Zum Inhalt springen

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

?es geht voran!!! Ich bin tatsächlich guter Dinge, daß ich die Gurke im Laufe der nächsten Woche lackiert bekomme ? dann ist schonmal ein grooooßer Schritt getan!

20050311102508.jpg

Sitzbank ist soweit auch schon fertig ? kann ich dann auch zu beziehen geben?

Motor ist bis auf den Ansaugstutzen auch soweit klar?

Endlich sehe ich ein kleines Licht am Ende des Tunnels :love: :-D

Grüße

MH

Ps: die Fahrgestellnummer habe ich auch endlich entziffert ? mache heute noch den Papierkram fertig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?das mit dem PX-Motor ist schon beschlossene Sache ? habe gestern erst die Welle für die Wideframe bekommen, das würde ich nicht schaffen?

Man muß halt Kompromisse eingehen ? ist mir auch recht, dann kann ich mir für den anderen noch ein paar nette Gimmicks einfallen lassen?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?das mit dem PX-Motor ist schon beschlossene Sache ? habe gestern erst die Welle für die Wideframe bekommen, das würde ich nicht schaffen?

Man muß halt Kompromisse eingehen ? ist mir auch recht, dann kann ich mir für den anderen noch ein paar nette Gimmicks einfallen lassen?

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

geht was mit PX??

malle od. polini?

drehzahl od. lange primär? :-D

dein oldi-motor projekt kenne ich ja..u. das hat sich gut gelesen.. :wasntme:

gruß

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?der PX-Motor ist nix wildes ? Hauptsache fährt? 177er Polini mit Langhub, DS, 28, PM-alt

Bei dem Wideframemotor bin ich gerade über einen andere Kolben am nachdenken. Besser vorher Klben gewechselt solang die Welle noch nicht gewuchtet und der Zylidner noch nicht bearbeitet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich tendiere zu einem grünstichigem mittlerem grau. Metallic habe ich kein Bock. Rot ist nicht mein Fall und es soll ja auch nach einem nachkiregsmopped aussehen?

Ich glaube es wird Zementgrau RAL 7033

Ausserdem lässt sich das gut lackieren und verzeiht auch eine nicht 100%ig Arbeit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?der PX-Motor ist nix wildes ? Hauptsache fährt? 177er Polini mit Langhub, DS, 28, PM-alt

Bei dem Wideframemotor bin ich gerade über einen andere Kolben am nachdenken. Besser vorher Klben gewechselt solang die Welle noch nicht gewuchtet und der Zylidner noch nicht bearbeitet ist?

<{POST_SNAPBACK}>

177er polini ist sicher sehr fein..mach ich auch gerade einen für mein mädel..werde ihn lange übersetzen..damit das mit der Vmax. passt.

aber mit 57 DS rennwelle u. 24SI..dann mit einem org. pott drunter bzw.hast du dir mal den 125er px lusso 3 bzw. cosa pott angesehen..der sieht aus wie der T5 nur mit steckkrümmer...den werde ich mir warsch. zulegen..sieht nach mehr volumen aus..hoffe nur nicht,dass er so ein :-D klang hat wie SITO+ :-D

was für einen neuen kolben denn in WF??

gruß

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?noch keine Ahnung. Habe mir nur gedacht, das ich jetzt doch etwas mehr Zeit für den Motor habe, es auch wegen der sehr abgespeckten Kurbelwelle nicht schlecht wäre einen leichteren Kolben zu finden, der vielleicht auch noch ein paar Drehzahlfreundlichere Kolbenringe hat?

Vorteil ist, daß meine Welle jetzt ein 200erPleuel mit 16er KoBo hat ? das macht die Suche einfacher?

?Übersetzung hat der 177er auch eine Lange ? hat im Endeffekt für fast 125 km/h gereicht ? das langt erstmal für den Renner :-D

Ist aber inzwischen ganz schön runtergeritten das Ding ? hat sicher nichtmehr die volle Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?noch keine Ahnung. Habe mir nur gedacht, das ich jetzt doch etwas mehr Zeit für den Motor habe, es auch wegen der sehr abgespeckten Kurbelwelle nicht schlecht wäre einen leichteren Kolben zu finden, der vielleicht auch noch ein paar Drehzahlfreundlichere Kolbenringe hat?

<{POST_SNAPBACK}>

u. den org. kolben bearbeiten??leichten bolzen(innen 11mm!!) rein..etc.

chromringe verbauen... :-D

gruß

T.

ps:125 mit dem 177er ist ein wort...bergauf sollten dann noch min. 110 gehen.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nene ? der originale ist schon ein sauschwerer Brocken ? da muß was sportliches her :-D

?der 177er ist nimmer so knackig, der hat sein Leben damals auf dem Vollgas-Heimfahrt-Rennen aus Frankreich gegen die Honda von 'nem Kollegen ausgehaucht :-D

Aber wird schon langen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nene ? der originale ist schon ein sauschwerer Brocken ? da muß was sportliches her  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das kannst auch mit dem alten kolben machen..od. geht das jetzt mit dem 16er bolzen nicht mehr??

vorschlag:

org. kolben erleichtern..wandstärke verringern...innen ausfräsen..leichten bolzen rein..event. bolzenbohrung auf 16mm..u. einen schmalen 1-1,2mm chromring über bzw. zw. den org. ringnuten u. ab geht die reusse mit einem rinf..oder nur einen org. ring fahren!! ;-):-D :grins:

gruß

tom

ps:177er neue ringe rein u. der funzt wieder! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich glaub es sieht nicht gut aus. :-D

Der Rahmen ist zwar fertig grundiert - Rostrot mitm Pinsel :love: - aber eben hab ich noch ne Mail von Dieter Cramer vom MSC Porz bekommen.

Der Technische Zustand von meiner Möhre ist denen Sauer aufgestoßen.

Aber seht selbst:

Otx8N2QC.jpg

bbsUWkh5.jpg]

Auspuffverlegung "Horst", ich weiß auch nicht was da noch geht. ;-)

Bremsen ohne Wirkung war klar, über die Hebel mache ich noch Überzieher.

Aber mit dem Rahmen ? was geht ? Papiere hab ich nicht und krumm ist der wie mein Mann seiner. :grins:

Der Run & Race Rahmen ist auch Krumm. :-D

Ist das jetzt nen Problem ? ;-)

ansonsten nen schönen Tag noch

gruß

Uschi

na einer geht noch:

wohin fliegt der schwule Adler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uschi glas: wenn du auch nur die hälfte der zeit, die du hier im forum mit den zugegebenermaßen unterhaltsamen beiträgen in das richten deiner rahmen stecken würdest, hättest du sowas von einem geraden teil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, daß es Dir gefällt.  :-D

Besser als: " Du hast wohl nich alle Latten am Zaun Pussi "

schönen Sonntag noch

viel Spaß beim Schrauben

gruß

Cinderella

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso schrauben ?

Ist doch viel netter hier.

Grüsse aus Berlin

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich mal wieder fleißig gewesen. Optisch hat sich zum letzen Wochenende nicht mehr viel getan, da ich mich diesmal mehr auf die Detailarbeit konzentriert habe (Züge, Trittleisten, Notausschalter, Vergaser etc.).

Jetzt muß ich nur noch eine passende Sitzbank finden und das Wetter besser werden, dann kann ich noch die notwendigen Abstimmungsfahrten machen. :-D

albert (immer noch 79)

Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

YO53CCbD.jpg

KCt2sHv3.jpg

Mq77ChUV.jpg

jw89hfAG.jpg

YxdVgZPA.jpg

4OqAklnJ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killschalter??? Ist aber keine Pflicht?-Oder?

Jan (mit kaputter Waage: 74-82-92 an einem Abend!)

<{POST_SNAPBACK}>

ich denke nicht, aber da meine sprint nur die allernotwendigste elektrik hat (motor), muß ich das teil im fall der fälle :heul: auch irgendwie aus bekommen :wasntme: .

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat wirklich keiner kontrolliert!!!

Nochmal für die, die nicht dabei waren:

es wurde im Stand!!! die Leichtgängigkeit der Fuß- und Handbremshebel kontrolliert und evt. noch der Fahrzeugtyp. Punkt. Ende. Da ist keiner unter die Reusen gekrochen und hat die genau unter die Lupe genommen.

Ich werde an meiner auch nur noch die Ölablassschraube sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information