Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

juhu :-D

ich rede halt gern hier, mit wem soll ich auch sonst über sowas reden ?

ich hatte nur 2 Rollerfreunde.

Norbert ist in München und spielt Medizinmann. Und Olli ist tot.

Super Idee mit dem Eistauchen im Schweriner See. :uargh:

Ich hab mir das Bild vom Autisa geschenkt, weil er ja original dem ähnelt, das du schon gepostet hast. Halt ohne schweißen am Auslass und ohne die Fenster neben den Boostports.

Und Primär soll ne gerade verzahnte Polini werden mit nem Eigenbaukorb, das ein oder zwei scheiben mehr rein gehen... bla bla bla. :-D

Den macht n Kumpel bei Lufthansa bla bla bla ;-)

Soll ich noch von der Zündung erzählen bla bla bla ;-)

Ich hab dieses Forum echt ganz schön lieb :love: Gerhard, das waren unter anderem Deine ganzen Bilder, die mich bastelmäßig so angefixt haben. :-D

am 1. Mai ist alles vorbei.

Muschi Motors Hamburgo

***Ich mach sie alle nieder Olli...und wenns nur für Dich ist mein Freund*** ;-)( ;-)( :-D(

Ich sitze hier und muss total weinen.

Olli ich werd nie vergessen, wie du Sylvester '87 minutenlang als Sozius von meiner Sprint die Straße vollgekotzt hast. :rotwerd:(

bis morgen

wird schon wieder

Geschrieben

?hier bei mir läuft alles ziemlich daneben, was mich nötigt mir ein Alternativkonzept zu überlegen? :-D Bekomme es leider nicht geregelt dem Projekt die Zeit zu widmen die es dringend nötig hätte ? heute mal wieder mi'm Zug fahren müssen ?> bedeutet das ich heute wieder nicht in die Werkstatt komme ? das letzte mal war ich am Samstag. SO GIBT DAS NIE WAS!

Gebe natürlich weiterhin gas ? wenn es die Umstände denn zulassen?! Ansonsten schaue ich mir das Trauerspiel noch bis März an und dann wird ein SF-Motor für meine schwarze SF vom letzten Jahr gemacht?

Scheisse alles?

Grüße

MH

Geschrieben

?hossa Paola.

habe letztens die Bördelkunst vom Amazons Kiste gesehen ? die er auch mit einer solchen Zange gemacht hat. Im Ansatz schon nicht verkehrt ? hätte nicht gedacht, das das schon recht gut funktioniert? Das mit dem Bolzenschneider und enstprechend großem Hebel klingt aber auch nicht blöde?! Am besten wäre es wohl die Pressform zu fräsen ? ist massiver und optimaler weise fräst Du eine Radiusvariante, das verringert die Nacharbeit wahrscheinlich erheblich? Vielleicht kannst Du dir auch direkt etwas überlegen um passgenau anzulegen ? ein Art Führung o.ä.

Ich hab's ja ganz anders gemacht, aber das ist nicht wirklich zu empfehlen :-D

Geschrieben

@MH:bei mir wirds auch eng..so einen neuen roller aufzubauen ist ne menge abeit..u. wenn dann noch der motor zu machen ist.. :plemplem:

zur not hab ich immer noch die SUPER..mit DS-Polini.. :wasntme:

aber so ein nettes 10 zoll fahrwerk wäre schon was feines..

gruß

Tom

Geschrieben

?ja mist aber auch! Der Druck ist ja nicht schlecht, da bekomme ich das meiste geregelt, wenn ich aber ja noch nichtmal zum basteln komme, wie soll dann etwas entstehen?!?

Klar ? es ist schade ? und klar es ist auch scheisse, das ich mehr oder weniger doppelt investieren muß (und das nicht zu knapp!!). Fest steht aber, das ich mir ein Alltagsauto kaufen muß (schnellstens) sonst komme ich zu nix mehr! Für den Ring habe ich auf jedenfall was ? und wenns die SF ist, vielleicht läuft auch alles glücklich bis zum Sommer, dann habe ich einen neuen Renntransporter, die SF und die Sei-Rep ? dann kann Oschersleben kommen?

Wenn auch nicht viel ? aber eins steht mit Sicherheit fest: Von meinem Ersparten wird bis zum Sommer nicht mehr viel übrig sein :-D(

Mit dem blöden Auto habe ich nicht wirklich gerechnet?!

Grüße

MH

Geschrieben

Ich komm momentan auch zu nichts. Jetzt hab ich schoin eine Werkstatt, und immer, wenn ich was machen will, muss ich schneeschippen, Kinder hüten, Keilriemen am Auto spannen ...

Aber es sind ja noch 3 Monate ...

Geschrieben

?3 Monate und noch nichtmal ein ende der Blecharbeiten in sicht! Mal abgesehen vom Motor, passt auch so nix einfach an die Kiste ohne umgearbeitet zu werden?

Habe aber morgen einen Tag Urlaub eingereicht umd hoffentlich den Tag mit einem neuen Auto zu beenden und im glücklichen Fall auch noch ein paar Stundeng eschraubt zu haben :-D

Grüße

MH

Geschrieben

?nene ? zwar kein neues, aber immerhin aus den 90ern :-D

Hoffentlich einfach mal in ein Auto setzen, starten und fahren? schon lange nicht mehr gemacht sowas :-D

Geschrieben
Hoffentlich einfach mal in ein Auto setzen, starten und fahren?

<{POST_SNAPBACK}>

Dann sollte es aber nicht zu neu sein, die machen das nämlich auch nicht so einfach :-D

[/OFFTOPIC]

Geschrieben

?ich hab' mir die Sucherei gespart und hab' den Kram zum Wrobel gebracht? Der Block soll wohl am WE fertig werden?bin gespannt!

Geschrieben

apropo auto..mein race-transport bulli funzt auch noch nicht..u. wegen hochdach komme ich nicht wirklich in jede garage..also hoffe das es bald besseres wetter gibt.. :-D

in sachen tuning geht es bei mir auch nur in kleinen schritten vorwärts...

es sollte schon noch etwas mehr auf dem ring gehen.. :wasntme: :-D

gruß

Tom

Geschrieben

?an Deiner Stelle würde ich mich um ein 10Zöller kümmern?

Kann übrigens sein, das meine Wideframe ? sollte sie denn fertig werden ? etwas anders aussieht als geplant :-D

Form follows function ? oder besser gesagt dem Zeitplan :-D

Man muß halt flexibel sein ;-)

Grüße

MH

Geschrieben

Bei mir stockt es zur Zeit auch ein wenig mit dem Race-Projekt:

1. Mein Lackierer hat leider für kommenden Samstag abgesagt und somit hoffe ich mal das wenigstens dann am Karnevals-Samstag es endlich mal Farbe auf die nackte Karosserie gibt. :-D

2. Der Motor ist bis auf einen noch fehlenden Kolbenbolzen soweit schon zusammengebaut. ;-)

3. Der originale Sprint Kotflügel ist auch schon an die modifizierte XL-2 Gabel angepasst. ;-)

4. Am konsequentesten arbeite ich gerade an meinem Leistungsgewicht. Derzeitig schon um 4Kg reduziert. :-D

Sobald also die Karosserie lackiert ist, kann der weitere Zusammenbau hoffentlich zügig erfolgen.

Um mir die "Langeweile" zwischendrin ein wenig zu vertreiben, kümmere ich mich gerade um die Behörden-/TÜV Angelegenheiten, damit meine VNB und eine Sprint endlich mal Papiere bekommen.

Sollte es mit dem Race-Projekt nicht bis zum 1. Mai klappen (wovon ich aber derzeitig nicht ausgehe), werde ich halt ein anderes Fahrzeug an den Start bringen.

albert (84)

Geschrieben
Bei mir stockt es zur Zeit auch ein wenig mit dem Race-Projekt:

1. Mein Lackierer hat leider für kommenden Samstag abgesagt und somit hoffe ich mal das wenigstens dann am Karnevals-Samstag es endlich mal Farbe auf die nackte Karosserie gibt.  :-D

albert (84)

<{POST_SNAPBACK}>

Sehe ich das richtig das du aus Köln kommst?? Wie soll das den gehen?? Gibts das Effekt Lack oder was?? Wer bitte kann denn an diesem WE bei Euch noch lackieren.... :grins:

:-D

Geschrieben

selbst schuld. aber wer hier lange genug wohnt, hat warscheinlich irgendwand die schnauze voll.

ich kann aber auch erfreuliches berichten: für den gg-motor ist die welle in der mache und sollte ende nächster woche aus england eintreffen. damit sich die neuanschaffung auch lohnt, habe ich gleich eine 60er welle geordert, macht dann mit dem 71,5er kolben satte 240ccm :grins:

der ts-oans ist auch am werden drann. wenn alles klappt, werde ich dieses jahr wohl nicht zeitgemäss unterwegs sein, dafür katharina umso mehr...

Geschrieben

wie ? Du schickst Deine große Liebe auf die Standspur ? ;-)

und selber hochdrehende Smallframes jagen ? :-D

weiß Sie dat schon ? :-D

schönen Tag wünsch ich

Muschi

Geschrieben

eigentlich war das so gedacht, daß katharina dieses jahr hubraummässig endlich aus dem vollen schöpfen kann, um ihre position als schnellste frau verteidigen zu können.

den ts-oans möchte ich halt gerne selber platt fahren, dann gibt es hinterher keinen familienkrach :grins:

ausserdem ist der dann eh schon in der blauen li, dann gibt es kein auf die letzte-minute-motorentausch wie letztes jahr. katharinas motor ist als ersatz in der 2. serie geplant. die d kommt als absoluter notnagel mit.

ihr seht, ich schaffe es, alle meine großen lieben mitzubringen und auch zufrieden zu stellen.

Geschrieben

mal sehen ob ich mein mädel auch "überreden" kann da mit-zu-racen ;-)

so ne SF macht ja auch laune... ;-)

wenn ich den 2.motor u. fahrwerk fertig bekomme u. das ganze funzt noch,dann könnte sie auch LF (SUPER) fahren...

werde heute mal vorsichtig anfragen...

mit dem bike ist sie immer gut unterwegs... :wasntme: :grins:

u. aktiv dabei ist besser als rumstehen!! :-D

hoffe dann nur,das sie nicht schneller ist als ich... :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Hör ma Menke: Die schnelllste Muschi aufm Ring bin hoffentlich ich ;-)

Gott sei Dank bin ich Single, wie hat noch die Alte von meinem Harley Guru gequakt, als er sich für 15.000 Mark n Getriebe gekauft hatte:

"alle können sich so schöne Sachen kaufen, nur wir nicht"

wo er doch grad nen Weltrekord klarmachen wollte. :-D

na ist nicht lange her, da war ich in einem Sommer erst mit ner Süßen zusammen die ne RD 250, und dann mit ner anderen die ne RD 350 hatte. :love:

Die war tatsächlich einiges schneller um die ecken als ich. :love: :love:

Leider ist Sie dann ausm Amerika Urlaub nicht wieder gekommen.... ;-)

Seitdem schau ich eigentlich nach ner alten mit ner 500er RD...

hat da jemand n Tip für mich ? :-D

soll ich mit ner yammi conversion zum RD treffen ? :-D

oder reicht ne membran ?

mit den blecharbeiten an der 50 S gehts gut voran,

der ganze Schnee kühlt so schön, wenn man sich ordentlich in Finger geflext hat. :wasntme:

"watch out where the huskies go and don't you eat that yellow snow"

frohes Schaffen noch.

scheiden motors hamburgo

uschi

Geschrieben (bearbeitet)
Bei mir stockt es zur Zeit auch ein wenig mit dem Race-Projekt:

1. Mein Lackierer hat leider für kommenden Samstag abgesagt und somit hoffe ich mal das wenigstens dann am Karnevals-Samstag es endlich mal Farbe auf die nackte Karosserie gibt.  :-D

2. Der Motor ist bis auf einen noch fehlenden Kolbenbolzen soweit schon zusammengebaut. ;-)

3. Der originale Sprint Kotflügel ist auch schon an die modifizierte XL-2 Gabel angepasst.  ;-)

4. Am konsequentesten arbeite ich gerade an meinem Leistungsgewicht. Derzeitig schon um 4Kg reduziert.  :-D  

Sobald also die Karosserie lackiert ist, kann der weitere Zusammenbau hoffentlich zügig erfolgen.

Um mir die "Langeweile" zwischendrin ein wenig zu vertreiben, kümmere ich mich gerade um die Behörden-/TÜV Angelegenheiten, damit meine VNB und eine Sprint endlich mal Papiere bekommen.

Sollte es mit dem Race-Projekt nicht bis zum 1. Mai klappen (wovon ich aber derzeitig nicht ausgehe), werde ich halt ein anderes Fahrzeug an den Start bringen.

albert (84)

<{POST_SNAPBACK}>

Aktualisierter Status:

Der Race-Motor ist komplett zusammengebaut.

Die VNB und die Sprint haben jetzt (deutsche) Papiere :-D

Wenn es jetzt noch mit der Lackierung am Wochenende klappen sollte, steht einer zügigen Komplettierung nichts mehr im wege.

Albert (83,5)

Bearbeitet von albert
Geschrieben

respekt!! ;-):-D

..u. wenn das so mit deinen kilos noch klappt(in 5 tagen 0,5kg) dann bist am ende mit 75kg am start!! :-D :grins:

gruß

Tom

Geschrieben

na dann sollten wir echt ne waage mit zum race nehmen..was meint ihr??

dann wird gewogen...wie beim boxkampf!! :-D

na dann muss ich aber auch noch abspecken.. :-D

gruß

Tom (73)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information