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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..war auch net böse gemeint. :-D:-D

bei mir kommt ja auch ein px motor zum einsatz..evnt. wird das mal aktuell,wenn wir mal offiz. gewertet werden..dann schaut die abnahme warsch. genauer hin..

gruß

Tom

Geschrieben

ich habe bei allen anmeldungen (meine, katharinas und die der engländer) keine motornummer angegeben. ich habe an unseren kisten auch keine, sind beides inderblöcke.

es soll halt nur für den streitfall sichergestellt sein, daß das fahrzeug (fahrgestell) auch baujahrmässig ins reglement passt.

heute nachmittag werde ich mal den stand der nennungen erfragen, bin gespannt.

Geschrieben

?ja ne, ist klar ? ich meinte ja nur, weil unterschiedlicher können die Numemrn ja nicht sein ? wenn ich sie denn lesen könnte :-D

Geschrieben

?hallo Stefan ? da warst du schneller als ich?

Dann spare ich mir einfach die Motornummer ? zur Not wird das vor Ort geklärt!

Grüße

C.

Geschrieben

Hallo M-Huhn.

Wollte eigentlich ne PM schreiben, aber Dein Postfach

scheint überzuquillen??

Brauche mal Tip/Info wegen Beinschild/-sicke, sonst

ist am 1.5. eine 90SS weniger am Start und eine Rally mehr...

Gruß, Plus.

Geschrieben

?das hier hätte für den ersten Mai mein Motor sein können/sollen, leider habe ich ihn erst gestern bekommen ? einen guten Monat später wie geplant :-D

Naja ? aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben?

20050304095815.jpg

Grüße

MH

Geschrieben

ui, sehr fein.

noch ist doch zeit, den motor hängst du doch erst zum schluss rein. und wenn du alle teile hast, kannst du doch tag und nacht durchschrauben :-D

Geschrieben

?ich müsste noch sooo eine Menge für den Motor machen, z.B. Welle wuchten und montieren, Konus drehen, Ansaugstutzen, Auspuff usw usw ? das schaffe ich nicht mehr. Das Chassis ist ja noch nichtmal komplett ? das wird auch mit dem PX-Motor mehr als knapp ? für nächstes Jahr aber auf jeden fall! Und evtl. sogar schon für eine andere Veranstaltung (Holland?!)

Grüße

Christoph

Geschrieben

Fein, es scheint so als wäre ich anstatt einer der ersten jetzt einer der letzten -> hab heute die Servette schon wieder komplett zerlegt, inkl. dem Motor... :wasntme:

Da will man nur mal eben was kleines erledigen und dann fällt einem noch das auf und das ein und jens könnte man doch auch noch schnell machen wenn man grad dranne is und zack! - die ganze Mopete wieder in teilen.

Hänge jetzt etwas fest - mir is einer dieser kleinen Stifte die den Kolbenring am wandern halten aus dem TS1 Kolben gefallen und natürlich weg - sowas schon mal einer gehabt?? :plemplem:

Naja, sind ja noch fast 8 Wochen!

:-D

Geschrieben
Hänge jetzt etwas fest - mir is einer dieser kleinen Stifte die den Kolbenring am wandern halten aus dem TS1 Kolben gefallen und natürlich weg - sowas schon mal einer gehabt??  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

ja ich, in Ungarn während des Trainings :-D(

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe heute schon mal ein wenig zusammengeschraubt.

albert (79)

jaja die vespisten. ein wochenende und der roller ist zusammengeschraubt. ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es habt. aber schee sieht er aus.

edith sagt: geflieste werkstatt ist auch nicht schlecht.

Bearbeitet von menke
Geschrieben

bei mir ist nch garnix fertig, teile liegen noch unangetastet im regal, Tüv wollte ich vorher auch noch machen, außerem steht die Ts1 kiste noch in der Werkstatt...da müssen wohl nach den Kalusuren ein paar exremschraubtage her

Geschrieben

Mich hat ein kaputtes Radlager und Elektrikprobleme an der NSU vom Schrauben an der D abgehalten. Da werde ich auch Nachtschichten einlegen müssen

Geschrieben
jaja die vespisten. ein wochenende und der roller ist zusammengeschraubt. ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es habt.

<{POST_SNAPBACK}>

?naja ? nicht wirklich :-D

Geschrieben (bearbeitet)
jaja die vespisten. ein wochenende und der roller ist zusammengeschraubt. ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es habt. aber schee sieht er aus.

edith sagt: geflieste werkstatt ist auch nicht schlecht.

<{POST_SNAPBACK}>

für ein paar fotos hat man schnell mal was zusammengeschraubt, aber der teufel steckt ja bekanntlich noch im detail. zum glück werde ich aber bei meinem racer auf ein paar elementare dinge schlicht und einfach verzichten (z.b. kabelbaum).

übrigens, der zustand auf dem foto ist nicht an einem wochenende zustandegekommen sondern in einem halben tag. :wasntme:

Bearbeitet von albert
Geschrieben

Mich hat heut der Cramer Hans vom MSC angeschrieben - Einladung zum Kölner Kurs inl. Big Flyer und Nennung. Das find ich mal richtig fein, da bekommt man gleich wieder Lust in die Werkstatt zu gehen... :-D

Geschrieben

Mein Nürburgring-Renner ist jetzt definitv fertig.

"Renner" wegen Reifen, Paioli Federbein hinten und Spochtbremshebel ;) , ansonsten wird das dieses Jahr der Alltags- und Reiseroller und auch nichts weiter dran verändert, TÜVen muss ich noch...

pf1.jpg

pf2.jpg

pf5.jpg

pf4.jpg

pf3.jpg

Motor ist ein ziemlich unspektakulärer 121er Pinasco mit PM und so.

War trotzdem ein schönes Erlebnis, als er auf den 3ten Kick anlief. Hab schon lange keinen Motor mehr selbst aufgebaut...

Geschrieben

@mh: nein, ich habe nur das erstfahrzeug angegeben. die ersatzkiste melde ich notfalls nach, falls ich im training abrauche. hat der herr letztes jahr auch so gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

mal ein kleines Schmankerl für die Herren Racer....

Ohne wahre Konkurrenz geraced....

Oder das hier in den IE importieren, sollte es tun

mms://212.90.30.27/100/MPegI100/I096805.wmv

Hoffe es funzt, bei mit tut es.....

Bearbeitet von sukram

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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