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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

Was suchst Du denn, bzw was macht denn der Motor?

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Ich erweitere die Überströmer, mache ein wenig was an den Steuerzeiten, bin da aber eher vorsichtig, mangels fehlender Erfahrung.

Aber eine passende Resotüte, oder wenigstens ein netter zeitgenössischer Rennauspuff dafür wäre schon besser als der Original-Auspuff. Den habe ich zwar entkokt und neu gelackt, aber das eher in Hinblick auf den TÜV, den ich vielleicht machen möchte, irgendwann.

Und den Vergaser wollte ich auch mal nachschauen, da steht ja noch Dein Angebot, hoffe ich?

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Aber eine passende Resotüte, oder wenigstens ein netter zeitgenössischer Rennauspuff dafür wäre schon besser als der Original-Auspuff. Den habe ich zwar entkokt und neu gelackt, aber das eher in Hinblick auf den TÜV, den ich vielleicht machen möchte, irgendwann.

<{POST_SNAPBACK}>

für deine lamy?

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?wie wär's denn einfahc mit 'nem größerem Pott? Von der Prima oder so??!

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Hab ich auch schon überlegt, aber die sind ja auch nicht unbedingt auf Leistung ausgelegt. Und ausserdem brauche ich einen neuen Krümmer, da der Originalauspuff unterm Trittbrett vorm Motor liegt.

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@skawoogie: wir haben mittlerweile zwei 150er zylinder zum `bearbeiten` weggegeben: der eine ist in england beim harry barlow (der kommt leider nicht in die gänge, s.u.) und der zweite ist bei einem kart-tuner hier um die ecke. wenn es zeitlich reicht, werden beide verbaut und getestet. du kannst dann gerne den besseren nachfräsen...

eine verstärkte kardanwelle ist auch schon aus italien unterwegs, die kurbelwelle ist schon mit tv-pleuel versehen. bald wird sich zeigen, was als erstes den geist aufbibt, die kupplung oder die kegelräder..

ich werde meine d mit orginalmotor und rennbereifung als ersaztfahrzeug zum ring mitbringen, sollte der ts-oans abrauchen.

@mh: ich hätte gerne einen von den ub-vergasern, wenn möglich den 23er. sag mal deine preisvorstellung.

@all: ja, auch bei mir geht es vorwärts. der ts-oans-motor ist fast komplett. gestern ist endlich die 60er welle für den 240er aus england eingetroffen, sieht sehr fein aus. sobald der ts-oans fertig ist, geht es daran. leider hat der harry nicht den versprochenen currly-auspuff mitgeschickt, es wird für den ring dann wohl ein taffspeed-mk-currly.

weiterhin freudiges basteln wünscht stefan

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Ja, für die "D"

Haste 'ne Idee?

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bitte mir bohrung/hub...steuerzeiten messen..dann schicken! :-D

wenn dazu noch einen alten krümmer bzw. krümmerstück besorgen kannst..u. einen netten endämpfer der dir gefällt..

u. dann die ganze reusse sammt fahrer nach LB u. du bekommst was nettes an dein baby!! :-D :cheers

gruß

Tom

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@all: ja, auch bei mir geht es vorwärts. der ts-oans-motor ist fast komplett. gestern ist endlich die 60er welle für den 240er aus england eingetroffen, sieht sehr fein aus. sobald der ts-oans fertig ist, geht es daran. leider hat der harry nicht den versprochenen currly-auspuff mitgeschickt, es wird für den ring dann wohl ein taffspeed-mk-currly.

weiterhin freudiges basteln wünscht stefan

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alder..du willst es aber wissen!! :-D

na da muss ich aber nicht nur 1 schippe kohlen zulegen!! :wasntme: ;-) :grins:

gruß

Tom

ps:freudiges basteln! :-D

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... wenn es zeitlich reicht, werden beide verbaut und getestet. du kannst dann gerne den besseren nachfräsen...

<{POST_SNAPBACK}>

Super, gerne.

... bald wird sich zeigen, was als erstes den geist aufbibt, die kupplung oder die kegelräder...

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Daher werde ich es auch nicht übertreiben wollen. Aber die Kegelräder sehen stabiler aus, als bei der NSU. Nicht, dass das was zu heißen hat.

Und der Kupplung gönne ich einen Satz neue Federn, das muss reichen.

Meinste, die Kardanwelle macht so schnell die Grätsche?

Ich kann es mir finanziell nicht leisten, in das Projekt viel Geld zu stecken, daher wär ich schon froh, wenn die ein bißchen schneller ist als die NSU letztes Jahr. Und dann kommt ja noch der leichtere Roller mit der größeren Bodenfreiheit in den Kurven zu tragen.

Das wird aber wohl wieder vom ungedämpften Fahrwerk kompensiert.

Naja, schaun wa mal, ob sie überhaupt fährt bis dahin :-D

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Wenn am Pott "nur" der Krümmer marode ist, lohnt sich (auch leistungstechnisch, wenn auch nicht so extrem wie ein Pott mit Gegenkonus) ein Konusstück am Übergang vom Krümmer zum Topf. :-D

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Konus ist nicht marode, aber falsch geformt für einen Reso- oder Rennauspuff. Den würde ich gerne seitlich nach hinten führen, wie das halt damals so gemacht wurde

Aber Edith sacht: danke für den Tip

Bearbeitet von Skawoogie
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Und der Kupplung gönne ich einen Satz neue Federn, das muss reichen.

Meinste, die Kardanwelle macht so schnell die Grätsche?

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na ja..wenn viel leistung mit RAP wird es deien kulu schon ausgleichen u. schön schleifen..dann hast auch keine probs mit der kardanwelle!! :grins: :-D

cu

T.

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Aber auf den Haupttribünen war doch keiner, haben doch alle von der Innenseite aus zugeschaut.

Passt also schon :-D

<{POST_SNAPBACK}>

doch da waren schon einige..sach mal,gerade du hättest doch die sehen müssen!! :wasntme: :-D :grins:

gruß

Tom

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@skawoogie: nach meinen basteleien mit dem 10-zoll vorderrad bin ich mir sicher, daß du das komplette 1-3.serie-montage-kit für stopßdämpfer vorne anbauen kannst. die gab es mal orginal von innocenti und jetzt im nachbau vom tino tasche.

alternativ die indischen stoßdämpfer-aufnahmen unten kaufen und oben schellen aus dem sanitärhandel. stoßdämpfer die schmalen indischen. hinten gab es für die c/d doch auch zubehöraufnahmen für stoßdämpfer. ich denke da ist mit wenig finanziellem und technischem aufstand schnell ein besseres fahrwerk gebaut. dann noch die king-tire aufgezogen, und die kiste fährt wie auf schienen...

:-D

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Konus ist nicht marode, aber falsch geformt für einen Reso- oder Rennauspuff. Den würde ich gerne seitlich nach hinten führen, wie das halt damals so gemacht wurde

<{POST_SNAPBACK}>

u. dann noch einen netten RAP u. du wirst sicher in die wertung kommen!! :grins: :-D

cu

T.

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morgen gibt es endlich lack auf meine sprint. bilder gibt es dann voraussichtlich übermorgen, insofern mein kostenloser webspace bei freenet wieder funktioniert :veryangry:

albert

übrigens, was ist eigentlich mit paola? seit dem 19. februar hat er keinen senf mehr von sich gegeben :-D

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@pms: von dem auspuff bitte gleich 3 stück bauen, dann lohnt es sich auch :-D alles ist besser als dieses orginal-brötchen. ich poste die tage mal ein paar fotos, wie die altschüler-anlagen aussahen, vielleicht kann man eine ähnliche optik mit einer reso-birne kombinieren.

stefan (immer noch 70,0)

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so, bin grade vom lackiern wieder nach hause gekommen. die sprint hat nun endlich mal farbe drauf :-D .

letztendlich ist es dann doch nicht das peppermit green geworden, sondern ein seidenmattes dunkelgrau. die endgültige entscheidung für die farbe war dann mal wieder eine spontane und wurde erst zwei minuten vor der eigenlichen lackierung getroffen. normalerweise ist dieses dunkelgrau ein lkw chassis lack, aber er macht sich auch ganz gut auf einem vespa chassis. auf den fotos glänzt der lack noch sehr stark, da er noch nicht tocken ist. die ganzen sachen bleiben erst mal bis morgen in der lackierkabine hängen und werden dann morgen mittag abgeholt.

grundsätzlich ist die lackierung (sowie der ganze roller) nur für rennzwecke gedacht und deshalb keine 100% arbeit. so wurde der roller z.b. nur grundiert und im gleichen arbeitsgang dann sofort lackiert. auf den einsatz von füller (und das damit verbundene nassschleifen) wurde komplett verzichtet (ist ja halt "nur" ein racer).

dann kann endlich der zusammenbau beginnen. :-D

albert (u 80)

hier mal die ersten fotos noch in der lackierkabine:

8YbJhToC.jpg

44EnXbsS.jpg

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