Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer

PMS

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
moin moin.

nee nee.  :-D

In Leipzig gibt es "Muschi live" zu sehen.

Ich geh ma wieder dabei jetzt, hatte nur nach dem Ring n kleines Motivations Problem.    :wasntme:

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

moin moin jan,

was ist mit deiner ansage??

bist am start??

man sieht sich fr. abend in leipzig!!

gerhard mit SF u. ich hab die SUPER reusse dabei...mit neuem RAP wenn ich es bis fr.schaffe das teil fertig zu schweisen.. :wasntme:

SF hat leider nicht mehr in das auto gepasst... :-D(

aber motor sollte heute den ersten mucks von sich geben...

gruß

tom

moin moin.

Nee also Leipzig wird nix.

Der Motor ist noch in Teilen.

Ich dachte, Ihr habt für Leipzig alle keine Zeit ? :-D

Naja, ich werde für Holland melden, das ist von hier dann quasi ein kurz Urlaub.

gruß

Jan

moin moin.

Nee also Leipzig wird nix.

Der Motor ist noch in Teilen.

Ich dachte, Ihr habt für Leipzig alle keine Zeit ?  :-D

Naja, ich werde für Holland melden, das ist von hier dann quasi ein kurz Urlaub.

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

moin moin jung,

wat machst denn?? :plemplem:

denke die reusse funzt!!?? :-D

bei mir ist es zwar etwas kanpp,wegen umzug u. RAP schweisen...aber ich halte mich ran u. dann gehts nach leipzig...

mill da einem 50ccm kreidlerfahrer ein wenig einheizen...oder er mir!!!?? :-D :grins:

holland ist ne woche vor köflach...das sind zu viel KM... ;-)

dann hoffe ich mal das es mit dir 2006 zum ring klappt??!! ;-)

..hast ja noch ein paar tage bis dahin zeit... :wasntme: ;-)

cu

tom

na also..geht doch!! :-D

schade das man sich in leipzig nicht sieht...

aber dann mach mal hinne u. bring den polini motor noch in diesem sommer zum lauffen,damit noch 2005 einstellen..testen u. üben kannst..dann in die garage damit u. nicht mehr anrühren...u.rechtzeitig für den ring 2006 nennen!! :-D:-D

cu

tom

hallo zusammen,

habe beim umzug eine alte MOTORroller zeitung gefunden..ist von 1994(nr.4)...u. was lese ich da auf seite 18-20...

Rollern am Ring!!!

ich weis jetzt nicht wie das mit den rechten ist,wenn man das scannt u. hier reinstellt..

aber kurzer auszug:

"zahlenmäßig am stärksten war unter den renn-rollern noch immer die vespa PX vertreten.der trend geht jedoch zu den autom.-plastic-scooter..."

na vor über 10jahren herrschte noch blech dominanz,was??!! :-D

die sind damals alle gemischt gefahren..lami..vespa..heinkel(mit KTM-motor!!)..50N(mit zirri!!)..etc. :-D

leider stehen keine zeiten im bericht...

auf seite 22-23 kommt dann ein bericht über den AUSTRIA-CUP!!

mal richtig geile reussen...einige SF mit H2O motoren...viel cut's.. :-D

sieht so ähnlich aus wie beim ESC-race 2004/2005!!

und in der mitte ist ein poster von ner renn-lami...wäre das nichts für dich stefan?? :wasntme: ;-);-)

gruß

tom

Bearbeitet von PMS

@ PMS:

Poste es ruhig. Die Zeitschrift ist 11 Jahre alt. Auszugsweise so einen Bericht scannen, ist doch gute Werbung für das Magazin und aus deren Sicht lobenswert.... Ansonsten guck mal im Impressum, ob irgendwas zum Urheberschutz steht.

Gruß Dirk

Die Firmen schreiben so etwas, um eine Umgebung des Verkaufs zu vermeiden. Ist ein Buch also aktuell im Handel erhältlich, sollte man es lassen. Der Verlag ist schließlich am Absatz interessiert.

Hier spircht eigentlich nichts dagegen.

Gruß Dirk

• 2 Wochen später...

bericht ist gescannt..aber 5MB(!!) groß..kann ich das kleiner machen??wie??

hat jemand von euch mal den umfang des dunlops TT91 in 3.50-10 gemessen?

der ist ja größer als ich gedacht habe..normale 3.50-10 sind ja ca. 1350mm.

bei der montage an die SF musste ich feststellen,dass er am krümmer,der über den reifen geht,streift!!

bei der SF bin ich 3.50-10 stollenreifen gefahren u. die sind schon sehr groß..aber der dunlop topt das noch..der geht wohl in die richtung 120/90-10.

gruß

tom

@ Tom: Den Verlag und die Zeitschrift gibt es schon lange nicht mehr. Also von dort kann kein ÄRger kommen. Und vom Autor auch nicht ... denn den 94er Rennbericht habe ich damals geschrieben. Vielleicht will Martin W den Scan auf seiner Seite bereitstellen.

Die Zeiten müßte ich noch haben. Die Strecke war aber noch ohne M-Arena, sondern mit dem geilen Castrol S.

Du solltest dir auch das Motorroller Heft 4 aus 1993 ansehen. Dort sind 5 Seiten zum 93er Roller-Rennen drin. 1993 wurde die Kurzanbindung gefahren (ohne Dunlop-Bogen). Die Zeiten gingen bis auf 101 km/h (Heinkel-KTM) und 99 km/h (Malossi PX).

Grüsse

erasmo

@ Tom: Den Verlag und die Zeitschrift gibt es schon lange nicht mehr. Also von dort kann kein ÄRger kommen. Und vom Autor auch nicht ... denn den 94er Rennbericht habe ich damals geschrieben. Vielleicht will Martin W den Scan auf seiner Seite bereitstellen.

Die Zeiten müßte ich noch haben. Die Strecke war aber noch ohne M-Arena, sondern mit dem geilen Castrol S.

Du solltest dir auch das Motorroller Heft 4 aus 1993 ansehen. Dort sind 5 Seiten zum 93er Roller-Rennen drin. 1993 wurde die Kurzanbindung gefahren (ohne Dunlop-Bogen). Die Zeiten gingen bis auf 101 km/h (Heinkel-KTM) und 99 km/h (Malossi PX).

Grüsse

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

hast den bericht?

kannst den nicht mal hier reinstellen?

was bedeutet kurzanbindung??wieviel km länge?

gruß

tom

Hi Tom,

den Bericht habe sicher noch. Ich muss nur mal graben.

Die Strecke 1993 war die Kurzanbindung, wo es hinter dem Castrol S rechts Richtung Hatzenbach abgebogen wurde. Streckenlänge 3,029 km.

Die Strecke 1994 war die alte GP-Strecke mit Castrol S (Länge 4,542 km). Die Durchschnittsgeschwindigkeit von Sieger Matthias Hahne (er fährt inzwischen wieder beim ESC) war 100,5 km/h.

Gruss

erasmo

Hi Tom,

den Bericht habe sicher noch. Ich muss nur mal graben.

Die Strecke 1993 war die Kurzanbindung, wo es hinter dem Castrol S rechts Richtung Hatzenbach abgebogen wurde. Streckenlänge 3,029 km.

Die Strecke 1994 war die alte GP-Strecke mit Castrol S (Länge 4,542 km). Die Durchschnittsgeschwindigkeit von Sieger Matthias Hahne (er fährt inzwischen wieder beim ESC) war 100,5 km/h.

Gruss

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

moin moin erasmo,

danke für die infos.

den mathias hab ich in den 90er beim moto-aktiv rennen kennen gelernt.

bin da mit ner 80er kreidler gefahren...er rollerklasse mit ner lami(viel zu lange übersetzt auf der kartbahn..)

vom speed sind wir auf der heute knapp 5km langen gp-strecke fast gleich.

krass das die damals den scooter so davon gefahren sind!! :-D

mal sehen ob ich den mathias in köflach sehe...

was gibts sonst so neues aus der oldi-race-fraktion??

neue reussen/motoren?

gruß

tom

hallo erasmo,

ich glaube ich habe die zeiten von 93` auch noch irgendwo liegen. ich muss mal suchen. mich würden meine zeiten von damals nämlich auch interessieren, ich war ja nicht sooo langsam mit der smallframe damals :-D

• 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

?so ? mal wieder ein paar, wenn auch wenige News aus der Werkstatt.

Es sieht so aus, als wenn ich 2006 wieder mit dem PX-Motor starten müsste. Die Kurbelwellenteile, die ich mir extra habe anfertigen lassen, sind so nicht zu gebrauchen. Viel Geld für Blödsinn ? naja, so kanns gehen.

Da ich aber 2006 vor habe, die eine oder andere Veranstaltung auf eigener Achse anzureisen, müssen auch noch andere Gurken fertig werden. Deswegen ein Kompromiss des kleineren Übels, ich flicke den PX-Block wieder ? Hauptsache dabei sein!

Und bei Euch?

Grüße

MH