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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

Yo moin.

Ja, blöd gelaufen.

Das "gute PK Getriebe" stammte von nem Kumpel. Das hüte ich seit 3 Jahren wie meinen Augapfel. :grr:

Nur um dann Freitag Nacht zu merken, das es "im Arsch" ist. :grr:

---

Schade auch, das ich zu stolz war, rechtzeitig über ne Alternative, d.h. den Einbau eines Alltagsmotors, nachzudenken. :-D

---

Das wird mir so nicht wieder passieren. :grr:

Wo sind die Startunterlagen für 2006 ? :-D

'cheiche :-D

gruß

Jan

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du bist mir ne marke...

hätte dir auch noch den motor zum RAP hochgeschickt.. :-D :grins:

wenn du den RAP nicht mehr benötigst...ich würde gern meine SF zusammenbauen..event. für R&R kl.2... :wasntme:

mach mal die reusse für 2006 startklar..event. reicht es dir bis zum 3/4 juli nach leipzig zum testen ??!!

gruß

tom

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yo.

für 2006 gibs ne andere Maschine. :wasntme:

Mit den Vorbereitungen dafür beginne ich sobald diese hier fertig ist.

Leipzig ist jetzt fest eingeplant, bis dahin ist genug Zeit, das Ding vorzubereiten.

Wie eilig ist das denn mit dem RAP ?

Hätte schon noch gern ne Runde damit gedreht. :wasntme:

Oder soll ich jetzt gleich nen Eigenen bauen ?

Dann dauerts noch mal ne Woche länger bis zur ersten Probefahrt.

Bin grad dabei, den Roller der Gabel entsprechend hinten hoch zu legen.

Das ist sehr sexy.

gruß

Jan

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yo.

für 2006 gibs ne andere Maschine.  :wasntme:

Mit den Vorbereitungen dafür beginne ich sobald diese hier fertig ist.

Leipzig ist jetzt fest eingeplant, bis dahin ist genug Zeit, das Ding vorzubereiten.

Wie eilig ist das denn mit dem RAP ? 

Hätte schon noch gern ne Runde damit gedreht.  :wasntme:

Oder soll ich jetzt gleich nen Eigenen bauen ?

Dann dauerts noch mal ne Woche länger bis zur ersten Probefahrt.

Bin grad dabei, den Roller der Gabel entsprechend hinten hoch zu legen.

Das ist sehr sexy.

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

am besten du versucht irgend wie deinen RAP zusammen zu basteln..kannst aber mit meinem ne runde drehen..bzw. bis wann wäre das ca.??

hinten 20mm höher,dann wirde es etwas kippelig..aber kein thema auf der kartbahn.. :-D

gruß

tom

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So, habe soeben meinen Racer für das Nürburgring Rennen 2006 fertiggestellt ;-)

Hier mal ein erstes aktuelles Foto :-D

klein%20NR%2005%20001.jpg

Im diesjährigen Rennen hat das Teil über weite Strecken so wunderbar geklingelt um dann auf den Geraden überhaupt nicht auszudrehen (Mein Gott ist das vielleicht scheiße wenn man in den Kurven schön dabei ist, um dann beim Geradeausfahren nur noch das Nachsehen zu haben ;-)( ). Kurzum, der Motor ist gelaufen wie ein Sack Muscheln. Naja so ist das halt wenn man mangels Straßenzulassung keine anständige Einstellfahrt machen kann.

Also nicht lange weinen sondern schon mal für nächstes Jahr vorbereiten:

1. Die Zündung noch ein Stück zurückgenommen und Nadelposition und Hauptdüse weiter verändert.

2. Zylinderkopf kurz abgenommen, nur um festzustellen das Gott sei Dank keine Reibspuren an der Laufbahn des Malossi vorhanden sind.

3. Auch wurde die nach dem Zieleinlauf (zum Glück erst da) nicht mehr funktionierende Kupplung durch einfaches nachstellen des Kupplungsseils behoben.

4. Zum Schluß dann noch die Tierkadaver vom Beinschild entfernt.

Als nächstes folgt dann voraussichtlich noch ein kurzer Einsatz beim diesjährigen Super Sprint in Marl und dann geht es wieder ab in den Keller zu den Anderen.

Wenn ich dann noch ganz lieb zu ihr bin, bekommt sie für '06 dann einen neuen Satz Kupplungsbeläge spendiert.

Nürburgring '06 wir kommen :love: :-D:-D

albert

Bearbeitet von albert
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@albert:na wie wäre es ,wenn ich dir dann meine SUPER vorbeibringe..alla "pimp up my reusse" ?? :wasntme: :grins: :-D

..ach ja..transonder 2006 besser nicht mehr an der backe festmachen..der nici durfte 180? für das teil beszahlen.. :-D

gruß

Tom

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@Albert: Freut mich, dass dein Renner für nächstes Jahr schon wieder bereit steht. So leicht kann ichs mir leider nicht machen...

Ich bin zwar schon recht glücklich, dass ich das ganze Wochenende kein Werkzeug in die Hand nehmen musste (ausser deinem Reifendruckmesser) und kann eigentlich froh sein, wie problemlos mein Roller lief und wie entspannt ich das Ganze geniessen konnte, ABER:

Ich hab Blut geleckt und brauch definitiv mehr Power...

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@Martin W

Grundsätzlich sollte mein Motor für '06 genug Power haben, nur muß dann durch bessere Abstimmung auch die V-max stimmen :-D .

@pms

Das mit der Transponderbefestigung sollte ich sicherlich noch mal überlegen. Ich denke aber, dass beim Nici die 180,-? für den Transponder den Kohl dann auch nicht mehr fett gemacht haben. Schade um die beiden schönen Roller. :-D(

albert

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@albert:auf die power kommt es nicht wirklich an..der motor muss gut abgestimmt sein u. am berg genügend power haben..lieber auf der geraden 5-10km/h weniger aber am berg dafür nicht groß abfallen..hat man letztes we wieder gesehen... :-D

einen QM-racer ist da einfacher aufzubauen...

u. für die kartbahn muss der motor einfach gut am gas hängen..die kurze übersetzung macht jede motorschwäche wett! :-D

mal sehen..werde mich auch mal auf der kartbahn versuchen..aber dann mit der SF od. dem neuen SPRINT racer...aber erst in köflach..

@martin:so sollte es sein..locker das ganze genießen..

gruß

tom

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@pms

Meinte mit Power nur, dass mein Motor-Grundkonzept (Malossi 210, Membran, 30er Dello, JL Auspuff etc.) eigentlich eine gute Basis darstellen sollte.

Leider hatte ich mangels Vernünftiger Abstimmung weder auf der Start-Ziel-Geraden, noch auf dem Bergaufstück eine halbwegs aktzeptable V-Max. Danach zu Urteilen wie ich auf der Start-Ziel-Geraden "abgehängt" wurde, lag dort meine V-Max vielleicht gerade mal so bei geschätzten 115 Km/h (Mein montierter Digi-Tacho hat leider nicht funktioniert). Obenrum hat der Motor einfach nicht ausgedreht und genau das muß halt für nächstes Jahr anders werden.

Dennoch immer ganz entspannt die Sache mit der Rennerei sehen. Martin W. und ich haben das wochenende wirklich vollkommen relaxt verbracht. Ausser der Anpassung des Luftdrucks, stand bei mir lediglich nach dem Training das Wechseln der Hauptdüse an.

albert

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Dem geht wie immer noch krasser :-D

supremepic.jpg

baldetpic.jpg

ztypepic.jpg

"Offizielle" Tuningtips:

analys01.jpg

Und "Racing" auch beim Porno-Zubehör :-D

nannucci.jpg

Der gaymeine GS-Fahrer hingegen erhöht lieber den "beer count" ...

2.jpg

:-D

Bearbeitet von Lacknase
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Huhu,

frage mich die ganze Zeit, wie man einen klassischen Rennroller der 70er aufbaut. Gabs da überhaupt Rennen?

<{POST_SNAPBACK}>

das ist ne gute frage..in dt. gab es keine wirklichen rennen mehr.. :-D

aber die engländer haben da so richtig losgelegt..

die meisten bilder die ich von früher sehe,sind irgend eine art vespa-raid..also nicht wirklich ein rennen...eher einen gleichmäßigkeitsprüfung.

als vespa fahrer wird es sicherlich schwer werden einen cut zu begründen..was hingegen bei den lamis mit ihren rohrrahmen kein thema war...

@jan:wegen gaser...24er ist doch auch sehr nett für ne SF u. reicht für gut 15ps am rad!! :-D

gruß

tom

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yo.

hier noch n aktuelles Bild von meinem Klasse 2 oder so Racer.

Der Motor ist NOCH nicht fertig, ich brauchte etwas Abwechslung. :-D

Dafür habe ich jetzt den ganzen Stuhl mit Rot/Weiss Mattier Paste abgerieben.

Der Glanz ist Weg. :-D

Zusammen mit dem alten Tacho, Rücklicht, Scheinwerfer u.s.w. sieht das alles sehr gut aus.

Hurra.

gruß

Jan

ahellblau0dz.th.jpg

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das ist ne gute frage..in dt. gab es keine wirklichen rennen mehr.. :-D

aber die engländer haben da so richtig losgelegt..

<{POST_SNAPBACK}>

In Deutschland sind die Roller-Klassen (bis und über 150 ccm) 1971/72 ausgestorben.

:-D(

Ich habe einen Berg von Ergbnislisten der Veranstaltungen auf Nürburgring (Nord- und Südschleife), Hockenheim-Ring, Solitude u.a. zusammengetragen.

Ende der 80er Jahre ging es wieder in Rüthen/Westflaen los. Oder fällt jemanden etwas früheres ein.

Ciao

erasmo

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In Deutschland sind die Roller-Klassen (bis und über 150 ccm) 1971/72 ausgestorben.

;-)(

Ich habe einen Berg von Ergbnislisten der Veranstaltungen auf Nürburgring (Nord- und Südschleife), Hockenheim-Ring, Solitude u.a. zusammengetragen.

Ende der 80er Jahre ging es wieder in Rüthen/Westflaen los. Oder fällt jemanden etwas früheres ein.

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

na die listen würden mich auch interessieren...

gab es echt bis in die 70er rollerklassen??

aber eher zu zuvi-fahrten,oder?

vespa-raid etc.

was ging auf dem hockenheimring??

zum hockenheimring:

hab da nachgefragt...wegen trainingsmöglichkeit..

also do. sind immer die allgemeinfahrten..fahrzeug muss aber zugelassen sein..2räder fahren unter sich..aber bin mir nicht wirklich sicher ob das was für uns rollerfahrer ist...wer da mal zugesehen hat,weis wovon ich schreibe.. :-D

aber ich werde es trotzdem mal austesten...wo soll man seinen rennroller auch sonst abstimmen u. testen??

@jan:wird ja echt schön dein "racer"!!

was macht der motor??

lass mal kesseln... :-D

wegen klassen1-3:

könnten auch hier drüber schreiben wie man die klassen einteilen könnte..sonst wird das topic"einteilungen-regeln" zu groß..

später dann zusammenfassen u.in das topic einstellen... :-D

gruß

tom

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na die listen würden mich auch interessieren...

gab es echt bis in die 70er rollerklassen??

aber eher zu zuvi-fahrten,oder?

vespa-raid etc.

was ging auf dem hockenheimring??

:

gruß

tom

<{POST_SNAPBACK}>

Tom, wenn du am Ring mal in unserer German-Ecke gewesen wärest, hättest du die Infos sehen können und mit drei der alten Top-Fahrer der ?großen?-Klasse schwatzen können?

Der Roller-Sport fand in den 50er und 60er Jahren bei den sog. Zuvis (=Zuverlässigkeitsfahrten) statt. Zunächst Stranße mit viel Gelände dabei, dann mehr und mehr Straße mit Sonderprüfungen an Berg- und Rundstrecken und dann nur noch Rennstrecke, wobei z.B. auf der Nordschleife eine bestimmte Anzahl Runden in einer best. Zeit fahren musste und Sonderprüfungen zum Abschluss an verschiedenen Stellen einbaute. Dabei wurde auch entgegen der Rennrichtung gefahren. Die Zuvis waren keine Kaffeefahrten, da musste man sich wirklich strecken, um den Klassensieg zu holen.

Ein echtes Rennen gab es 1963 auf der Berliner AVUS und zwar ein 24 Stunden Rennen (1961 und 62 waren auf der AVUS 24h-Zuvis). Im Herbst/Winter wirst du in Scootering wirst du mehr zum "originalen" GCSR (German Classic Scooter Racing) lesen können.

Die englischen Klassiker wie IoM 400 hatten übrigens auch eher Zuvi-Charakter. Ebenso Long-rund in Frankreich (Cannes-Genf-Cannes) oder Italien (Mailand-Tarent). Sprint-Rennen in UK waren pre 1970 wohl nur auf den Grass Tracks.

In Hockenheim war die Solitude-Zuvi, nachdem man in Stuttgart nicht mehr fahren durfte. Ich habe übrigens ein 1969er Farbfoto der Bella, mit der ich am Ring war, mit Heini in voller Schräglage in der Sachskurve. Zu der Zeit übte ich noch hanging off the Kinderwagen.....

Ciao

erasmo

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Tom, wenn du am Ring mal in unserer German-Ecke gewesen wärest, hättest du die Infos sehen können und mit drei der alten Top-Fahrer der ?großen?-Klasse schwatzen können?

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

..sorry..aber bin leider erst so. um 7uhr angekommen..8 uhr abnahme..kurz den gaser abgestimmt u. dann war schon das training...dann kupplung zerlegt...rennen u. dann wieder heim..da war nicht viel "luft" für ein "schwätzchen"..sorry :-D

2006 soll das besser werden..

wenn ich mir die roller für die zuvis ansehe sehe ich halt meist roller mit straßenzulassung mit event. einem großen tank..motormäßig haben die warsch. optimiert..mehr war wohl nicht drinn..musst aber auch ganz schön lange halten..

ab 65-70 wird es halt für mich interessant..da kommt dann auch besseres materail zum einsatz...da war aber in dt. schluß mit lustig.. :-D

gruß

tom

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1969 ?

Kinderwagen hanging off ?

Da hab ich n passendes Bild zu.

Sommer '68

Mein erstes Gefährt.

Man soll sich von der biederen Optik nicht täuschen lassen, mein Dad hatte da mächtig "Hand angelegt".

Andere Lager, spezielle Achsen etc. etc. :wasntme:

yo.

Muschi macht den Weg frei.

kinderwagen5iu.th.jpg

Die Süße ist meine Schwester, unsere Eltern sind auch Geschwister.

gruß

Jan

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  • 2 Wochen später...

Mann, mann, mann....da prügelt man 1 Wochenende übern Ring und die Karre übersteht sogar An- und Abfahrt, und dann macht man sich bei der Sonntagskaffeefahrt mal eben in einer Popelskurve lang. :plemplem: :plemplem: :plemplem: ;-)( ;-)( :-D:-D

Kratzbacke.jpg

Jetzt sieht man auch nochmal, wo Schleifpads hinmüssen.

Naja, mal was anderes: hat schon mal einer seinen Rahmen verstärkt, indem er an den Trittblechen von unten Verstärkungsbleche angebracht hat? Die Kiste schlackert echt unglaublich wenn man mal im Stand am Lenker wackelt. Neben neuen Schwingengummies will ich das irgendwann mal angehen.

Manni

PS: Darf ich mit der jetzt Ranzkiste noch antreten? :haeh: :-D

Bearbeitet von manni
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