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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

edith meint: Für alle die es noch nciht bemerkt haben: das Meldeformular ist beim MSC Proz ist online!

75 ? Meldegebnühr für Klasse Sonderlauf hist. Motorroller.

Kölner Kurs

<{POST_SNAPBACK}>

dachte die fahrer von 2004 werden angeschrieben?? :-D

ich hab noch nix... :-D

gruß

Tom

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?so sieht die Sau übrigens nach dem Zinnen aus:

57bfcf869d1b19a1882091a4f02ad404.jpg

Ganz schön arbeit ? vor allem Zeitaufwand, war das erste mal, das ich sowas gemacht habe?

Ganz ohne Spachtel komme ich aber leider nicht aus, denn den Versuch, das Beinschild beidseitig zu zinnen, habe ich nach ein paar Rückschlägen aufgegeben :-D

Grüße

MH

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?jaja :-D

Was mich ziemlich fuxt, ist die Kaskade. Original aus Alu und hat irgenwann mal einen ganz heimtükischen Schlag bekommen. Auf den ersten Blick sieht die ok aus, auf den zweiten Blick ist die aber sowas von schief ? noch keine Ahnung wie ich das regel.

Vielleicht nehme ich die einfach runter und starte erstmal ohne oder so?

Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese Alu-Blindnieten bekommen kann, womit die Kaskade befestigt ist?

Grüße

MH

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klar bin ich nervös.

Du redest schon von Reifen aussuchen, und ich bin noch am Zylinder jonglieren. :-D

aber keine Angst, sofern sie mich lassen, steh ich am 1.05. an der Startlinie.

Am 27.04. hab ich Geburtstag - bis dahin läuft der Stuhl.

Die schönsten Geschenke muss man sich ab nem gewissen Alter wohl selbst machen. :-D

gruß

Horst

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nur damit sich hier mal wieder was tut

albert (80 = - 8,5  :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

:-D ..das das nenne ich jetzt mal tuning vom feinsten..

u. ich such noch ein paar pferde .. :plemplem:

na da muss ich jetzt aber auch mal ran..

@ss:na da tut sich echt was...

zur zeit kein bock zum schrauben.. ;-)(

gruß

Tom (74)

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? zur Zeit hab ich schon Bock zum schrauben, aber ich komme nicht dazu! Mein Block ist auch noch nicht wieder zurück ? die Welle sowieso nicht. Zusätzlich muß ich demnächst für eine gute Woche ins Krankenhaus ? befürchte fast, das mir dadurch zwei Wochenenden verloren gehen :-D

Vielleicht sollte ich das ganze erstmal liegen lassen und mich um die SF kümmern??!? Was meint Ihr?

Grüße

C. Hahn

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:-D ..das das nenne ich jetzt mal tuning vom feinsten..

u. ich such noch ein paar pferde .. :plemplem:

na da muss ich jetzt aber auch mal ran..

und das beste ist, dass man für dieses tuning kein euro ausgeben muß - man spart sogar den einen oder anderen euro dabei ;-) .

ich hoffe nur das mir meine kombi dann noch passt ;-) .

in sachen roller geht es bei mir wohl erst am nächsten wochenende weiter :-D .

albert (80)

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Vielleicht sollte ich das ganze erstmal liegen lassen und mich um die SF kümmern??!? Was meint Ihr?

Grüße

C. Hahn

<{POST_SNAPBACK}>

ich sehe schon..wir sollten eine "GSF-Notfall-Reusse" bereitstellen!! :-D :grins:

wer hat noch kapazitäten frei?? :wasntme:

@albert:das stimmt..keine kohle augegeben u. jetzt hast ein besseres leistungsgewicht!! :-D

gruß

Tom

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?von der Zeit her würde ich das jetzt schon noch gut hinbekommen, einen halbwegs flotten SF-Motor auf die Beine zu stellen ? ansonsten steht die Schwatte noch genau wie letztes Jahr in der Werkstatt? aber das müsste ich mir jetzt überlegen, Ob ich in zwei Monaten den anderen Racer Blechmäßig, Lack, kompletter Motor zusammenbau usw fertig bekomme??!?

Noch dazu fehlen mir einige Teile und vieles muß noch hergestellt werden ? an Zylinder abdrehen, neuen Konus für das Polrad, Adapter für den Lenker usw usw? 'nene - ich glaube das klappt nicht.

#Hab' aber gar keinen Bock schon wieder Knete in die SF zu stecken :-D

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?so, war wieder fleißig ? habe mir die Finger bis spät wundgeschliffen. Mal seheh, vielleicht ist das Dingen nächste Woche endlich gelackt!

Mal 'ne Frage an die Chefs der technischen Abnahme :-D

Wenn ich aus gegebenen Umständen leider keinen Motor für die Gurke habe, ich aber keine SF fahren möchte (habe mir ja schliesslich viel arbeit gemacht) ? meint Ihr ich komme dieses Jahr zur Not mit 'nem PX-Motor durch die Abnahme?

Ich weiß, ist blöd, aber ich muß mir inzwischen mal ein paar Kompromisse zur Sicherheit überlegen?

Grüße

MH

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Wenn ich aus gegebenen Umständen leider keinen Motor für die Gurke habe, ich aber keine SF fahren möchte (habe mir ja schliesslich viel arbeit gemacht) ? meint Ihr ich komme dieses Jahr zur Not mit 'nem PX-Motor durch die Abnahme?

Ich weiß, ist blöd, aber ich muß mir inzwischen mal ein paar Kompromisse zur Sicherheit überlegen?

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

hey..dabeisein ist alles!! :-D

gruß

Tom

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Bzgl. Kompromisse etc.:

Hab meine Nennung doch mit dem Ersatzroller (dunkelblaue SS90) ausgefüllt.

1. wegen dem verbauten V5A1M Motor. Im anderen Roller ist ne PK Maschine und das ist mir irgendwie nicht recht, auch wenn die Abnahme nix dagegen hätte.

2. kann ich so den 121er Pinasco fahren und brauch mir (hoffentlich) über die Haltbarkeit keine Gedanken machen.

Trotzdem: Wäre ne kurzfristige Umentscheidung noch möglich? Wie schaut das aus, Stefan, wenn man mit nem anderen Roller anreist und zur Abnahme kommt, der nicht in der Nennung aufgeführt ist?

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du bist gemeldet, das ist die hauptsache. wenn du dich umentscheidest, solltest du das genannte fahrzeug besser mitnehmen und dein ersatzfahrzeug ist dann halt die 1. wahl.

wir werden dieses jahr bei mehr nennungen als startplätzen allerdings aussieben, fahrzeuge am rande des reglements oder totale ranzkisten haben es da sicher schwerer.

gruss, stefan

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Nein nein, du weißt doch was ich am Ring immer so zu tun pflege.... :wasntme:

Da bleibt wenig Zeit mich noch um andere Mopeten zu kümmern, zumal das ganze ja wohl wenn es soweit kommen sollte nicht vor Ort sondern im Vorfeld passieren müßte - ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn da nach Erfolgter Anmeldung und Anreise so zwei Hobby TÜV Prüfer in Graukitteln an meiner Mofa stehen und irgentwas von "Unorginol" und "nicht Bauartbedingt" oder gar "guck ma, das is ja ganz spitz - viiiel zu jefährlich..." faseln würden und mich dann nicht starten lassen... :-D

Lass uns einfach mal davon ausgehen das der Fall nicht eintreten wird, das Starterfeld wird gut gefüllt und wer pennt und erst ne Woche vorher meldet hat dann eben Pech gehabt.

:-D

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für den fall, daß mehr nennungen als startplätze eingehen, muss ausgewählt werden. wir kennen unter anderem aus dem forum und vom letzten jahr schon einen grossteil der teilnehmer. ich will aber hinterher auch nicht das arsch vom dienst sein, deshalb die verteilung der last auf 2 bzw. 3 schultern ( mit hans cramer). die auswahl wird natürlich im vorfeld stattfinden, und soll vor allem die sonntagsfahrer/kaffeefahrer vom letzten mal raussieben, du weist welche fraktion ich meine...

ich melde mich trotzdem bei dir, wenn es soweit ist :-D

edith sagt: mach dieses mal deine hausaufgaben und nimm zusätzlich eine ersatzkiste mit!

Bearbeitet von menke
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?warum gibt's hier eigentlich keine Racer-Bilder mehr zu sehen? Schafft Ihr alle etwa nix? :-D

Hier mal der aktuelle Status von gestern?

daac7a48ad7c7fb0c8f61880ce8b331f.jpg

Aufgabe für gestern war auch noch das passende Rennbrötchen zu basteln, denn auf dem originalen Schwingsattel sitzt man nicht wirklich sportlich (gell SoulSucks) :-D

Besonders freue ich mich aber auch noch auf die Arbeiten an der linken Backe ? falls hier jemand besseren Ersatz für mich hat ? bin für Angebote sehr dankbar (kann die Zeit nämlich woanders gut gebrauchen ;-) )

066459205d994bfcdc48704b7d08030c.jpg

Na dann ? frohes schaffen!

MH

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Ich würde ja gerne, hab aber leider keine Digicam.

Und so spannend ist das bei mir nicht, ich mache ja nichts an der Karosserie, ausser die grausame orangene Farbe ab.

Ansonsten ist der Motor in Teilen und wird "optimiert". Ich suche noch einen Auspuff, der passen könnte. Selber einen braten ist zu Zeitaufwendig

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zu dem Thema Zeitaufwand brauch ich ja wohl nichts zu schreiben :-D

Was suchst Du denn, bzw was macht denn der Motor?

Ps: Immerhin habe ich heute bescheid bekommen, das die Welle fertig gedreht ist ? bringt mir aber nix ohne Motorgehäuse ? das kommt nicht zurück?

Sehe mich wirklich mit PX-Motor fahren?

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
    • Denke eher die kleine Lasche daneben.
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