Zum Inhalt springen

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

Der Transponder ist ein kleines kästchen ca. 5x5 cm und wurde mit zwei Kabelbindern befestigt. Viele haben den an der Seitenhaubeschlitze gezurrt, bei manchen baumelte der unterm Nummernschild. Den kannst du aber mit Sicherheit auch vonre an der Schwinge befestigen. Sollte m.E. nur senkrecht nach unten zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja auch nur spass! man beachte die smilies

ist übrigens völlig egal wie der transponder montiert ist, hauptsache er ist da, wir ham die dinger im auto meistens in der türablagetasche liegen und sogar das zeigt zuverlässigan. solte am moped halt nur fest montiert sein. ich würd ihn vorne an der gabel festzurren, da ist wenig vibration und keine schnelle bewegung wie z.b. an der schwinge.

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Transponder ist ein kleines kästchen ca. 5x5 cm und wurde mit zwei Kabelbindern befestigt. Viele haben den an der Seitenhaubeschlitze gezurrt, bei manchen baumelte der unterm Nummernschild. Den kannst du aber mit Sicherheit auch vonre an der Schwinge befestigen. Sollte m.E. nur senkrecht nach unten zeigen.

<{POST_SNAPBACK}>

Nummernschildlöcher usw gibt bei mir nimmer. Hätte mir jetzt überlegt einen Halter unter der Zündbox zu machen. Könnte es Ärger mit dem Transponder geben, wenn dieser zu nah an irgendwelchen Zündbauteilen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skawoogie wollte damit sagen: es gibt keine (offizielle :-D ) reihenfolge beim zieleinlauf, sondern es werden die rundenzeiten gemessen. und da ist's wurscht, wo der transponder hängt. runde ist runde...

r

<{POST_SNAPBACK}>

aber auf den sicherungsstift achten..

bei mir lag der transponder wärend der fahrt auf dem trittbrett u. ich musste ihn wärend der fahrt wieder an die sitzbank fummelen... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, aber dann ein jahr lang über eine pv-seitenklappe lästern... :-D

r

<{POST_SNAPBACK}>

hoffe das dinges ist diesmal erst gar nicht verbaut!! :grr: :grins: :-D

kühlt doch auch besser ohne,als mit... :-D

oder war das absicht?? :grr: :grins:

cu

t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappen? Seitenhauben? Wer braucht sowas schon ... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

eben..mach wech dat teil..ist unnötig gewicht u. es kühlt besser ohne !! ;-) :grins: :-D

@hotti:feier mal schön...aber denk drann..nicht so viel kuchen essen..verschlechtert das leistungsgewicht !! :grins: :-D

gruß

tom(33/72)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?sag' mal Claus ? meine PMs scheinst Du ja nicht bekommen zu haben ? kommst Du eigentlich zum Ring?

ich hab' dir zweimal geantwortet. das problem mit den pm, das du angesprochen hast, ist wohl dahin gehend, daß du keine pm empfangen kannst... ???

nein, ich komm' dieses jahr nicht zum ring, aus verschiedenen gründen:

1. ich hatte den ganzen winter so viel andere sachen um die ohren, daß ich nicht dazu gekommen bin, mich um die ss50 zu kümmern. der roller ist zwar fahrbereit (fahr' ja jeden tag damit rum), schaut aber extrem schäbig aus. so möcht' ich bei so 'ner veranstaltung nicht einlaufen...

2. da ich zur zeit ziemlich damit beschäftigt bin, meinen esc-racer fertig zu bauen, hab' ich schweren herzens auf die teilnahme beim kölner kurs verzichtet (hätte ja auch mit der primavera meiner frau fahren können). manchmal muß man auf was verzichten.... von uns aus sind's 700km zum ring, und das mit 'nem 20 jahre alten wohnmobil.

3. angesichts der tatsache, daß die durchschnittliche hinterrad-leistung dieses jahr bei 25ps liegen wird, hat meine frau die lust auf den kölner kurs verloren (angst). und mir selbst geht's nicht unähnlich... ich wurde letztes jahr schon über den haufen gefahren und hab' mich fast mit der ss50 abgelegt, das möchte ich mir und meinem lieblingsroller in zukunft ersparen.

ganz allgemein vermisse ich dieses jahr die "historischen fahrzeuge"... leistung scheint auf einmal alles zu sein, mit "so viel historischem wie gerade eben nötig". find' ich sehr schade... ich werd' einfach mal abwarten, wie sich die ganze sache dieses jahr entwickelt, und dementsprechend mein moped für nachstes jahr aussuchen: entweder die ss50 im schönen neuen lack und mit original-ets-motor, oder einen mattschwarzen motorhalter mit fabrizi-zylinder und scheibenbremse ;-).

und "ein bißchen" bin ich ja trotzdem beim ring: in skawoogies motor stecken ein paar gedanken und arbeit von mir drin. mach' sie fertig, jan! :-D

hoffe das dinges ist diesmal erst gar nicht verbaut!! :grr:  :grins:  :-D

kühlt doch auch besser ohne,als mit... ;-)

oder war das absicht?? :grr:  :grins:

klar was das absicht!

möglichkeit 1: sie (meine frau) hat das teil nach dir geworfen, weil du so schnell warst. leider hat sie dich um ein paar meter verfehlt... weil du schnell warst ;-)

möglichkeit 2: sie hat ballast abgeworfen, um den anschluß an motorhuhn nicht zu verlieren.

möglichkeit 3: sie wollte den optimalen anbremspunkt der kurve markieren. ihr hattet glück, daß so 'ne primavera keine 10 seitenklappen hat... ;-)

:-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?fuck PMs!

Das ist aber schade ? kanns aber verstehen. Aber auch wenn es vielen nur um die Motorleistung geht, das war letztes Jahr auch so und immerhin versuchen es ein paar Leute dieses jahr das historisch interessanter zu gestalten. Zwar nicht viele, aber der Anfang ist gemacht. Skawoogies D ist bestimmt 'ne dolle Sache und ich hab' mich im vergleich zu letztem Jahr auch etwas bemüht. Der kleine Mann mit den schnellen Rundenzeiten ist dieses Jahr ja wohl nicht am Start ? bin nur mal gespannt, was die Leute von der Insewl mit dem schlechten geschmack so bringen. Hoffe, die bringen allesamt den nötigen Respekt für so eine Veranstaltung mit!

ESC ist mir persönlich etwas zu heftig ? eigentlich genau das, was Du zum Ring meinst.

Naja ? dann bis zum nächsten mal?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schade ? kanns aber verstehen. Aber auch wenn es vielen nur um die Motorleistung geht, das war letztes Jahr auch so und immerhin versuchen es ein paar Leute dieses jahr das historisch interessanter zu gestalten. Zwar nicht viele, aber der Anfang ist gemacht. Skawoogies D ist bestimmt 'ne dolle Sache und ich hab' mich im vergleich zu letztem Jahr auch etwas bemüht. Der kleine Mann mit den schnellen Rundenzeiten ist dieses Jahr ja wohl nicht am Start ? bin nur mal gespannt, was die Leute von der Insewl mit dem schlechten geschmack so bringen. Hoffe, die bringen allesamt den nötigen Respekt für so eine Veranstaltung mit!

das mit "letztes jahr" seh' ich ein bißchen anders... das war eher eine spontane angelegenheit, wir dachten uns "hey, das ist geil, wir haben ein paar schöne roller, die nicht sooo langsam sind, laß uns da hinfahren". roller geputzt, und ab dafür. das dürfte bei vielen so gewesen sein... es waren einige sehr schöne roller dabei, die nicht selten mit minderleistung geizten :-D (z.b. die viertakter). du selbst hast ja auch bar jeder vernunft den simonini montiert, frei nach dem motto "lieber langsam als leise" :-D

skawoogies und deinen roller find' ich supergeil! mit deiner "sei"-replika hast du wohl dein meisterwerk abgeliefert! irgend sowas würd' ich mir auch gerne bauen, ich find' solche fahrzeuge (z.b. auch die renn-gs vom v30t) faszinierend. aber wenn man damit dann so langsam ist, daß man bangen muß, überhaupt gewertet zu werden, dann macht das irgendwie keinen sinn, sowas zu bauen.

ESC ist mir persönlich etwas zu heftig ? eigentlich genau das, was Du zum Ring meinst.

das sind für mich zwei völlig verschiedene paar schuhe.

beim esc hab' ich einen roller, dessen wohlergehen mir relativ am arsch vorbeigeht... stichwort "motorhalter". gestürzt, weil man zu schnell in die kurve ist? kann passieren, wenn man am limit fährt. bremsen, bis das vorderrad stempelt? muß durchaus sein, wenn jemand vor dir die kurve zumacht. zylinder verliert nach 2 betriebsstunden das nicasil? ärgerlich, teuer, aber hey, das ist rennsport, und immerhin hat's für 'nen sieg gereicht! hier geht's mir persönlich vor allem darum, körperlich unbeschadet wieder nach hause zu kommen, aber der roller unterliegt selbstverständlich einem gewissen "verschleiss". in der klasse 1 ist gottseidank alles sehr entspannt...

bei "historischen" angelegenheiten habe ich andere prioritäten. da will ich mich (und schaltroller im allgemeinen) mit einem schönen und interessanten roller präsentieren, einem roller, den auch nichtkundige als "interessant" empfinden und ihn gerne angucken. und auf der stecke will ich entspannten und zwischfallfreien spaß haben, ein bißchen gepflegt rumheizen. da würde ich niemals ans limit gehen, und ich hätte überhaupt keinen bock auf riskante überholmanöver, und "kampflinien"....

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja richtig, der Roller ist heilig und steht fast an erster Stelle von dem, was ich heile ins ziel bringen möchte. An erster Stelle stehen jedoch meine Knochen ? und da denke ich, ist der Ring noch harmloser als die ESC?

Irgendwie bin ich aus dem Alter raus ? kann aber auch daran liegen, daß ich die letzten 5 Jahre genug Schmerzen für die nächsten 30 Jahre hatte?

Lust hätte ich schon, aber da bin ich wirklich zu Unfallgeschädigt für?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich meinte eigentlich Deinen Auspuff!!! :-D

@ Rasputin: das mit dem klassischen Racer bauen und langsamer sein wie der Rest sehe ich anders? Mich stört es eher, das ich jetzt mit dem PX-Motor langsamersein werde wie einige SF ? nächstes Jahr mit dem politisch korrekten Motor ist mir das aber sch?egal. Da zählt nur eins ? fahren, was man selber gebaut hat.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information