Zum Inhalt springen

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

aller - die Runner Gabel geht nich.

Hier ist Oldtimer Rennen - schon wieder verdrängt ? :-D

Ach die Supi Sprint.

Ja, das ungeliebte Kind bleibt in der Familie jetzt.

Das Ding ist so schön schmal - da geht auch was ohne richtig Leistung.

1. schmal sägen ;-)

2. lang machen :-D

3. Bremse zu Hause lassen. :wasntme:

Nix neues also.

gruß

Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem das wetter heute doch noch schön war, habe ich den tag genutzt und mich mal weiter um meinen racer gekümmert.

als erster akt wurde der neu gemachte 200er motor wieder zerlegt, da der kickstarter immer so schön durchrutschte. beim zusammenbau dieses "resteverwerters", habe ich wohl nicht darauf geachtet, dass das kickstarterritzel schon einen weg hatte :-D . nachdem das erledigt war, ging es dann weiter an die zündungs und vergasereinstellung.

da die kiste nicht angemeldet ist, konnte ich leider nicht so ausgiebig testen. hatte einfach kurzerhand das nummernschild von meiner anderen sprint drangeschraubt und bin dann auf meiner teststrecke gefahren :wasntme: . dabei wurden auch die neuen reifen ein wenig angefahren.

jetzt fehlt nur noch eine gescheite sitzbank und der 1. mai kann kommen. :-D :sabber: ;-)

albert (78)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich find, Du hast CHECK DAS MAL ALTER falsch verstanden. :-D

Sie hat "begreifen" gemeint, und nicht das Du alles mit Karos volljauchen sollst. ;-)

Ja ja die ist très chic Deine Süße, na klar na klar :love:

Ich will aber das meine Karre auch geliebt wird, wenn sie fertig ist. :-D

hab grad die Hände blau vom pinseln.

Wasserblau :love:

gruß

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ist doch super Martin! Man braucht keine Mörderleistung auf dem Ring ? das macht auch so Spaß ? ein paar Reserven am Berg können nicht schaden, aber ich hatte letztes Jahr deutlich weniger wie Du :-D

@dr177

Da kommt erst nur mal ein alter PM drauf ? der Motor ist ja sowieso nur eine Übergangslösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal meine et3 aus dem winterschlaf geküsst :love: und zur vorbereitung auf den nürburgring so 150km durch die eifel geschwungen. leider die letzten 60km wg. defekter blackbox nur noch mit v-max 40-50km/h :veryangry: .

ich glaube ich muß noch min. 1-2 mal 'ne kleine tour durch die eifel machen, um mich wieder ans kurvenfahren zu gewöhnen.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das so sehe habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. die fahrt durch die eifel galt nicht der vorbereitung der et3, sondern meiner persönlichen vorbereitung.

als roller für den ring bleibt selbstverständlich meine sprint die nummer eins.

albert (77)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee Albert,

das war schon verständlich, Du hast die Sprint doch extra aufgebaut.

Schöne ET 3 :love:

So eine hatte ich meinem Vater geschenkt ( gleiche Farbe ), als erstes Zweirad nach gut vierzig Jahren.

Jetzt ist er total süchtig. :wasntme:

Und, was hat er getan ?

Mir nach einer Saison die PV zurück gegeben und sich erst ne ET 4 :puke: und dann ne GT 200 :puke: :puke: gekauft.

Das ist nicht süchtig, das ist doof.

Oder schick und bequem. :-D

gruß

Uschi :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, stimmt ja. Der Albert hat doch die schicke Sprint.

@MH: Bei mir gibt es "nur" Probleme mit einer nicht trennenden Kupplung" im Velocemotor. Hab schon extra Topic bei Oldies eröffnet. Das bekommen wir auch noch irgendwie hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MH: Bei mir gibt es "nur" Probleme mit einer nicht trennenden Kupplung" im Velocemotor. Hab schon extra Topic bei Oldies eröffnet. Das bekommen wir auch noch irgendwie hin.

<{POST_SNAPBACK}>

da gibts nicht viel zu schalten..mal den 3. dann meist den 4. gang! :grins:

anfahren musst nicht wirklich schnell...ist ja ein gleichmäßigkeitslauf u. die erste runde zählt nicht... :-D

aber wer am start vorne mit dabei ist,hat weniger "verkehr" den es zu überholen gibt.. :wasntme:

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich belasten zwei Probleme...

- Hat jemand Tips für Hotels/Gastronomie in der Umgebung ( Bitte Ersthand/ nicht gegoogelt :-D ). Muß irgendwie meine Groupies ruhig stellen.

- Und hat einer der Herrenracer noch eine Hundehütte an seinem Womo , die er mir untervermieten könnte ? Möchte nicht so enden....

DSCN1016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Kupplung trennt.

@PMS: Der Weg von Düsseldorf zum Ring ist es nicht wirklich weit.

<{POST_SNAPBACK}>

gratuliere...aber trotzdem,wer mit der reusse zum ring-race anreisst ,vor dem ziehe ich den hut..so sollte das auch sein...eben "zeitgemäß"!! :-D:-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir zuhause sind es auch nur 80km bis zum ring, aber mangels aktueller strassenzulassung und meiner bequemlichkeit komme ich auch mit meinem "renntransporter". es ist halt praktisch wenn man so einiges an notfallwerkzeug und ersatzteilen mitnehmen kann und man gleichzeitig eine gute schlafgelegenheit hat.

habe als zuschauer im letzten jahr nicht drauf geachtet und deshalb hier mal ein paar allgemeine fragen zur übernachtung im fahererlager:

1. könnte man dort überhaupt ein zelt aufbauen (außer auf dem asphalt)?

2. wie sieht es mit sanitären anlagen für die morgentoilette aus?

3. wie ist die einfahrt in das fahrerlager geregelt? gibt es da einen einfahrtschein für die teilnehmer?

4. gibt es da irgendeine regelung für den standplatz, oder gilt das prinzip "wehr zuerst kommt mahlt zuerst)?

albert (77)

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu1 ? glaube es gibt nur Asphalt

zu2 ? steht zur Verfügung ? ebenso Duschen

zu3 ? mit der Bestätigung erhälst Du zwei "VIP"-Katen, die Dich zur durchfahrt berechtigen?

zu4 ? glaube nicht das das wirklich geregelt war ? die Rollerfahrer sammeln sich ja wahrscheinlich wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information