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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

10er rundstahl in die sicke eingeschweißt. unauffällig und gut.

Das werde ich im Winter wohl auch mal machen.

War nämlich jedesmal ein mulmiges Gefühl vor einer Kurve einzuschlagen, Lenker taucht samt Beinschild ab, nur auf dem Heck sitzend hatte man das Gefühl, man führe weiter geradeaus.

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Danke!

Mein Rahmen verwindet sich ja auch, aber so heftig wie Du das beschreibst, kann das nur an den Serviceeingriffen liegen :-D Ohne witz ? damit hast Du dem Rahmen sicher viel Stabilität geraubt.

Quatsch, die sind berechnet die Öffnungen, und von der Form her so ausgelegt das der Rahmen keine Festigkeit verliert.

Auch noch : Schönen Geburtstach, bleib gesund !

Greetz,

Armin

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soderle...................angestiftet von so manchem beitrag hab ich nun auch mit dem schneiden, formen, schweißen an meiner 54er lampe unten begonnen

so das sind die ersten bilder nach zwei stunden und etwas herz mit dem schneiden :-D

c2ecfd7d.jpg

0e09d6b0.jpg

das beinschild oben noch etwas "eindrehen" und dann macht die neue form schon laune :sabber:

mal schauen wie es in den nächsten tagen weiter geht

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Den Holm "seamwelden" - gekonnt natürlich damit sich die chosse nicht schon beim Schweißen verzieht. Das ist zumindest gängige Praxis bei den Mini Hilfsrahmen um zu verstaerken.

@MH:Alles Gute, Du auch Waage! Mein Beileid :-D

Marcus

Bearbeitet von minikin222
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was ist seamwelden?

Das hat mich jetzt auch interessiert.

Resistance Seam Welding is a resistance welding process that produces a weld at the faying surfaces of overlapped parts along a length of a joint. The weld may be made by overlapping weld nuggets, a continuous weld nugget or by forging the joint as it is heated to the welding temperature by resistance to the flow of welding current.
(ausm Wiki geklaut)
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@manni:

stimmt schon, überschlagen tut man sich schnell mal. da ist vorsicht die mutter der porzelankiste, würde ich meinen. aber eigentlich finde ich die gefahr die buchse so hoch zu zerren wie der kollege auf dem zweiten bild viel bedrohlicher. das kann nicht gut sein. motorhuhn: hast du auch schon mal einen "überrollkäfig" für herrspezifika gebaut? also so für unne rum?

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Was oder wer ist denn herrspezifika? Ich bin da aber was am planen dran ? kannst mir ja mal mitteilen was Du meinst, dann sag ich Dir was ich versuchen werde umzusetzen?

Wie jetzt? Einen Überollkäfig fürs Gemächt oder was? Trägt Mann einen solchen - auch als Keuscheitsgürtel zu verwendenden das Teil - dann über oder

unter der Kombi?

Bearbeitet von WORTWAHL
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Um noch mal auf das Seam Welding zurueck zu kommen: Salih zitiert das >Resistance Seam Welding< ergo Widerstands Naht Schweissen. Wer schon mal einen Vespatank naeher betrachtet hat, hat das vllt. schon gesehen.

Seam Welding im populaerwissenschaftlichen Kontext, also im Schrauberenglisch, meint wohl eher Folgendes: zwischen den Punktschweisspunkten, welche einen Abstand von ca 50mm +-10mm haben wird eine kurze 15-20mm Naht gelegt. Wers drauf hat und weiss wie man schweisst wird dabei auch keinen Verzug erfahren.

Alternative waere die Verdoppelung der Punktschweisspunkte. Bei, mit Falzrost gesegneten, alten Rollern allerdings nicht zielfuehrend. ABgesehen davon dass die Meisten hier wohl keine entsprechende Punktschweisszange haben.

Und wer bitte achtet bei einem Rennroller darauf dass der TUEV sein OK gibt :plemplem: ?

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