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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin.

nee nee. :-D

In Leipzig gibt es "Muschi live" zu sehen.

Ich geh ma wieder dabei jetzt, hatte nur nach dem Ring n kleines Motivations Problem. :wasntme:

gruß

Jan

  • 1 Monat später...
Geschrieben
moin moin.

nee nee.  :-D

In Leipzig gibt es "Muschi live" zu sehen.

Ich geh ma wieder dabei jetzt, hatte nur nach dem Ring n kleines Motivations Problem.    :wasntme:

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

moin moin jan,

was ist mit deiner ansage??

bist am start??

man sieht sich fr. abend in leipzig!!

gerhard mit SF u. ich hab die SUPER reusse dabei...mit neuem RAP wenn ich es bis fr.schaffe das teil fertig zu schweisen.. :wasntme:

SF hat leider nicht mehr in das auto gepasst... :-D(

aber motor sollte heute den ersten mucks von sich geben...

gruß

tom

Geschrieben

moin moin.

Nee also Leipzig wird nix.

Der Motor ist noch in Teilen.

Ich dachte, Ihr habt für Leipzig alle keine Zeit ? :-D

Naja, ich werde für Holland melden, das ist von hier dann quasi ein kurz Urlaub.

gruß

Jan

Geschrieben
moin moin.

Nee also Leipzig wird nix.

Der Motor ist noch in Teilen.

Ich dachte, Ihr habt für Leipzig alle keine Zeit ?  :-D

Naja, ich werde für Holland melden, das ist von hier dann quasi ein kurz Urlaub.

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

moin moin jung,

wat machst denn?? :plemplem:

denke die reusse funzt!!?? :-D

bei mir ist es zwar etwas kanpp,wegen umzug u. RAP schweisen...aber ich halte mich ran u. dann gehts nach leipzig...

mill da einem 50ccm kreidlerfahrer ein wenig einheizen...oder er mir!!!?? :-D :grins:

holland ist ne woche vor köflach...das sind zu viel KM... ;-)

dann hoffe ich mal das es mit dir 2006 zum ring klappt??!! ;-)

..hast ja noch ein paar tage bis dahin zeit... :wasntme: ;-)

cu

tom

Geschrieben

yo, die Reuse funzt.

Ich hab zum in Schwung kommen grad mal nen original Primavera Motor eingebaut.

Mit nem 5 : 1 Autisa Kopf.

Der gayht wie n wilder Stier grad der Roller.

gruß

Jan

Geschrieben

na also..geht doch!! :-D

schade das man sich in leipzig nicht sieht...

aber dann mach mal hinne u. bring den polini motor noch in diesem sommer zum lauffen,damit noch 2005 einstellen..testen u. üben kannst..dann in die garage damit u. nicht mehr anrühren...u.rechtzeitig für den ring 2006 nennen!! :-D:-D

cu

tom

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

habe beim umzug eine alte MOTORroller zeitung gefunden..ist von 1994(nr.4)...u. was lese ich da auf seite 18-20...

Rollern am Ring!!!

ich weis jetzt nicht wie das mit den rechten ist,wenn man das scannt u. hier reinstellt..

aber kurzer auszug:

"zahlenmäßig am stärksten war unter den renn-rollern noch immer die vespa PX vertreten.der trend geht jedoch zu den autom.-plastic-scooter..."

na vor über 10jahren herrschte noch blech dominanz,was??!! :-D

die sind damals alle gemischt gefahren..lami..vespa..heinkel(mit KTM-motor!!)..50N(mit zirri!!)..etc. :-D

leider stehen keine zeiten im bericht...

auf seite 22-23 kommt dann ein bericht über den AUSTRIA-CUP!!

mal richtig geile reussen...einige SF mit H2O motoren...viel cut's.. :-D

sieht so ähnlich aus wie beim ESC-race 2004/2005!!

und in der mitte ist ein poster von ner renn-lami...wäre das nichts für dich stefan?? :wasntme: ;-);-)

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

@ PMS:

Poste es ruhig. Die Zeitschrift ist 11 Jahre alt. Auszugsweise so einen Bericht scannen, ist doch gute Werbung für das Magazin und aus deren Sicht lobenswert.... Ansonsten guck mal im Impressum, ob irgendwas zum Urheberschutz steht.

Gruß Dirk

Geschrieben

na ja ..es steht:

nachdruck u. vervielfältigung.auch auszugsweise,bedarf der schrifftlichen genehmigung des verlags.

gibts den INVENTO verlag überhaupt noch?? :wasntme:

gruß

tom

Geschrieben

Die Firmen schreiben so etwas, um eine Umgebung des Verkaufs zu vermeiden. Ist ein Buch also aktuell im Handel erhältlich, sollte man es lassen. Der Verlag ist schließlich am Absatz interessiert.

Hier spircht eigentlich nichts dagegen.

Gruß Dirk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bericht ist gescannt..aber 5MB(!!) groß..kann ich das kleiner machen??wie??

hat jemand von euch mal den umfang des dunlops TT91 in 3.50-10 gemessen?

der ist ja größer als ich gedacht habe..normale 3.50-10 sind ja ca. 1350mm.

bei der montage an die SF musste ich feststellen,dass er am krümmer,der über den reifen geht,streift!!

bei der SF bin ich 3.50-10 stollenreifen gefahren u. die sind schon sehr groß..aber der dunlop topt das noch..der geht wohl in die richtung 120/90-10.

gruß

tom

Geschrieben

@ Tom: Den Verlag und die Zeitschrift gibt es schon lange nicht mehr. Also von dort kann kein ÄRger kommen. Und vom Autor auch nicht ... denn den 94er Rennbericht habe ich damals geschrieben. Vielleicht will Martin W den Scan auf seiner Seite bereitstellen.

Die Zeiten müßte ich noch haben. Die Strecke war aber noch ohne M-Arena, sondern mit dem geilen Castrol S.

Du solltest dir auch das Motorroller Heft 4 aus 1993 ansehen. Dort sind 5 Seiten zum 93er Roller-Rennen drin. 1993 wurde die Kurzanbindung gefahren (ohne Dunlop-Bogen). Die Zeiten gingen bis auf 101 km/h (Heinkel-KTM) und 99 km/h (Malossi PX).

Grüsse

erasmo

Geschrieben
@ Tom: Den Verlag und die Zeitschrift gibt es schon lange nicht mehr. Also von dort kann kein ÄRger kommen. Und vom Autor auch nicht ... denn den 94er Rennbericht habe ich damals geschrieben. Vielleicht will Martin W den Scan auf seiner Seite bereitstellen.

Die Zeiten müßte ich noch haben. Die Strecke war aber noch ohne M-Arena, sondern mit dem geilen Castrol S.

Du solltest dir auch das Motorroller Heft 4 aus 1993 ansehen. Dort sind 5 Seiten zum 93er Roller-Rennen drin. 1993 wurde die Kurzanbindung gefahren (ohne Dunlop-Bogen). Die Zeiten gingen bis auf 101 km/h (Heinkel-KTM) und 99 km/h (Malossi PX).

Grüsse

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

hast den bericht?

kannst den nicht mal hier reinstellen?

was bedeutet kurzanbindung??wieviel km länge?

gruß

tom

Geschrieben

Hi Tom,

den Bericht habe sicher noch. Ich muss nur mal graben.

Die Strecke 1993 war die Kurzanbindung, wo es hinter dem Castrol S rechts Richtung Hatzenbach abgebogen wurde. Streckenlänge 3,029 km.

Die Strecke 1994 war die alte GP-Strecke mit Castrol S (Länge 4,542 km). Die Durchschnittsgeschwindigkeit von Sieger Matthias Hahne (er fährt inzwischen wieder beim ESC) war 100,5 km/h.

Gruss

erasmo

Geschrieben
Hi Tom,

den Bericht habe sicher noch. Ich muss nur mal graben.

Die Strecke 1993 war die Kurzanbindung, wo es hinter dem Castrol S rechts Richtung Hatzenbach abgebogen wurde. Streckenlänge 3,029 km.

Die Strecke 1994 war die alte GP-Strecke mit Castrol S (Länge 4,542 km). Die Durchschnittsgeschwindigkeit von Sieger Matthias Hahne (er fährt inzwischen wieder beim ESC) war 100,5 km/h.

Gruss

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

moin moin erasmo,

danke für die infos.

den mathias hab ich in den 90er beim moto-aktiv rennen kennen gelernt.

bin da mit ner 80er kreidler gefahren...er rollerklasse mit ner lami(viel zu lange übersetzt auf der kartbahn..)

vom speed sind wir auf der heute knapp 5km langen gp-strecke fast gleich.

krass das die damals den scooter so davon gefahren sind!! :-D

mal sehen ob ich den mathias in köflach sehe...

was gibts sonst so neues aus der oldi-race-fraktion??

neue reussen/motoren?

gruß

tom

Geschrieben

hallo erasmo,

ich glaube ich habe die zeiten von 93` auch noch irgendwo liegen. ich muss mal suchen. mich würden meine zeiten von damals nämlich auch interessieren, ich war ja nicht sooo langsam mit der smallframe damals :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

?jawoll! So gehört das ? da steckt auch ordentlich Knete drin. Geil auch der krumme Tricher :-D Müsste nur noch ein hochgelegter Pott drauf?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

?so ? mal wieder ein paar, wenn auch wenige News aus der Werkstatt.

Es sieht so aus, als wenn ich 2006 wieder mit dem PX-Motor starten müsste. Die Kurbelwellenteile, die ich mir extra habe anfertigen lassen, sind so nicht zu gebrauchen. Viel Geld für Blödsinn ? naja, so kanns gehen.

Da ich aber 2006 vor habe, die eine oder andere Veranstaltung auf eigener Achse anzureisen, müssen auch noch andere Gurken fertig werden. Deswegen ein Kompromiss des kleineren Übels, ich flicke den PX-Block wieder ? Hauptsache dabei sein!

Und bei Euch?

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

?fertig am Rechner :-D

Und das Carbon-Imitat? Im Tauchbad-Verfahren?

Edith fragt, was das für ein seltsamer Smilie ist?!?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Muss einen neuen Auspuff in Originaloptik, aber ohne Innenleben basteln, nachdem der letzte keine Steigerung brachte. Kupplungspilz neu drehen, und dann sollte die "D" wieder einsatzbereit sein.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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