Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
edith meint: Für alle die es noch nciht bemerkt haben: das Meldeformular ist beim MSC Proz ist online!

75 ? Meldegebnühr für Klasse Sonderlauf hist. Motorroller.

Kölner Kurs

<{POST_SNAPBACK}>

dachte die fahrer von 2004 werden angeschrieben?? :-D

ich hab noch nix... :-D

gruß

Tom

Geschrieben

?so sieht die Sau übrigens nach dem Zinnen aus:

57bfcf869d1b19a1882091a4f02ad404.jpg

Ganz schön arbeit ? vor allem Zeitaufwand, war das erste mal, das ich sowas gemacht habe?

Ganz ohne Spachtel komme ich aber leider nicht aus, denn den Versuch, das Beinschild beidseitig zu zinnen, habe ich nach ein paar Rückschlägen aufgegeben :-D

Grüße

MH

Geschrieben

?jaja :-D

Was mich ziemlich fuxt, ist die Kaskade. Original aus Alu und hat irgenwann mal einen ganz heimtükischen Schlag bekommen. Auf den ersten Blick sieht die ok aus, auf den zweiten Blick ist die aber sowas von schief ? noch keine Ahnung wie ich das regel.

Vielleicht nehme ich die einfach runter und starte erstmal ohne oder so?

Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese Alu-Blindnieten bekommen kann, womit die Kaskade befestigt ist?

Grüße

MH

Geschrieben

moin,

hab mal den MSC Porz gemailt.

Die Nenn Formulare für den Ring werden erst nächste Woche zum Downloaden auf die Seite gestellt.

gruß

Horst

Geschrieben

Horst du Hörnchen, bist wohl nervös - was?... :grins:

Empfehle die Newsletter der Kölner-Kurs site zu abonnieren, da bekommst du es sofort mit wenn sich was tut!!

:-D

Geschrieben

klar bin ich nervös.

Du redest schon von Reifen aussuchen, und ich bin noch am Zylinder jonglieren. :-D

aber keine Angst, sofern sie mich lassen, steh ich am 1.05. an der Startlinie.

Am 27.04. hab ich Geburtstag - bis dahin läuft der Stuhl.

Die schönsten Geschenke muss man sich ab nem gewissen Alter wohl selbst machen. :-D

gruß

Horst

Geschrieben

Mal außerhalb des eigentlichen.....Hat jemand Kontakte nach/in Schluchsee ? Dort steht ein potentieller Renntransporter und ich scheue die weite Anfahrt , falls es ein Vollwrack ist.....

Geschrieben
nur damit sich hier mal wieder was tut

albert (80 = - 8,5  :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

:-D ..das das nenne ich jetzt mal tuning vom feinsten..

u. ich such noch ein paar pferde .. :plemplem:

na da muss ich jetzt aber auch mal ran..

@ss:na da tut sich echt was...

zur zeit kein bock zum schrauben.. ;-)(

gruß

Tom (74)

Geschrieben

? zur Zeit hab ich schon Bock zum schrauben, aber ich komme nicht dazu! Mein Block ist auch noch nicht wieder zurück ? die Welle sowieso nicht. Zusätzlich muß ich demnächst für eine gute Woche ins Krankenhaus ? befürchte fast, das mir dadurch zwei Wochenenden verloren gehen :-D

Vielleicht sollte ich das ganze erstmal liegen lassen und mich um die SF kümmern??!? Was meint Ihr?

Grüße

C. Hahn

Geschrieben
:-D ..das das nenne ich jetzt mal tuning vom feinsten..

u. ich such noch ein paar pferde .. :plemplem:

na da muss ich jetzt aber auch mal ran..

und das beste ist, dass man für dieses tuning kein euro ausgeben muß - man spart sogar den einen oder anderen euro dabei ;-) .

ich hoffe nur das mir meine kombi dann noch passt ;-) .

in sachen roller geht es bei mir wohl erst am nächsten wochenende weiter :-D .

albert (80)

Geschrieben
Vielleicht sollte ich das ganze erstmal liegen lassen und mich um die SF kümmern??!? Was meint Ihr?

Grüße

C. Hahn

<{POST_SNAPBACK}>

ich sehe schon..wir sollten eine "GSF-Notfall-Reusse" bereitstellen!! :-D :grins:

wer hat noch kapazitäten frei?? :wasntme:

@albert:das stimmt..keine kohle augegeben u. jetzt hast ein besseres leistungsgewicht!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

?von der Zeit her würde ich das jetzt schon noch gut hinbekommen, einen halbwegs flotten SF-Motor auf die Beine zu stellen ? ansonsten steht die Schwatte noch genau wie letztes Jahr in der Werkstatt? aber das müsste ich mir jetzt überlegen, Ob ich in zwei Monaten den anderen Racer Blechmäßig, Lack, kompletter Motor zusammenbau usw fertig bekomme??!?

Noch dazu fehlen mir einige Teile und vieles muß noch hergestellt werden ? an Zylinder abdrehen, neuen Konus für das Polrad, Adapter für den Lenker usw usw? 'nene - ich glaube das klappt nicht.

#Hab' aber gar keinen Bock schon wieder Knete in die SF zu stecken :-D

Geschrieben

?so, war wieder fleißig ? habe mir die Finger bis spät wundgeschliffen. Mal seheh, vielleicht ist das Dingen nächste Woche endlich gelackt!

Mal 'ne Frage an die Chefs der technischen Abnahme :-D

Wenn ich aus gegebenen Umständen leider keinen Motor für die Gurke habe, ich aber keine SF fahren möchte (habe mir ja schliesslich viel arbeit gemacht) ? meint Ihr ich komme dieses Jahr zur Not mit 'nem PX-Motor durch die Abnahme?

Ich weiß, ist blöd, aber ich muß mir inzwischen mal ein paar Kompromisse zur Sicherheit überlegen?

Grüße

MH

Geschrieben
Wenn ich aus gegebenen Umständen leider keinen Motor für die Gurke habe, ich aber keine SF fahren möchte (habe mir ja schliesslich viel arbeit gemacht) ? meint Ihr ich komme dieses Jahr zur Not mit 'nem PX-Motor durch die Abnahme?

Ich weiß, ist blöd, aber ich muß mir inzwischen mal ein paar Kompromisse zur Sicherheit überlegen?

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

hey..dabeisein ist alles!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Bzgl. Kompromisse etc.:

Hab meine Nennung doch mit dem Ersatzroller (dunkelblaue SS90) ausgefüllt.

1. wegen dem verbauten V5A1M Motor. Im anderen Roller ist ne PK Maschine und das ist mir irgendwie nicht recht, auch wenn die Abnahme nix dagegen hätte.

2. kann ich so den 121er Pinasco fahren und brauch mir (hoffentlich) über die Haltbarkeit keine Gedanken machen.

Trotzdem: Wäre ne kurzfristige Umentscheidung noch möglich? Wie schaut das aus, Stefan, wenn man mit nem anderen Roller anreist und zur Abnahme kommt, der nicht in der Nennung aufgeführt ist?

Geschrieben

..ich musste 2004 ganz kurzfristig umplanen - die jungs vom Kölner Kurs haben da verständniss für. Sind ja alles alte Gurken - da passierts schnell das der eigentliche Motor platzt o.ä. :-D

Geschrieben

du bist gemeldet, das ist die hauptsache. wenn du dich umentscheidest, solltest du das genannte fahrzeug besser mitnehmen und dein ersatzfahrzeug ist dann halt die 1. wahl.

wir werden dieses jahr bei mehr nennungen als startplätzen allerdings aussieben, fahrzeuge am rande des reglements oder totale ranzkisten haben es da sicher schwerer.

gruss, stefan

Geschrieben

@schmied: ich schlage vor, daß DU den job mit mir machst, einer aus der altschüler-fraktion und einer aus der rennabteilung. das passt doch gut? ich werde mich vertrauensvoll an dich wenden, wenn es soweit ist.

Geschrieben

Nein nein, du weißt doch was ich am Ring immer so zu tun pflege.... :wasntme:

Da bleibt wenig Zeit mich noch um andere Mopeten zu kümmern, zumal das ganze ja wohl wenn es soweit kommen sollte nicht vor Ort sondern im Vorfeld passieren müßte - ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn da nach Erfolgter Anmeldung und Anreise so zwei Hobby TÜV Prüfer in Graukitteln an meiner Mofa stehen und irgentwas von "Unorginol" und "nicht Bauartbedingt" oder gar "guck ma, das is ja ganz spitz - viiiel zu jefährlich..." faseln würden und mich dann nicht starten lassen... :-D

Lass uns einfach mal davon ausgehen das der Fall nicht eintreten wird, das Starterfeld wird gut gefüllt und wer pennt und erst ne Woche vorher meldet hat dann eben Pech gehabt.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

für den fall, daß mehr nennungen als startplätze eingehen, muss ausgewählt werden. wir kennen unter anderem aus dem forum und vom letzten jahr schon einen grossteil der teilnehmer. ich will aber hinterher auch nicht das arsch vom dienst sein, deshalb die verteilung der last auf 2 bzw. 3 schultern ( mit hans cramer). die auswahl wird natürlich im vorfeld stattfinden, und soll vor allem die sonntagsfahrer/kaffeefahrer vom letzten mal raussieben, du weist welche fraktion ich meine...

ich melde mich trotzdem bei dir, wenn es soweit ist :-D

edith sagt: mach dieses mal deine hausaufgaben und nimm zusätzlich eine ersatzkiste mit!

Bearbeitet von menke
Geschrieben
und soll vor allem die sonntagsfahrer/kaffeefahrer vom letzten mal raussieben, du weist welche fraktion ich meine...

<{POST_SNAPBACK}>

:wasntme:

Geschrieben

?warum gibt's hier eigentlich keine Racer-Bilder mehr zu sehen? Schafft Ihr alle etwa nix? :-D

Hier mal der aktuelle Status von gestern?

daac7a48ad7c7fb0c8f61880ce8b331f.jpg

Aufgabe für gestern war auch noch das passende Rennbrötchen zu basteln, denn auf dem originalen Schwingsattel sitzt man nicht wirklich sportlich (gell SoulSucks) :-D

Besonders freue ich mich aber auch noch auf die Arbeiten an der linken Backe ? falls hier jemand besseren Ersatz für mich hat ? bin für Angebote sehr dankbar (kann die Zeit nämlich woanders gut gebrauchen ;-) )

066459205d994bfcdc48704b7d08030c.jpg

Na dann ? frohes schaffen!

MH

Geschrieben

Ich würde ja gerne, hab aber leider keine Digicam.

Und so spannend ist das bei mir nicht, ich mache ja nichts an der Karosserie, ausser die grausame orangene Farbe ab.

Ansonsten ist der Motor in Teilen und wird "optimiert". Ich suche noch einen Auspuff, der passen könnte. Selber einen braten ist zu Zeitaufwendig

Geschrieben

zu dem Thema Zeitaufwand brauch ich ja wohl nichts zu schreiben :-D

Was suchst Du denn, bzw was macht denn der Motor?

Ps: Immerhin habe ich heute bescheid bekommen, das die Welle fertig gedreht ist ? bringt mir aber nix ohne Motorgehäuse ? das kommt nicht zurück?

Sehe mich wirklich mit PX-Motor fahren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information