Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

na, den ts1 hab ich letztes jahr im training eingefahren, im rennen dann gleich vollgas :grins: . vielleicht kann ich das schrauben ja an den harry outsourcen und mich um meine `gäste` in der LCD-box kümmern :-D

Stefan Du bist ein elitärer Schnösel :-D:-D;-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freunde,

da ich diese woche beruflich in braunschweig bin, musste ich vorarbeiten:

bei mir sind 1,5 rennfahrzeuge startbereit. die nr64 aka 19 bleibt so wie sie ist. bin die klemmerstrecke nach neuem vergaser-setup (rücksprache mit gary barlow) jetzt mehrfach vollgas gefahren, ohne das es geklingelt oder geklemmt hat. :grins: . fehlen zwar subjektiv 10 kmh topspeed, aber die muss ich dann halt auf der (trommel-) bremse wettmachen :-D . mein fahrerlager- und ersatzmoped, das D-modell, ist fahrwerksseitig gemacht, nur der motor will noch etwas arbeit. bekomme in der box einen ersatzvergaser, damit sollte sie wieder gehen wir vorher. vielleicht kann ich das an den ercole outsourcen, damit ich mich um meine `gäste` in der LCD-box kümmern kann :-D

und alle ersatzteille, lederkombi, neue rennstiefel etc. sind gepackt. ich bin bereit.

der elitäre schnösel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche den JL wegen Drehzahlmangel im vierten, gegen einen PM Evo getauscht und heute mal die Fliegen vom letzten Jahr abgewaschen. Ich hoffe das ich dieses Jahr genauso wenig an meiner Karre schrauben muß wie letztes Jahr. Jetzt nur noch am Freitag den "Renntransporter" packen und dann am Samstag schön gemütlich in die Eifel fahren

albert

NBR01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal bilder der nr 50, leider noch ohne aufkleber.

die kommen nächste woche dranne.

geht nicht so wie erwartet, weil es probs mit dem 37 zähne 4ten gegeben hat und der 34er noch nicht montiert ist. zum umbauen auf koso und normaler primär hatte ich keine zeit mehr.

fahre jetzt lange malleprimär mit langem 4ten :-D( :-D( :-D( ;-)( und musste die zündgrundplatte um über 10 mm ausfeilen fürs hp4.

geht bei wind im 3ten schneller als im 4ten. dreht bis 9500 im 3ten.

wenigstens funzt die abgastempanzeige und die px alt kulu mit dem cnc korb

ringkarre01.jpg

ringkarre02.jpg

ringkarre03.jpg

ringkarre04.jpg

ringkarre05.jpg

ringkarre06.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gravedigger

Sehr schön das Ganze :sabber:

Die Zündmarkierungen sind für meinen Geschmack aber doch etwas grobschlächtig :-D

albert

wg. dem langen Getriebe: Du weißt aber hoffentlich, dass die NBR Strecke eine ziemliche Berg- und Talfahrt ist (kommt im Fernsehn nicht so rüber) :-D

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wg. dem langen Getriebe: Du weißt aber hoffentlich, dass die NBR Strecke eine ziemliche Berg- und Talfahrt ist (kommt im Fernsehn nicht so rüber)

Fahre dieses Jahr auch extra-lang: 2.34er Primär, 3.5er Reifen und kein kurzer Vierter.

Freu mich schon aufs bergab rollern... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündmarkierungen sind für meinen Geschmack aber doch etwas grobschlächtig ;-)

albert

wg. dem langen Getriebe: Du weißt aber hoffentlich, dass die NBR Strecke eine ziemliche Berg- und Talfahrt ist (kommt im Fernsehn nicht so rüber) :-D

das mit der zündung nehme ich nicht so genau :-D

ist aber nur kreide :-D

berg und tal? uh..... das wird übel, hab aber echt keinen bock mehr das noch vorher umzubauen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ultralange Primär und langen Vierten muss schon massiv Drehmoment her, da ist der Race nicht der richtige Auspuff für. Oder die ÜS passt nicht zum restlichen Moder, wie man das auch sehen mag.

Würde kurzfristig nen 100/80er ranbauen, den Unterschied zu 3.50 merkt man schon deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beruhigt daß hier alle noch am Schrauben sind. Hatte diverse Klemmer mit dem neuen Malle (Ansauger undicht :uargh: ) und durfte heute schön am Kolben rumfeilen. Ein Riesenspaß bei diesen Kack Smallframes immer den Motor rein und rauszupfriemeln.

Schlage drei Kreuze wenn das vorbei ist, dann komm ich mal wieder zu Sachen wie Arbeiten, Wohnung putzen, waschen, resozialisieren. :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich beantrage schonmal vorab den "Paola-Pokal"! :-D

Geile Idee - ich stifte nen Paola-Pokal! (Wobei ich selbst auch ein Kandidat dafür bin. :-D )

Abstimmung am Sonntag vor Ort. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich dabei, roller ist nun nach den karosserieveränderungen wieder zusammengebaut, aber quasi auch nur als drybuilt.

den motor muss ich die tage noch machen, läuft immer noch mit einer anlaufscheibe an der welle...erste probefahrt also wieder aufm ring :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich dabei, roller ist nun nach den karosserieveränderungen wieder zusammengebaut, aber quasi auch nur als drybuilt.

den motor muss ich die tage noch machen, läuft immer noch mit einer anlaufscheibe an der welle...erste probefahrt also wieder aufm ring :-D

Oha, ein ernstzunehmender Konkurrent auf den Paola-Pokal!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Favorit bei dem Pokal! Ich muß noch den hinteren Bremszug tauschen ? hoffentlich schaff ich das noch! :-D

Ich hab die Tage an einer Gangzugübersetzung gebastelt, weil ich nirgends mehr eine käufliche Rolle erwerben konnte. Das Ding war Arbeit und hat auch gut funktioniert ? bis ich das irgendwo platzieren musste. Das waren zwar alles große Bögen die ich den Zügen angetan habe, aber die Summe machts. Da ging nichts mehr! Jetzt muß ich halt wieder nachgreifen. Beim Beschleunigen geht's ja noch, nur zu den Kurven hin ist's blöd. Da gibt's bei mir keine Motorbremse ? der schiebt dann immer weiter?

Naja ? wer bremst verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Favorit bei dem Pokal! Ich muß noch den hinteren Bremszug tauschen ? hoffentlich schaff ich das noch! :-D

ich muß gar nix schrauben.... ich fahr' mit meinem alltagsroller. aber ich muß dringend tanken. zählt das auch?

aber ich hab' mir natürlich gedanken über den pokal gemacht... wie wär's hiermit?

bahnhofsuhr.jpg

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D habe fertig und trotzdem alles scheisse :-D

startnummern drauf, DSE gegen sip evo getauscht und 100/80er schluffen drauf.

klappt etwas besser mit dem 4ten, aber im 3ten bin ich gleich schnell.

dafür schleift jetzt noch leicht die kulu. :veryangry:

habe keinen bock mehr, muss so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah, meine "Mighty Mouse"ist auch wieder fertig fur NBR2006....

Nach das den Zyli vom Drehbank gesprungen war ;-)( jetzt eine ganz neuer Polini DoA montiert. Hohergesetz naturlich unsw.

Leztes WE mal 350 km damit gefahren und der geht wieder ganz ordentlich. Und alles ganz dicht :-D

Und auch die Startnummer (nr. 6) sind schon verklebt. :-D

Es geht los!

Erik

:-D

BC-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ? ich muß leider auf den Pokal verzichten. Habe es gestern doch noch geschafft den Zug zu wechseln. Aus Langeweile hab ich die Kiste sogar gewaschen, obwohl ich am überlegen war, die Ring-Mücken vom letzten Jahr per Klarlack zu versiegeln. Nur ? warum ist die Kiste so unverschämt laut? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin glaube ich ein guter anwärter für den pokal...

hab leider eben erfahren das ich erst samstag nacht anreisen kann, und der samstag kommplett als vorbereitungstag für mich entfällt :-D :uargh: werde gleich mal den hans kramer kontaktieren zwecks tech. abnahme/fahrerbesprechung...

jaja, so ist das beim film :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information