. alles selbstgestrickt. ;-)

Das war meine Stage 5 Lammy :-D

1575ccm, 11,2:1, 7000 upm, schau mal auf den Lutscher mit dem Powerjet.

Als Der Motor dann richtig eingestellt war, hat er beim Gasgeben alle Zähne auf dem neuen Suzuki 1100 GSXR Kettenrad flachgelegt :love:

Das Motorgehäuse aus dem vollen gefräst, die Köpfe auf ner Flow Bench, den Motor mit ner Simulations Software durchgerechnet, ich hab damals extra beim Dragracing Europameister n Praktikum gemacht um das Know how ranzuschaffen.

Auspuff und Trichter und so, alles ausgerechnet.

In der Schule hatte ich immer ne 5- in Mathe. :-D

EGs9C4mS.jpg

aber wie war das:

2 Eier - 2 Takte ;-)

alles Liebe aus Hamburg

ey und sag nicht muschi zu mir ;-)

Uschiman

ich hab extra noch nen Helmaufkleber für "Spaß an der Ampel" gebastelt... ;-)

Hier zum Ausschneiden und aufkleben....

viel Spaß damit - keine Haftung für Sach und Körperschäden :-D

cf86kEw6.jpg

Geschrieben

Mein Kurbelwelle habe ich gerichtet und den Race Motor nun fast zusammen. Um den Motor komplett zusammen zu bauen, brauche ich jetzt eigentlich nur einen Kolbenbolzen für einen 210er Malle oder Polini. Wenn einer von euch sowas in gutem Zustand bei sích rumliegen hat, kann er sich ja mal bei mir melden.

albert (85)

Geschrieben

moin,

wir haben die Pläne für den Zylinder geändert. Der Malle kommt zurück ins Regal.

Wir haben gestern 3 von den prima ALU Autisa Zylindern bekommen.

Mit Stahllaufbuchse :love:

die sind von 1987.

Das ist Zeitgenösiches Tuning. :grins:

Mit 55er Durchmesser, so das wohl auf 57mm aufgebohrt wird.

Die sind wie Rohdiamanten :love:

alles liebe

muschi

und hey albert, ist der Polini Bolzen nicht leichter ? willste den nicht lieber neu kaufen ? was macht das lofoten grün ?

Geschrieben
hey albert, ist der Polini Bolzen nicht leichter ?  willste den nicht lieber neu kaufen ?  was macht das  lofoten grün ?

1. Polini Bolzen ist leichter

2. Das SCK hat leider keine da und scheint auch wohl in der nächsten Zeit keine zu bekommen

3. Die Lackierung erfolgt voraussichtlich nächstes Wochenende oder über Karneval :-D

albert

Geschrieben
1. Polini Bolzen ist leichter

2. Das SCK hat leider keine da und scheint auch wohl in der nächsten Zeit keine zu bekommen

3. Die Lackierung erfolgt voraussichtlich nächstes Wochenende oder über Karneval :-D

albert

<{POST_SNAPBACK}>

hätte einen neuen..noch verpackten polini-bolzen..schreib mir ne pm was er dir wert ist u. wohin ich das teil schicken soll??!! ;-):-D

gruß

Tom

Geschrieben

Hamburg 5 Uhr 44.

wer weniger schläft, kann mehr nachdenken.

Das größte Problem ( kein Platz - hallo smallframe ), ist jetzt gelöst. ;-):-D;-)

Wie ist hier eingentlich gerade die Stimmung so VFV mäßig ?

Treten wir als geschlossene Gruppe auf, oder werden einzelne Kulturschänder vom Rennen ausgeschlossen ? :-D

Nicht das wir den ganzen Winter umsonst basteln. ;-)

von außen kann man nichts sehen... :wasntme:

Ich mach euch nieder :-D .

alles liebe

Muschi

Geschrieben

@paola:also ein besseres bild hätte ich schon gerne...am besten per mail! :-D

wegen VFV..wäre schon klasse wenn wir da paar leutz zusammen bekommen..

wäre ein guter anfang.. ;-)

@nase u. huhn:macht mal bilder vom RAP..sowas interessiert mich sehr!! ;-):-D

habt ihr angst,das der zyl. abklemmt?

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Ist in meinem Fall nix Besonderes. Ein auf die Oldie-Halterung angepaßter MK4 mit GS-tauglichem Krümmer. (Dank an Andreas N. :-D )

IMG_1334.JPG

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

@lacknase

schön schön :love: gibts schon fahrerfahrungen?

von was für nem autisten zylinder redet ihr denn da?! habe bilder von meinem alten kawa/autisten sf und px zylinder?! interesse?

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

genau die sind es. :-D

hier ist ne Ladung NOS New Old Stock Autisas für SF aufgetaucht.

von 1987. :love:

neuer Kolben, direkteinlass... :love:

Geschrieben (bearbeitet)

direkteinlass? meiner hatte nen doppelten boostport, stahlaufbuchse, kh400 kolben und nicht besonders große ü-stromfenster...aber nix direkt...dann will auch bilder sehen....

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

na unser sieht so ähnlich aus.

natürlich noch nicht am Auslass geschweißt.

natürlich noch nicht unten abgedreht. ( Boostport ist zu ).

und die beiden Fenster, rechts und links des doppelten Boostports - die gibt es bei uns nicht.

Die Überströmer sind anders bei uns.

ich mach nacher mal Fotos.

Ich find der istn Goldstück der Zylinder. :love:

Geschrieben (bearbeitet)

war heute auch mal ein stündchen in der werkstatt....

tank11.JPG

tank22.JPG

tankgerüst....smallframe koti und diverse blechteile...wird natürlich noch alles geschlossen...hatte nur eben keinen bock mehr mit der elektrode zu heften. :uargh:

das ist übrigens schon mein dritter tank, die ersten versuche haben mir am ende dann nie so richtig gefallen...

lenker33.JPG

und der rennlenker...hier nur aufgesetzt da sonst die schaltung schon ans beinschild stößt....die lenkerklemme ist auch nur zum testen, habe noch eine ohne lampengehäuse :love:

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Wieso den Tank so hoch aufgesetzt?? Denke ein niedriger Schwerpunkt wird fürs Fahrverhalten besser sein - oder irre ich??

Und nen Autisa bin ich mal auf meiner Hercules Prima 5 gefahren - scharfet Teil.. :love:

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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