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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

vielleicht kannst du ja mit der pk ausserhalb der wertung mitfahren?

...laufende Lammys sind nicht das Problem, habe leider zZ. keine fahrbereite PK ...... müßte aber meinen Arsch clonen um ihn auf die Sitzbank pressen zu können :-D

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  • 3 Wochen später...
Motor ist fertig, Rahmen und Rest noch nicht.

Genannt wird wegen des zuerwartenden Minderandrangs vor Ort.

Gruß Dirk

Oh je gar nicht so viele Starter? ich überlege mal wieder im doppel zu kommen..

Bella und RS 100 WC wobei der WC noch zickt und die Bella eine elektronische Zündung bekommt - Testdrive am Nürburgring quasi eine Neu Entwicklung :-D

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  • 2 Wochen später...

Großes Problem.

Ich brauch Antidive....

Wer also passendes Rundmaterial :-D, umgebaute Bitubos, Apedämpfer oder sontige Dinge für 10" Vespa 150 Gabel hat, macht mir bitte auch gerne ein Angebot.

Ich werde in Petro-, Bier- oder sonstigen Dollars zahlen!!!

Gruß Dirk

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Großes Problem.

Ich brauch Antidive....

Wer also passendes Rundmaterial :-D, umgebaute Bitubos, Apedämpfer oder sontige Dinge für 10" Vespa 150 Gabel hat, macht mir bitte auch gerne ein Angebot.

Ich werde in Petro-, Bier- oder sonstigen Dollars zahlen!!!

Gruß Dirk

hi dirk,

frag mal beim stoffi nach,seine harte feder für meine SUPER war echt ok mit orig. dämpfer.

gruss

tom

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  • 4 Monate später...

Ich möchte dies mal wieder hochholen.

Auf dem Nürburgring hab ich Blut geleckt. :-D

Da ich aber keinen Bock drauf habe meine GTR oder meine Sportique zu verheizen, weil ich etwas engagierter fahren will stellt sich mir jetzt die Frage: Welches Fahrzeug nehm ich?

Fakt ist:

1. Ich will auch im Mai mitfahren - also muss es bis BJ 78 sein.

2. Ich möchte bei PX Motoren bleiben

Also ich besorg mir

Variante 1: ne LF oldie Leiche (siehe auch in der Signatur)

Variante 2: Ich nehm ne PX als Basis und bau die entsprechend um. Backen und Kotflügel sind vorhanden (Sprint) Lenker + Kaskade müsst ich besorgen.

Dann hätt ich nen "Fake" Oldie.......

Mir geht es hier nicht um Beschiss, sondern wie ich eher Low Budget mäßig teilnehmen kann. :-D Damit das klar ist......

Variante 3: Ich nehm nen SF Oldie in den ich nen PX Motor reinpflanze und das ganze Gedöns mit den vorhandenen Teilen (Backen von der Sprint)

Das sieht dann ja doof aus aber ich will fahren und kein Kostüm-Roller bauen.

-Wie sieht es mit dem Reglement beim Kölner Kurs aus?

Bekomm ich das hin mit Variante 2+3?

Klar bin ich bei Variante 1 auf der sicheren Seite aber ich will mein Geld nicht in den Wind werfen.....

Danke im Vorfeld

Tobi

Bearbeitet von Tobi - MS
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Hab da nochmal im KK 2009 Topic rumgeschaut:

Wenn es gut geschraubt und optisch "nach Motoroller" aussieht denke ich das abgenommen wird.

Hab da noch was im Kopf: "...das historische Erscheinungsbild des Rollers sollte passen..."

Also Roller ohne Kotflügel, oder mit "nicht-roller-kotflügel" (SKR/RGV..was auch immer) wird warscheinlich zu unangenehmen Fragen führen.. :-D

schreib drauf was du willst. hauptsache baujahr bis 78 und hubraum über 75ccm.

Würde mich noch über Antworten / Meinungen meiner Varianten freuen.

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variante 4: smallframe

weil günstiger, einfacher und mehr spass fürs engagierters fahren...

Ich möchte dies mal wieder hochholen.

Auf dem Nürburgring hab ich Blut geleckt. :-D

Da ich aber keinen Bock drauf habe meine GTR oder meine Sportique zu verheizen, weil ich etwas engagierter fahren will stellt sich mir jetzt die Frage: Welches Fahrzeug nehm ich?

Fakt ist:

1. Ich will auch im Mai mitfahren - also muss es bis BJ 78 sein.

2. Ich möchte bei PX Motoren bleiben

Also ich besorg mir

Variante 1: ne LF oldie Leiche (siehe auch in der Signatur)

Variante 2: Ich nehm ne PX als Basis und bau die entsprechend um. Backen und Kotflügel sind vorhanden (Sprint) Lenker + Kaskade müsst ich besorgen.

Dann hätt ich nen "Fake" Oldie.......

Mir geht es hier nicht um Beschiss, sondern wie ich eher Low Budget mäßig teilnehmen kann. :-D Damit das klar ist......

Variante 3: Ich nehm nen SF Oldie in den ich nen PX Motor reinpflanze und das ganze Gedöns mit den vorhandenen Teilen (Backen von der Sprint)

Das sieht dann ja doof aus aber ich will fahren und kein Kostüm-Roller bauen.

-Wie sieht es mit dem Reglement beim Kölner Kurs aus?

Bekomm ich das hin mit Variante 2+3?

Klar bin ich bei Variante 1 auf der sicheren Seite aber ich will mein Geld nicht in den Wind werfen.....

Danke im Vorfeld

Tobi

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variante 4: smallframe

weil günstiger, einfacher und mehr spass fürs engagierters fahren...

Dann entfällt meine Möglichkeit Motoren zu tauschen bzw. andere Teile.

Die Option würde ich mir gerne freihalten und nen Reservemotor zu tauschen um nicht "nur" rumzusitzen und als Zuschauer degradiert zu werden würde ich mir gerne in der Hinterhand halten.

Dass man schöne und schnelle SF Motoren bauen kann ist mir klar. - Spätestens seit Sonntag.

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Habe im Lammi Bereich ein Topic gefunden "Von der Straße auf die Rennstrecke"

Sind ein paar interessante Tipps drin - natürlich sehr Kettenbasiert.

Dort habe ich ein wenig über Reifen gefunden.

Reifenbild: Wenn der Reifen gefahren wurde kann man danach sehen, ob die Temperatur gepasst hat oder nicht. Bei den TT92 (und den 91er auch) bilden sich dann, vorwiegend an der stark belasteten Kante (also am Ende dessen was individuell zur Schräglage genutzt wird) kleine Gummiwürstchen. Wenn die eher kurz sind, oder schlimmstenfalls, wie ich auf einem langen Kurs wie dem Ring und bei 2 Bar vermute, gar nicht vorhanden, dann war der Reifen nicht auf Temperatur und hatte eher wenig Grip. Wenn diese "Würste" aber sehr lang sind, und der Reifen am Rand eventuell schon "Schmierwellen" zeigt, also Stellen, an denen sich beinahe aufgeschmolzenes Gummi aufgeschoben hat, dann war er zu heiß und hat geschmiert (Beim TT92 sieht das dann so aus, dass der, zum Beispiel beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve, hinten hinten durchaus kontrolierbar anfängt quer zu gehen). Schönes Beispiel hierfür etwa der in Köln beherzt auffahrende Nachwuchsfahrer Heigold hier (Achtung, Serie IV mit konsequent upgedateter Karosse):

IMG_9714.jpg

Man sollte sich nach dem Training angewöhnen, sich seine Reifen anzuschauen und gegebenenfalls mit dem Luftdruck zu spielen (präzises Manometer ist nicht doof). Die Bandbreite zwischen Reifen die funktionieren wie sie sollen, oder denselben Reifen die das eben nicht tun, ist erheblich.

Habe gerade mal wild gegoogelt und dabei das hier gefunden. Das sieht schon ziemlich gut aus, könnte aber für meinen Geschmack einen Tick mehr Luft gebrauchen.

Der hier ist für meinen Geschmack, bis auf die unschönen Ausbrüche natürlich, echt gut.

Der hier passt, finde ich, auch.

Deinen würde ich eher so erwarten.

Ich bin auf dem Ring vorne einen Conti Twist Race gefahren und hinten hatte ich einen K61 Racer von Heidenau.

Luftdruck hatte ich auf anraten auch verringert auf ca. 1,5 bar.

Mit dem Twist war ich sehr zufrieden und bei dem K61 hatte ich zeitweise ein wenig den Eindruck, dass der ein wenig rutschig / schwammig ist.

Später musste ich mir hinten noch einen anderen Reifen leihen und bin im 2. Rennen hinten einen Dunlop TT gefahren. - das war nicht so mein Ding.

Kann jetzt natürlich alles an meiner äußerst geringen Rennerfahrung liegen......

Würde gerne noch den ein oder anderen Erfahrungswert von euch bekommen.

Auch für mäßiges bis schlechtes Wetter würde ich mich für eine passende Bereifung interessieren.

Tobi

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Hey Tobi

Am besten du palaverst das mal mit dem Daniel oder/und mit mir, evtl. bei nem kühlen Blonden an eu´rer Halle....

Ich hab ja nun erfahrungen mit LF und SF im Rennbetrieb. LF seit 4 Jahren am Ring und LF und SF eine ESC Saison.

Grundsätzlich glaube ich das du dich von deiner Low Budget Einstellung etwas lösen solltest......

Du willst Rennen fahren !! Und um nicht ständig im Kiesbett zu landen muss das Ding funktionieren, und wenn es das tut wirfst du auch kein Geld weg.....

Gruß

Jens

Editha bemerkt noch das wir uns dann auch über Reifen unterhalten können :-D

Bearbeitet von GRETE
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Grundsätzlich glaube ich das du dich von deiner Low Budget Einstellung etwas lösen solltest......

Du willst Rennen fahren !! Und um nicht ständig im Kiesbett zu landen muss das Ding funktionieren, und wenn es das tut wirfst du auch kein Geld weg.....

Das ist auf die Grundanschaffung eines tauglichen "Motorhalters mit Lenker und Gabel" bezogen.

Ich hab keinen Bock mir die GTR oder die Sportique zu verheizen (Notfalls geht auch das :-D )

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Das ist auf die Grundanschaffung eines tauglichen "Motorhalters mit Lenker und Gabel" bezogen.

Ich hab einen Bock mir die GTR oder die Sportique zu verheizen (Notfalls geht auch das :-D )

Siehst du, geht doch schon langsam in die richtige Richtung .... :-D

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