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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..war auch net böse gemeint. :-D:-D

bei mir kommt ja auch ein px motor zum einsatz..evnt. wird das mal aktuell,wenn wir mal offiz. gewertet werden..dann schaut die abnahme warsch. genauer hin..

gruß

Tom

Geschrieben

ich habe bei allen anmeldungen (meine, katharinas und die der engländer) keine motornummer angegeben. ich habe an unseren kisten auch keine, sind beides inderblöcke.

es soll halt nur für den streitfall sichergestellt sein, daß das fahrzeug (fahrgestell) auch baujahrmässig ins reglement passt.

heute nachmittag werde ich mal den stand der nennungen erfragen, bin gespannt.

Geschrieben

?ja ne, ist klar ? ich meinte ja nur, weil unterschiedlicher können die Numemrn ja nicht sein ? wenn ich sie denn lesen könnte :-D

Geschrieben

?hallo Stefan ? da warst du schneller als ich?

Dann spare ich mir einfach die Motornummer ? zur Not wird das vor Ort geklärt!

Grüße

C.

Geschrieben

Hallo M-Huhn.

Wollte eigentlich ne PM schreiben, aber Dein Postfach

scheint überzuquillen??

Brauche mal Tip/Info wegen Beinschild/-sicke, sonst

ist am 1.5. eine 90SS weniger am Start und eine Rally mehr...

Gruß, Plus.

Geschrieben

?das hier hätte für den ersten Mai mein Motor sein können/sollen, leider habe ich ihn erst gestern bekommen ? einen guten Monat später wie geplant :-D

Naja ? aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben?

20050304095815.jpg

Grüße

MH

Geschrieben

ui, sehr fein.

noch ist doch zeit, den motor hängst du doch erst zum schluss rein. und wenn du alle teile hast, kannst du doch tag und nacht durchschrauben :-D

Geschrieben

?ich müsste noch sooo eine Menge für den Motor machen, z.B. Welle wuchten und montieren, Konus drehen, Ansaugstutzen, Auspuff usw usw ? das schaffe ich nicht mehr. Das Chassis ist ja noch nichtmal komplett ? das wird auch mit dem PX-Motor mehr als knapp ? für nächstes Jahr aber auf jeden fall! Und evtl. sogar schon für eine andere Veranstaltung (Holland?!)

Grüße

Christoph

Geschrieben

Fein, es scheint so als wäre ich anstatt einer der ersten jetzt einer der letzten -> hab heute die Servette schon wieder komplett zerlegt, inkl. dem Motor... :wasntme:

Da will man nur mal eben was kleines erledigen und dann fällt einem noch das auf und das ein und jens könnte man doch auch noch schnell machen wenn man grad dranne is und zack! - die ganze Mopete wieder in teilen.

Hänge jetzt etwas fest - mir is einer dieser kleinen Stifte die den Kolbenring am wandern halten aus dem TS1 Kolben gefallen und natürlich weg - sowas schon mal einer gehabt?? :plemplem:

Naja, sind ja noch fast 8 Wochen!

:-D

Geschrieben
Hänge jetzt etwas fest - mir is einer dieser kleinen Stifte die den Kolbenring am wandern halten aus dem TS1 Kolben gefallen und natürlich weg - sowas schon mal einer gehabt??  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

ja ich, in Ungarn während des Trainings :-D(

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe heute schon mal ein wenig zusammengeschraubt.

albert (79)

jaja die vespisten. ein wochenende und der roller ist zusammengeschraubt. ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es habt. aber schee sieht er aus.

edith sagt: geflieste werkstatt ist auch nicht schlecht.

Bearbeitet von menke
Geschrieben

bei mir ist nch garnix fertig, teile liegen noch unangetastet im regal, Tüv wollte ich vorher auch noch machen, außerem steht die Ts1 kiste noch in der Werkstatt...da müssen wohl nach den Kalusuren ein paar exremschraubtage her

Geschrieben

Mich hat ein kaputtes Radlager und Elektrikprobleme an der NSU vom Schrauben an der D abgehalten. Da werde ich auch Nachtschichten einlegen müssen

Geschrieben
jaja die vespisten. ein wochenende und der roller ist zusammengeschraubt. ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es habt.

<{POST_SNAPBACK}>

?naja ? nicht wirklich :-D

Geschrieben (bearbeitet)
jaja die vespisten. ein wochenende und der roller ist zusammengeschraubt. ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es habt. aber schee sieht er aus.

edith sagt: geflieste werkstatt ist auch nicht schlecht.

<{POST_SNAPBACK}>

für ein paar fotos hat man schnell mal was zusammengeschraubt, aber der teufel steckt ja bekanntlich noch im detail. zum glück werde ich aber bei meinem racer auf ein paar elementare dinge schlicht und einfach verzichten (z.b. kabelbaum).

übrigens, der zustand auf dem foto ist nicht an einem wochenende zustandegekommen sondern in einem halben tag. :wasntme:

Bearbeitet von albert
Geschrieben

Mich hat heut der Cramer Hans vom MSC angeschrieben - Einladung zum Kölner Kurs inl. Big Flyer und Nennung. Das find ich mal richtig fein, da bekommt man gleich wieder Lust in die Werkstatt zu gehen... :-D

Geschrieben

Mein Nürburgring-Renner ist jetzt definitv fertig.

"Renner" wegen Reifen, Paioli Federbein hinten und Spochtbremshebel ;) , ansonsten wird das dieses Jahr der Alltags- und Reiseroller und auch nichts weiter dran verändert, TÜVen muss ich noch...

pf1.jpg

pf2.jpg

pf5.jpg

pf4.jpg

pf3.jpg

Motor ist ein ziemlich unspektakulärer 121er Pinasco mit PM und so.

War trotzdem ein schönes Erlebnis, als er auf den 3ten Kick anlief. Hab schon lange keinen Motor mehr selbst aufgebaut...

Geschrieben

@mh: nein, ich habe nur das erstfahrzeug angegeben. die ersatzkiste melde ich notfalls nach, falls ich im training abrauche. hat der herr letztes jahr auch so gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

mal ein kleines Schmankerl für die Herren Racer....

Ohne wahre Konkurrenz geraced....

Oder das hier in den IE importieren, sollte es tun

mms://212.90.30.27/100/MPegI100/I096805.wmv

Hoffe es funzt, bei mit tut es.....

Bearbeitet von sukram

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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