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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

Dann verstehe ich Deine Frage nicht.

Gehst Du auch zur Rennleitung und fragst:

"Herr Wachtmeister, das hier sieht zwar aus wie eine normale Zigarette, aber da ist Haschisch drin. Das ist doch OK, oder?" :plemplem:

naja. in diesem fall raucht der wachtmeister ja auch haschisch, das eigentlich genau gleich ist wie meins, nur eben früher "gefertigt" :grins:

naja ist ja auch egal. wollte keine diskussion starten. wenns halt nicht geht dann isses halt so. wie gesagt, schade.

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Dann verstehe ich Deine Frage nicht.

Gehst Du auch zur Rennleitung und fragst:

"Herr Wachtmeister, das hier sieht zwar aus wie eine normale Zigarette, aber da ist Haschisch drin. Das ist doch OK, oder?" :plemplem:

ich finde der vergleich hinkt etwas, da eine ist eindeutig illegal, das andere ist ein indisches ersatzteil für ein italienisches fahrzeug (tauschrahmen)

oder ist ne dl200 die auf nem ind. tauschrahmen vom sylvius aufgebaut wird, weil der originale krumm wie ne banane und verfault ist, dann ne indische dl?

//c

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Das ist eine grundsätzliche Diskussionsgrundlage.

Ich kenne jemanden, bei dem es darum geht bei hochrangigen Klassikrallys mit einem Prototypen zu starten. Nach einem Unfall vor vielen, vielen Jahren gingen verschieden Brocken in verschiedene Hände. Um genauer zu sein in drei. Der kleinste der drei Teile ist ein Teil des Vorderwagens inkl. der originalen Fahrgestellnummer. Das Ding ist nun schon mehrere Jahre vor Gericht, wer nun das echte Fahrzeug hat und somit berechtigt ist damit bei offiziellen Veranstaltungen teilzunehmen. Du siehst ? so einfach ist das nicht :-D

Ach so ? nochwas: das Starten mit einer gefälschten 78er Nummer, aber mit einem eigentlich neueren Roller, fällt dann wohl unter das "ehrlich" sein, bzw. Schummeln was Skawoogie vorhin von jedem Teilnehmer vorrausgesetzt hat :-D :-D

Herrliches Thema!

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stimmt, herrlich. :-D wir pushen uns gegenseitig hoch.

also von der ehrlichkeit der fahrer gehe ich schon auch aus. bescheisst sich j aeh jeder nur selbst. schliesslich geht es ja eigentlich um ein gleichmässigkeitsrennen. obwohl ja gleichmässig schnell auch gleichmässig ist. :-D

bzgl.- bastis mit papieren auf alt getrimmtem roller bin ich auch der meinung dass der eher in die kategorie schummeln fällt. allerdings macht es mir nichts aus wenns doch akzeptiert wird.

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Was man für dieses Jahr ja schon mal kurzfristig ins NBR "Regelement" aufnehmen könnte wäre das Verbot von Slickreifen. Weiß nicht ob überhaupt jemand plant damit anzutreten, aber das könnte neben dem Bj. die zweite Einschränkung sein, die sich bereits in '06 problemlos umsetzen ließe.

Eure Meinung dazu?

albert

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Das die Slicks nicht Produktion vor '78 sind. :-D:-D

Ne quatsch, ich denke damit kann man ein bischen das Aufrüsten eindämmen und dieses ist auch leicht kontrollieren.

Meine Meinung: Klassische Rollerrennen = Profilreifen

albert

der TT91 hat auch nicht wirklich profil... :wasntme:

ist mir eigentlich egal..sehe da kein vorteil/nachteil eines slick

die kurven sind meist alle sehr schnell u. somit kannst quasi auch mit einem Michelin S5? fahren u. es gayt.

...auf der kartbahn sieht das bei den engen kurven anders aus...harte beschleinigung in den kurven setzt gute reifen vorraus!

denke das geht zu weit ins detail.

liebre sollte bei der abnahme darauf geschaut werden,wann der reifen produziert wurde...nicht das da einer kommt u. alles ganz genau auf pre 78 aufbaut!! :grins:

hätte da noch 1 paar gute reifen von 69... :wasntme: :grins:

gruß

tom

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bin auch der meinung dass auf so einem langen kurs slick oder blockprofil nicht wirklich einen unterschied machen.

allerdings habe ich auf keinem meiner fahrzeuge mehr blockprofil reifen drauf. sogar für die C bin ich an dem neuen heidenau semislick in 4,00/8 drann. der muss einfach sein, wenn auch nur für die optik, weil speed wird die sowieso nicht bringen. :-D

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Es gibt aber auch jede Menge Rennsportveranstaltungen, bei denen profillose Reifen nicht zugelassen sind sind :-D .

albert

Vielleicht sollte ich hier noch mal ganz deutlich erwähnen, dass mir grundsätzlich egal ist ob es jemals ein Regelement geben wird und wie das aussehen wird. Ich will halt einfach Spaß haben und bin für jegliche Form von Reglementierungen gerüstet. Notfalls fahre ich mit einem 100%igen Originalroller vor Bj. '78 :-D .

Und weiter gehts..... :-D

Bearbeitet von albert
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Leute, hakts ?

Lasst es dch wie es letztes Jahr war und gut. Ich find es war ne nette Veranstaltung und gut is.....wo is das Problem ? :-D

Armin

ich raff's jetzt auch gerade nicht. bin zwar nicht mitgefahren, war aber letztes jahr da. und ich bilde mir ein eine smallframe mit largeframemotor gesehen zu haben, das iss so grob dass sogar beim esc in die prototypenklasse gegangen werden muss. und trotzdem hat keiner geheult und alle hatten spaß. macht euch echt locker, wir reden hier ja nicht mal von rennsport (das ist dann wenn der der als erstes über die linie kommt gewonnen hat) sondern von gleichmäßigkeitsfahrten, also entscheidet die karre nicht mal über sieg und niederlage. da finde ich ein über die baujahrsgeschichte hinausgehendes reglement voll affig. chancengleichheit interessiert nicht (oder warum fährt skawoogie in der selben klasse wie ein ts1?). und wenn zu viele interessenten nennen wird am ende nicht entscheidend sein wer die reglementkonformste karre hat, sondern halt einfach die interessanteste. der veranstalter wäre zum beispiel schön blöd wenn er eine originale s-type aus den 60er nicht starten lassen würde weil da tt91 montiert sind, aber statt dessen das feld mit der 20. smallframe auffüllt. das ist bei dem veteranenkram aber doch immer so, oder?

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und wenn zu viele interessenten nennen wird am ende nicht entscheidend sein wer die reglementkonformste karre hat, sondern halt einfach die interessanteste. der veranstalter wäre zum beispiel schön blöd wenn er eine originale s-type aus den 60er nicht starten lassen würde weil da tt91 montiert sind, aber statt dessen das feld mit der 20. smallframe auffüllt. das ist bei dem veteranenkram aber doch immer so, oder?

Hier widersprichst du dich doch. Es geht doch genau darum, den interessanten Rollern den Vorzug zu geben.

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Hier widersprichst du dich doch. Es geht doch genau darum, den interessanten Rollern den Vorzug zu geben.

und der wäre, so wie ich das geschrieben habe, schon die s-type aus den 60ern. die smallframe finde ich historisch, wenn's denn die 20. ist, nicht so spannend. keine ahnung wie du das siehst.

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Ok, wer stellt sich dann vorher hin und hebt oder senkt den Daumen darüber welcher Roller jetzt mitfahren darf oder nicht. Nebenbei ist das dann die subjektivste Bewertung von allen. Da wird dann ohne Kriterien nach Geschmack entschieden.

ersten ist das ganze konditional formuliert ("wenn sich zu viele bewerben"), zweitens entscheidet dass bei allen anderen derartigen veranstaltern schlicht und ergreifend der veranstalter (einen rechtsanspruch auf teilnahme gibt's eher nicht). ich wäre zum beispiel mit meinem betagten volvo bei anfrage bei der einen oder anderen veranstaltung teilnehmberechtigt gewesen (obwohl der eine oder andere 356 schon abgelehnt worden war) weil die kombiversion zwar für den rallysport homologiert ist, aber eigentlich nie zum einsatz kommt, will sagen: selten ist. drittens reden wir hier, ich wiederhole das, nicht von rennsport wo man eine klasse sinnvoll mit reglement definieren kann. es geht um historische gleichmässigkeitsfahrten. der rennaspekt tritt im namen nicht mal auf. dafür das adjektiv historisch. und ja, ich denke dass es nachvollziehbar ist wenn ein veranstalter sagt eine sei giorni sei, bei limitierter maximaler teilnehmerzahl, eher historisch interessant als eine px-motorträger vnb, und von daher bevorzugt zu behandeln.

idealerweise sollte das halt im vorfeld geklärt sein, nicht erst vor ort mit ein paar hundert kilometern anreise im kreuz. wird's aber ja. also alles voll ok so wie's ist.

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idealerweise sollte das halt im vorfeld geklärt sein, nicht erst vor ort mit ein paar hundert kilometern anreise im kreuz. wird's aber ja. also alles voll ok so wie's ist.

Es ist ja noch nichts geklärt. Es muß doch möglich sein, wenigstens auf der offiziellen CSR-Website minimalste Infos darüber zu geben, für welche Fahrzeuge die Veranstaltung sein soll. Seit 70 Seiten fragen hier die Leute, ob sie mit dieser oder jener Modifikation mitfahren dürfen. Letztes Jahr sind wohl auch schon historische Fahrzeuge nicht gestartet, weil PXen sich früher gemeldet haben, oder?

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Es ist ja noch nichts geklärt. Es muß doch möglich sein, wenigstens auf der offiziellen CSR-Website minimalste Infos darüber zu geben, für welche Fahrzeuge die Veranstaltung sein soll. Seit 70 Seiten fragen hier die Leute, ob sie mit dieser oder jener Modifikation mitfahren dürfen. Letztes Jahr sind wohl auch schon historische Fahrzeuge nicht gestartet, weil PXen sich früher gemeldet haben, oder?

keine ahnung, aber px, bilde ich mir ein, habe ich da keine gesehen. waren da echt welche?

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Eine - zuviel :-D

Ist ja schön ,das alle immer schreiben ,was sie alles denken , aber der ganze Sermon dreht sich im Kreis , und es dürfte jedem klar sein , was gewesen ist, ist Vergangenheit , und es geht darum eine Entwicklung für die Zukunft aufzuzeigen.....

recently_01_57.jpg:-D

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und ja, ich denke dass es nachvollziehbar ist wenn ein veranstalter sagt eine sei giorni sei, bei limitierter maximaler teilnehmerzahl, eher historisch interessant als eine px-motorträger vnb, und von daher bevorzugt zu behandeln.

Mal angenommen es ist klar, dass die Sei bevorzugt wird. Welche von den VNBs fällt dann raus?

Warum ist es ein Problem, das im Vorfeld zu klären bzw. einigermassen stichfest zu formulieren?

Ich würde als Teilnehmer schon gern vorab wissen wollen, ob mein Roller in die Veranstaltung passt. Oder halt auch nicht.

Wenn nicht, woran liegts? Warum wird die Sei Giorni oder die Lambretta D oder die V50 Special mit DR 133 anders bewertet?

Kann man doch in ein paar Sätzen mit nem Konsens von den meisten Teilnehmern klären.

Es geht hier ja nicht um ne Grundgesetzänderung, oder so.

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Ich würde als Teilnehmer schon gern vorab wissen wollen, ob mein Roller in die Veranstaltung passt. Oder halt auch nicht.

auf jeden fall. deshalb hab ich auch hier erstmal nachgefragt. macht ja keinen sinn wenn ich da hin fahre und dann nichtmitfahren darf. dann lieber vorher die absage.

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hallo

hier das bild von der inder-sprint:

IMAGE_00083_klein.jpg

Gruß

Basti

wenn das Bj. stimmt warum nicht! :-D

2005 gab es ja auch ne PX...bei pre 76 würde das nicht gehen..aber bei pre 78 gayt das... :wasntme:

gruß

tom

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@ama: ja es waren zwei PXen dabei. Beide BJ 1978.

Ich bin sowieso dafür, daß erstmal denen der Vortritt gegeben wird, die 2004 bzw. 2005 dabei waren. :-D :wasntme:

Duck und weg.

edith hat noch ein Bild beim SCK gefunden.

normal_DSC_1012.jpg

Bearbeitet von dr177
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moin zusammen.

da ist man mal 3 tage offline und dann darf man gleich 3 seiten lesen. genau wie im letzten jahr. gleich vorweg: für dieses jahr bleibt alles wie gehabt. wir werden die tatsächliche anmeldezahl vom ring abwarten und dann gemeinsam mit hans cramer überlegen, wie es für das nächste jahr aussieht. also hat jeder mind. 1 jahr vorlauf, sollte sich etwas ändern.

also jetzt mal gut mit der diskussion und ab an die werkbank. ich denke, da ist bei 95% der fahrer noch einiges zu tun bis zum ring!

eins noch: es darf genannt werden für den ring!!!

stefan

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also jetzt mal gut mit der diskussion und ab an die werkbank. ich denke, da ist bei 95% der fahrer noch einiges zu tun bis zum ring!

Stimmt, muß die Karre vom letzten Jahr noch abstauben und volltanken. :-D:-D

Aber, es kommt ja immer alles anders als man denkt :wasntme: .

albert

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