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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

Hamburg 4 Uhr 30

es ist kalt und es regnet.

das Haar hat seine natürliche Spannkraft verloren.

ich war heute den neuen 132,36er Malle kaufen. :-D

Die Prägung auf der Zylinderkopfunterseite passt zu meiner Frisur : 1998 :-D

Soll mich jetzt n minimaler Flugrost auf ca. 40% der Lauffläche beunruhigen ?

boah ich will nen neuen. ;-)(

guten Morgen

gute Nacht

Jan

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köln, 4°, pelz im nacken.

@hamburger jung: mit dem datum würde ich mir keine gedanken machen. auf meiner webster-conversion ist 18.01.84 eingraviert. fährt troztdem ganz gut.

ausserdem klemmst du den 136er spätestens auf der langen geraden am ring ordentlich ab, dann ist auch der flugrost weg :-D hauptsache er hat schon den neuen zylinderkopf.

wenn ich hier noch weiter so schmalrahmen-tuning-geschichten lese, packe ich zum nächsten jahr doch noch 50ss aus der grube...

-peter pk

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hauptsache er hat schon den neuen zylinderkopf.

wenn ich hier noch weiter so schmalrahmen-tuning-geschichten lese, packe ich zum nächsten jahr doch noch 50ss aus der grube...

<{POST_SNAPBACK}>

ist der alte 136er kopf so schlecht?

hab vor langer zeit einen pk motor gekauft mit neuen alten malle drauf...

sollte mal ein motor für mein mädel geben...

plug&play..auf DS mit 24er.. :-D

wegen SS...hab jetzt die 180SS(rahmen)..bilder sind gemacht..kann sie aber nicht hier reinstellen..

jetzt kanns losgehen mit..flexen..cutten..biegen..schleifen..schweisen!! ;-):-D;-)

gruß

Tom

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ist der alte 136er kopf so schlecht?

hab vor langer zeit einen pk motor gekauft mit neuen alten malle drauf...

sollte mal ein motor für mein mädel geben...

plug&play..auf DS mit 24er.. :-D

wegen SS...hab jetzt die 180SS(rahmen)..bilder sind gemacht..kann sie aber nicht hier reinstellen..

jetzt kanns losgehen mit..flexen..cutten..biegen..schleifen..schweisen!! ;-)   :-D   ;-)

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

der neue Malle Kopf is halt besser und dank O-Ring 100% ig imemr dicht, sehr angenehm.

hier kannst die Bilder hochladen, is quasi freier Webspace 250kb.de

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@gerhard:super..danke!!

der alte malle kopf hat auch so einen etwas seltsamen bernnraum...aber für plug&play wirds schon reichen,oder? :-D

den O-ring mach ich selbst rein..hab ja ne SF vorrichtung! :-D

gruß

Tom

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juhu :-D

der hat den "neuen" kopf und auch den aktuellen Kolben mit dem breiteren Feuersteg der 1998er Malle.

Sonst hätt ich den gar nicht gewollt.

Wo der her ist, stand grad nen frisch gelackter supisprint Rahmen.

Da konnt man schön mit Frischhaltefolie, Alupapier und Gaffa n 1:1 Abdruck vom Beinschild machen.

Hat grad mal jemand ne Säge für mich ? :love:

schönen Tag euch allen.

uschiman

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pnp passt auch der alte kopf, das geht schon ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

also wird der motor einfach mal zusammen geschraubt..

hab noch en alte DS-mazzu welle gefunden..24 delo mit DS-stutzen hab ich auch noch..wird ein netter "ersatzmotor" für R&R!! :-D

@SS:den linken kopf ist der alte kopf,oder?

was hast mit dem gemacht? :-D

gruß

T.

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@BB:leider nur "neuzeitgaser" am start :-D

mal ne frage an die GS4/180SS freaks:

sind beide rahmen gleich..also von den abmasen..blechstärke..verstrebungen?

ist das gabelrohr länger als an einer sprint/rally

gruß

Tom

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juhu :puke:

darf man auch gegen Bellas pöbeln, oder hat man dann gar keine Freunde mehr ?

"das doch was für Opas" :puke:

"dann lieber 28cc in ner Velo Solex" :puke:

"wo ist denn da die geliebte italienische Leichtigkeit ?" :puke:

Zündapp Roller ?

nö. :puke:

sorry erasco, hauptsache Dir gefällt er... :uargh:

das wird schon wieder :uargh:

alles liebe

uschi man :uargh:

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Welcher MZ Zylinder liegt denn da neben den Vergasern? TS oder ETZ ? Bohrung?

Auf einem Bella-Block mit 70 mm Welle kommt man mit MZ Zylinder auf 280 ccm.

<{POST_SNAPBACK}>

oh hilfe..ne MZ..na ja..er es mag..es gibt ja auch 300ccm sätze für die MZ!! :-D

gruß

Tom

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Habe gerade mein bei Ebay erstandenes Rundlaufprüfgerät abgeholt :love: . Den Kupfer-Hammer habe ich schon vorher besorgt. Gleich werde ich mich dann mal mit dem Ausrichten meiner Schali-Welle für meinen Racer beschäftigen (hat 1/10 Unwucht :-D ).

Werde natürlich erst mal ein bisschen mit einer alten Welle probieren :wasntme: .

Wenn es mir gelingen sollte die Welle auszurichten, wird dann der Race-Motor weiter zügig zusammengebaut.

Albert (85,5)

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habe grad den vb1t lenker runtergebaut und mal diverse rennlenker probiert....hehe, der schönste (kurz+gedropped) passt schon nicht mehr vom winkel drauf ohne das die schaltung ans beinschild stößt :-D( werde mir wohl auch ne iwl berlin lenkerklemme besorgen, dann kann man den lenker etwas verdrehen....

aber der kurze sieht 10mal geiler aus als der originale....

@mh kannst du mal bei deinem rahmen schauen wie die röhrchen (kabel/zug-durchführung) oben am tunnel enden?! stehen die noch etwas in den holm rein oder sind die quasi nur aufgesetzt? danke :love:

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mal ne frage an die GS4/180SS freaks:

sind beide rahmen gleich..also von den abmasen..blechstärke..verstrebungen?

ist das gabelrohr länger als an einer sprint/rally

<{POST_SNAPBACK}>

Die Rahmen sind fast identisch, bis auf die Kaskade (rund bei GS, eckig bei SS), Gepäckfach und rundes Heck bei GS Serie 1 und das Lenkschloß. Die SS hat ein Lenkschloß zum Einstecken wie die Smallframes, die GS ein ganz spezielles.

Die Backen sind übrigens untereinander austauschbar. Zur Gabel kann ich leider nix sagen.

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@mh kannst du mal bei deinem rahmen schauen wie die röhrchen (kabel/zug-durchführung) oben am tunnel enden?! stehen die noch etwas in den holm rein oder sind die quasi nur aufgesetzt? danke :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Oh ? zu spät gelesen. Montag kann ich wieder schauen, morgen lege ich erstmal ein Schrauberpause ein :-D

Grüße

MH

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