Martin W Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Meld mich als erster für den Nürburgring zum Überrunden an!War heute das erste Mal im Leben aufm Prüfstand.Ergebnis waren knapp 10 PS, die sich in der Erstfahrt-Euphorie nach deutlich mehr angefühlt haben... :haeh: Trotz Angsthasenbedüsung hätt ich mir doch a bisserl mehr erwartet.Ich seh mich schon auf den Geraden "stehen", wenn die schnellen Lambrettas, Sprints, etc. vorbeifliegen... ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 na nen original Polini ( weiß Du hast n Pinasco ) hat mit Sito Banane und 19/19er schon 11 am Rad. Ergo, mach Dir keine Sorgen - da geht noch was Nimm den Pinasco noch mal runter, verpass ihm andere Querschnitte und nen anständiges Zylinderkopfdesign.Der hat halt ne schöne Tourenabstimmung und keine richtige Verdichtung.Da Können dann auch der 24er ( auch n Tick zu klein ) und der PM die Kohlen nicht aus dem Feuer holen. Lass Dir helfen, zur Not auch von mir. :plemplem: :plemplem: Aber keine Sorge: noch 46 Tage und 15 Minuten oder so. Ja ich will die Gabel wenn Sie gut ist.grußpuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 @ Martin Wist doch egal, einfach dabei sein und vor allem gut aussehen .albert (78) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Obdachlos und trotzdem sexy ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 (bearbeitet) @Paola: Da wird nix mehr runtergebaut, da geht meistens was schief... Ich hab mich in die Materie schon auch a bisserl eingelesen und ein/zwei Stunden mit dem Zylinder verbracht. Überströmer sind vernünftig erweitert, Auslass ist auf 60%. Das Zylinderkopf-Layout ist beim Pinasco bestimmt nicht schlecht, Quetschi ist bei 1.4mm.Das man so mit dem Tourenzylinder nicht in der Stratosphäre fliegt, war mir schon klar. Hab mir aber halt aufm Papier mehr versprochen...Pain in the ass beim Pinasco ist auf jeden Fall der Krümmeranschluß. Da ist so wenig Fleisch, den bekommt man nie auf PM-Durchmesser.Egal, fährt sich pfundig und vielleicht hol ich ja mit der richtigen Bedüsung (gemessene Höchstleistung war bei 6500 Drehungen) noch ein knappes PS raus.@Albert: So seh ich das auch!Edit: Die PK-Gabel ist inzwischen leider weg, sorry. Bearbeitet 15. März 2005 von Martin W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Meld mich als erster für den Nürburgring zum Überrunden an!War heute das erste Mal im Leben aufm Prüfstand.Ergebnis waren knapp 10 PS, die sich in der Erstfahrt-Euphorie nach deutlich mehr angefühlt haben... :haeh: Trotz Angsthasenbedüsung hätt ich mir doch a bisserl mehr erwartet.Ich seh mich schon auf den Geraden "stehen", wenn die schnellen Lambrettas, Sprints, etc. vorbeifliegen... ( <{POST_SNAPBACK}>Ich bin bei dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 16. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2005 Ich bin bei dir! <{POST_SNAPBACK}>..ich gebe euch windschatten!! :grins: hey..der offizelle gewinner 2004 hatte ne org. GS4 u. die hatte auch nicht mehr leistung!! ihr dürft halt nicht so viel bremsen u. schaut zu das ihr in der 60% rundenregelung bleibt!! grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Ich bin ja auch noch da ....wir können ja einen "langsamste Rundenzeit"-Pokal stiften ihr dürft halt nicht so viel bremsen u. schaut zu das ihr in der 60% rundenregelung bleibt!! <{POST_SNAPBACK}>Die ist doch dieses Jahr gegessen, habe ich gehört. Es besteht Hoffnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 @martin: lass die finger vom fräser. stimm lieber den vergaser die nächsten wochen perfekt ab. das bringt dann bestimmt die fehlenden 2 pferde. seih froh, daß deine rennkiste schon fast fertig ist. da gibt es bei 95% der teilnehmer bestimmt deutich mehr zu tun.ach ja, als novize auf dem ring könntest du auch die wochen zum intensiven kennenlernen des grenzbereichs nutzen kurven sollte es bei euch ja geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 (bearbeitet) ?ja - andere hinken da deutlichst hinterher! Habe gestern die ersten Teile gefüllert ? bin sehr unzufrieden schlafen gegangen. Mal sehen wie's heute abend aussieht? Bearbeitet 16. März 2005 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Ab wann kann man eigentlich mit einer Bestätigung vom Msc-Porz rechnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Nach Meldeschluss. Kam letztes Mal so 2 Wochen vor dem Rennen.Geduld ist eine Tugend ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 guten morgen. "Bescheidenheit ist eine Zier - weiter kommt man ohne ihr"bei mir ist alles noch in Teilen - das wird schon noch.grußUschi :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 jetzt wird es Frühling. Da kann auch ich Schön-Wetter-Schrauber wieder loslegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hab grad ein bisschen gestöbert:Geiles Bild! Ist das die Fahrerbesprechung?Wer rockt da das Mic? Ist das Hans Cramer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hab grad ein bisschen gestöbert:Geiles Bild! Ist das die Fahrerbesprechung?Wer rockt da das Mic? Ist das Hans Cramer?<{POST_SNAPBACK}>Ja, das ist der Cramer Hans beim driver´s briefing vor der Ferrari Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 " Teufel Teufel, da hat aber jemand Hand angelegt!"Gott hab ihn seelig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 was steht denn auf dem blauen Aufnäher auf seiner Jacke ?Polini ? :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 " Teufel Teufel, da hat aber jemand Hand angelegt!"Gott hab ihn seelig! <{POST_SNAPBACK}>der spruch kam von ihm?? schade das ich ihn nicht hören konnte beim start... :grins: grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 der spruch kam von ihm?? Ähh, nein, der Spruch kam natürlich nicht von Hans Cramer, sondern vom "Ringsprecher" :wasntme: Ich sollte um die Zeit wirklich nicht mehr posten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 ?und warum Gott hab in seelig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Jau klasse Fahrerbesprechung, und der Typ der meinte er würde seine Armbanduhr immer über der Jacke tragen, ob er das auch beim Rennen machen darf :plemplem: Und wer war das eigentlich noch, der nachder Möglichkeit eines Boxenstops gefragt hat. Das war einer mit ner heißen 50er und so einem kleinen Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 Jau klasse Fahrerbesprechung, und der Typ der meinte er würde seine Armbanduhr immer über der Jacke tragen, ob er das auch beim Rennen machen darf :plemplem: Und wer war das eigentlich noch, der nachder Möglichkeit eines Boxenstops gefragt hat. Das war einer mit ner heißen 50er und so einem kleinen Tank.<{POST_SNAPBACK}>leute gibts!!?? :plemplem: :grins: ist der SS fahrer eigentlich ins ziel gekommen?6(+1??)x5km=30-35km sollten doch auch mit SF tank zu schaffen sein,oder? :wasntme: grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Und wer war das eigentlich noch, der nachder Möglichkeit eines Boxenstops gefragt hat. Das war einer mit ner heißen 50er und so einem kleinen Tank.<{POST_SNAPBACK}>Stimmt, die war eiigentlich für die Quartermile aufgebaut, der ist tatsächlich jede Runde raus zum Tanken, ich konnte das bei meinem Tempo ja gut beobachten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 ?ja ? ich glaube er hat aber nachher festgestellt, das er doch nicht soviel Sprit verbraucht hat.Grund war ja, das er den Tank in der halben Toolbox hatte, denn unter der Sitzbank saß der Gaser? Ich komme inzwischen auch etwas weiter ? habe mich dann gestern doch für die aufwändige Lackeirung entschieden ? was solls ? ich hab' ja Zeit GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 ?und warum Gott hab in seelig?<{POST_SNAPBACK}>Soweit ich weiß, ist der Ringsprecher der den Satz gesagt hat;" Teufel Teufel, da hat aber jemand Hand angelegt!"inzwischen gestorben!Link! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Axel, glaub ich nich das der da kommentiert hat am Ring.....es sei denn das mit dem Teufel war wörtlich gemeint weil dieser neben Ihm stand:Zitat aus dem Artikeltext aus deinem Link:""""Einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Motorsport-Kommentatoren ist am 28. Januar 2004 unerwartet nach einem Herzinfarkt verstorben: Karl-Heinz Hufstadt, bekannt als ?Kalli? Hufstadt, wurde nur 63 Jahre alt. """"Ich vermute der war vor dem Rennen tot.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 @stahl: kann ich nicht drüber lachen. vielleicht verstehe ich auch den witz nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 28. Januar 2004<{POST_SNAPBACK}>Das Rennen war doch im Mai 2004. Da war er also schon tot. -> War wohl ein anderer Kommentator. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Erkannt !Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden