Zum Inhalt springen

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

geht mir nicht anders, der tsoans ist immer noch nicht am laufen, immerhin hängt er schon im rahmen und die züge sind neu verlegt. aber ich muss noch den auspuff umbraten, will ja nicht so eine p-verlängerung hinten raushängen haben.

bei katharina dann noch die :-D taffspeed-federn aus der gabel und spanische rein, die taffi sind so hart, da springt das vorderrad bei jedem krümmel auf der fahrbahn. sehr spassig auf kölner strassen, wenn man z.b. zwischenzeitlich nur eine hand am lenker hat :-D

dann noch die ersatztfahrzeuge (d + 2. serie) fahrbereit machen und mit dem 240er motor anfangen.

viel zu tun, aber ich habe auch eine wochen urlaub vor dem rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?bei wem läuft's schon glatt? Der Lack von gestern kam mir nach einer halben stunde wieder hoch. Kupplung funzt immerhin schon, doch die Gänge machen mir Probleme? Der Motor lief ja, wenn ich die Gänge am Motor von Hand einlege, sind diese auch drin ? rasten auch sauber ein ? alles wunderbar?

Jetzt schalte ich das ganze aber mit einem alten Lambretta-Schaltgriff aber ohne den Raster ? und obwohl an der schaltraste die Gänge sauber sitzen fehlt der entsprechende Gang ? dreht nur im Leerlauf? Da fehlt mir noch schwer die Logik, was das mit dem Schaltgriff zu tun haben soll :plemplem:

Heute abend kümmere ich mich da noch mal ausgiebig drum?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?der Sache mit dem spiel gehe ich heut nochmal genauer auf den Grund ? habe ja monplett neue Züge verlegt ? da setzt sich alles noch ein bissel. Das erklärt meiner Meinung nach aber noch nicht, warum die Gänge nicht drin sind, wenn die Schaltraste aber entsprechend eingerastet ist. Den Motor interessierts ja eigentlich einen feuchten, was in dem Moment der Schaltgriff macht? Den Lambretta-typischen Raster am Griff habe ich natürlich entfernt?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel lässt bei der NSU immer wieder die Gänge raussemmeln. Ist halt nicht ganz vibrationsfrei ...

Vielleicht ist es ja das genaue Gegenteil, und es ist zu viel Spannung auf der Schaltraste, Schaltraste hat Spiel und überträgt das dann aufs Getriebe ...

Wirst es schon finden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?es kann ja eigentlich nicht am Motor liegen ? zumindest nicht wirklich, denn ohne Züge sitzen die Gänge da wo sie hingehören ? gestern hatte ich nicht soviel Zeit ? heute lege ich aber mal eine Nachschicht ein?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Dir los? Erst schwärmst Du von Vespa und nun hast Du sogar schon Plasteteile verbaut? :-D;-)

Ich war aber auch wieder fleißig gestern abend. Habe nochmal nach der Schaltung geschaut und die Züge wieder rausgenommen. Leider bekam ich auch dann keinen Gang mehr rein ? also musste da irgendwo tiefer der Wurm drin stecken? Mir wurde schon ein wenig mulmig ? denn schliesslich habe ich den Motor seit dem Autobahn-Unfall nicht mehr bewegt ? wer weiß, was da vielleicht doch zu Bruch ging? Nach abnehmen der Schaltraste fiel mir dann auch glatt die Schaltstange entgegen :heul:

Aber zum Glück hatte die sich nur gelöst und ich konnte die wieder recht einfach montieren? Jetzt kann ich auch schalten ? auch wenn der erste Gang nur mit einem komplizierten Bruch im linken Handgelenk einzulegen ist, aber egal ? wer braucht den schon und es kommt ja sowieso ein 3Gang-Motor rein?

Nachdem das alles recht schnell gelöst war, nutzt ich die kostbare Zeit noch um ein bissel zu lacken ? heute mache ich noch die restlichen Karos, morgen Klarlacken, dann kanns nächste Woche ans entgültig zusammenbauen gehen :-D

Alles wird gut ;-)

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber kein zeitgenössisches tuning !! ;-)  :grins:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich bin halt absolut tolerant. hauptsächlich besitze ich lambrettas, aber auch noch die ss50 und eine skr. von allem das beste :-D

und jetzt vereint in diesem motor und bei katharinas li (polrad hp4 + schaufeln skr) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... und weiter.

bevor es gleich zu den rollerlegenden nach bottrop geht, habe ich noch schnell an meinem racer weitergemacht.

nun aktuelle bilder mit startnummern, richtiger sitzbank und seitenständer :-D .

der seitenständer ist natürlich eine sonderanfertigung aus superleichtem faserverstärkten verbundwerkstoff und wird bei nichtgebrauch einfach im gaybäckfach mitgeführt. ;-):-D

albert

klein%20Stand%2016.04.05%20001.jpg

klein%20Stand%2016.04.05%20006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd meine Nummer ( wie issi denn, Stefan ? ) wohl frei Hand pinseln. :-D

scheiße scheiße.

Früh aufstehen, spät einschlafen.

Hier ist noch NIX fertig. :-D

Aber ich lass nicht locker.

Der Zylinder ist jetzt 180° gedreht.

Dann ist das Auspuff Schweißen nicht so schwer.

Drehzahl rules.

gruß

Paola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad die bilder von letztem jahr angesehen und da hat sich auch nicht jeder an diese theorie "schwarze ziffern auf weissem grund" gehalten... :-D

das haben zwar die meisten aber da sind auch welche babei die sogar gelbe zahlen aufgeklebt haben..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nur meine runden 76 Aufkleber drauf - is doch eh latte, gemessen wird anhand des Sensors, die Nr. sind doch nur für den Streckensprecher usw. interessant...

Nehmt das nicht alles so genau - das ist ein entspanntes Meeting mit Fahrmöglichkeit von Hobbypiloten für Hobbypiloten auf dem Nürburgring, jene die letztes Jahr nicht dabei waren und die sog. "Technische Abnahme" nicht kennen werden dich wundern wie das abläuft.... :wasntme:

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jene die letztes Jahr nicht dabei waren und die sog. "Technische Abnahme" nicht kennen werden sich wundern wie das abläuft....

vorsicht, dieses mal wird da etwas genauer hingesehen!

mit euren nummern: ist mir latte, klebt die euch meinetwegen auf den arsch.

:-D

letztes jahr hatten wir gesagt, daß alle die gleichen nummern haben und ich hab mir dann die mühe gemacht, und für alle welche auf eigene kosten besorgt. die hälfte hatte dann doch eigenene nummern aufgebapt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

was ist eigentlich Schmied ?

Kommste jetzt zum Ring oder nicht ?

Keine Antwort ist auch ne Antwort oder wat ?

gruß

Uschi  :love:

Uschi hat ENDLICH ne Gabel ersteigert.

Heute als Moto GP war.

Für 5,49  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wird heuer nix - ein Wellenschaden wirft mich uneinholbar zurück, kann nicht so antreten wie gewünscht und dann ziehe ich lieber zurück...

Hoffe aber div. Nürburgring Fahrer auch bei der ESC am Start zu sehen!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albert: würde ich heute auch nicht mehr machen. Aber vor 20 Jahren kannte ich einen Verchromer der sehr gut und preiswert die Sachen verchromt hat. Und mir hat es damals gefallen. Der Lack ist mittlerweile auch so alt. Irgendwann wird sie wieder neulackiert, weil schon einige Macken dran sind. Aber erst ist die Hoffmann dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information