Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

zwischen Ansaugstutzen und Krümmer sinds jetzt knapp 2mm.

weiter.  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hab ich auch bei nem 133er 180 grad motor über drehschieber, grad mal 2mm

und bei meinem 136er mit malle membran übers gayhäuse ist noch weniger platz vielleicht mal 1mm, löpt aber seit 2 jahren ohne ausfall TOI TOI TOI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe jetzt auch vor den ersten, massiven, technischen Problemen ! Habe beim Ausschneiden der Startnummern die Nagelschere meiner Lebensabschnittsgefährtin schmutzig gemacht ! Bitte um technischen Support zwecks Reinigung.....

Könnten die Leute , die ihre Kiste, gegen Ende nächster Woche, beginnen aufzubauen, bitte hinten starten ????? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich seh das ganz Entspannt. Beide Roller sind noch nicht fertig, doch wir fahren nun erst mal ein llanges WE nach Aachen in Urlaub. Muss noch das Wohnzimmer meiner Eltern streichen.

...sind doch nur ein paar Km auf dem Ring, das geht auch ohne dritten Gang.

.rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich seh das ganz Entspannt. Beide Roller sind noch nicht fertig, doch wir fahren nun erst mal ein llanges WE nach Aachen in Urlaub. Muss noch das Wohnzimmer meiner Eltern streichen.

...sind doch nur ein paar Km auf dem Ring, das geht auch ohne dritten Gang.

.rene

<{POST_SNAPBACK}>

Glückwunsch, entspannteste Aussage bisher! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue gerade meine "D" wieder zusammen, bin aber jetzt dabei gescheitert, den Motor einzuhängen. Die Motoraufhängung/Schwingungsdämper (silent-block) sind völlig zerbröselt. Wo bekomme ich denn sowas?

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah. 5 uhr 33

ich hab wieder die ganze Nacht Papier Konen gebastelt. ;-)

aber Papier und Blech sind wohl zwei paar Schuhe.

Wann soll das alles passieren ? :-D

Toommmmm !!!!!! ;-)

hast Du mal n Auspuff bitte ? :-D

Dann dreh ich den Zylinder wieder zurück und hab mehr Zeit, mich um den Rest zu kümmern.

guten Morgen / gute Nacht

gruß

Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toommmmm !!!!!!  :-D

hast Du mal n Auspuff bitte  ?  :-D

Dann dreh ich den Zylinder wieder zurück und hab mehr Zeit, mich um den Rest zu kümmern.

guten Morgen / gute Nacht

gruß

Hotte

<{POST_SNAPBACK}>

moin moin jan,

logo hab ich einen für dich!! ;-)

...muss doch meinem stärksten konkurent unterstützen!! :wasntme: ;-)

willst ihn per post?? :-D

hat deine reusse ein staufach in der backe??

..aber hey..der ERZBEG-Dreck bleibt auf dem RAP,ok?!! ;-) :grins:

nee..wenn magst,kannst ihn auch lakieren wenn dir der RAP nicht gefällt! ;-)

soll ich dir auch ne proma banane mitschicken??

dieser RAP ist auch nicht schlecht...bis 120km/h ausreichend u. zeiht locker ne lange primär!!!

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hurra.

Vielen Dank für das Angebot.

bitte keine Proma Banane, lieber den RAP bitte.

Gepackfach gibts keins, das ist kein Problem.

Hurra, ein großes Problem weniger.

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

was hast du gegen bananen!!?? :veryangry: :-D

..schmecken lecker u. sind racer.ahrung nr. 1!! :grins:

wie nu..per post...express-post..UPS..hermes..

oder fährt zufällig heute bzw. am we von stuggi in den norden??

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch ein stück weiter....so langsam sehe ich den tunnel an dessen ende dann hoffentlich das licht kommt...vor dem 1. mai :-D( aber klappt schon, letztes jahr war der lack ja auch noch stellenweise nicht durchgetrocknet ;-)

wie zur hölle haben es die piaggio bandarbeiter geschafft, bei dem rohrlenker den gaszug UND vorderen bremszug einzufädeln?! ;-) sitzt der eine, passt der andere nicht mehr durch bzw wird abgeklemmt :-D :puke: *#"%&* :-D :uargh: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?heute war ein guter Tag! ;-) Gute 25 Grad in der Sonne, blauer Himmel und steigendes Vorderrad beim Schalten in den Dritten :-D Schlecht läuft die Kiste also nicht, aber die Sitzposition unterstützt dieses Phänomen doch noch ein gutes Stück?

Ich glaube das wird lustig? :-D

Grüße

MH

post-1286-1114276379.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo.

Die ist echt schick. :-D

Hier waren's niemals 25 °,aber die Sonne hat geholfen.

Ich hab heute erstmal unzählige Löcher in die Karosserie geschnitten.

Man kann ja nie wissen. :wasntme:

Kühle Luft vorne rein, Luft hinten raus.

Luft für den Vergaser und ne Service Klappe für den selbigen.

jetzt ist der Roller n Kilo leichter. :-D

Jetzt schnell spaghetti - dann gehts in Keller den Spender Motor zerlegen.

Ist n Gehäuse von nem 3 Gang Fuffi, Bj. 70

Hoffentlich ist der Drehschieber noch heil.

hurra noch 7 Tage.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MH: scheiß die Wand an, sieht die Kiste scharf aus. Ich freu mich schon darauf, die Roller der anderen live zu sehen. Respekt!!!

<{POST_SNAPBACK}>

kann ich nur zustimmen!!

mann mann...schicker racer...na da muss ich für 2006 ein wenig in die optik investieren,wenn das hier so weitergeht!! :-D :grins:

mein motor ist immer noch in der PX...test laufen noch...

aber di./mi. wird der motor zerlegt u. revidiert u. dann kommt der touren-motor wieder in die SUPER...alles ganz easy bis jetzt...

2004..war ich 4Std. vor abfahrt 99% fertig...einstellfahrt war ja die hinfahrt!! :grins:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information