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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

Ich meld mich auch mal für den PaolaPokal an:

Meine Gaszugumlenkrolle will noch nicht richtig. Ohne Rolle geht der Gaser nicht ganz auf. Naja, eben beim Anschieben klemmte der Schieber, so dass der Roller mit Vollgas losjagte. Konnte so grade noch um ein geparktes Auto rumkurven... :-D

Alles wird gut. Ich rühr den Scheiß vor morgen jetzt nicht mehr an. Am Nürburgring ist wie jedes Jahr Samstags immer noch Zeit zum Schrauben. :plemplem:

Gruß Dirk

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...also wenn wir beim Ring kein SS90 Gruppenfoto hinbekommen, das wär schon schad, oder?

Gute Idee!

Rene, bringst du wieder "cars suck" Aufkleber für mich mit? Kommen gut an in meinem Heimatdorf!

:-D

Bin grad beim packen, furchtbarer Stress, drei Tankstellen wegen Grillkohle abgeklappert, überall ausverkauft, etc.

Aber jetzt müßte langsam das meiste komplett sein.

1.jpg

Ich dreh halb durch, alles total aufregend...

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Gute Idee!

Rene, bringst du wieder "cars suck" Aufkleber für mich mit? Kommen gut an in meinem Heimatdorf!

:-D

...ich bin ganz :-D , doch wo kommen all die kleinen Pickel auf einmal her? Die kommen doch sonst nur Donnerstags vor dem eigenen Scooter Dive?

Aufkleber wurden schon angefragt - ich glaub ich habe aber keine mehr. 1000 Stk. schon unter die Leute gebracht.

.rene

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?getreu dem Motto, vor dem Rennen ist nach dem Rennen, bräuchte ich mal ein paar Infos zwecks Materialbeschaffung für weitere Bastelabende.

Wo bekomme ich so einen Schnapp-Tankdeckel wie von dem Francis-Sprinter vom Scootercenter? Dürften ja noch andere klassischen Racer verwendet haben? Vielleicht sogar in Serie? Wer kann mir Modelle nennen?

Wo bekomme ich die Bremsnocken für Lambretten her? Dürften doch ein Stück länger sein als bei den Vespen, oder? Welcher Shop liefert? Beim SCK konnte ich nichts finden? einfach nur zu blöd, oder Tatsache?

Dank & Grüße

MH

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schau mal bei maxpart..die haben classische race parts.. :-D

mal was anderes..

bin ja echt immer erstaunt was für "exoten" am NBR am start stehen...

finde das ja teilweise etwas daneben,wenn nicht mal der motor zur reusse passt! :-D

da hilft auch nicht viel,wenn der motor bj.78 ist...

was haltet ihr davon?

was haltet ihr von einer 50N mit PX motor ?

gruß

tom

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Aber PX-Motor in SF kannst du wohl nächstes Jahr echt vergessen! :-D

es gibt auch noch andere gelegenheiten um so ein teil einzusetzen.. :-D

sehe es nicht ein meine sprint zu cutten.. :-D

bei der fuffi tut es mir nicht wirklich weh! ;-)

gruß

tom

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was spricht eigentlich gegen eine 2. serie? ausser dem gewicht eines panzers und dem luftwiederstand eines kühlschrankes?

fährt ja keiner bis jetzt. obwohl da fällt mir gerade ein sukram wollte doch ursprünglich rallymastermässig unterwegs sein. na dann sinds nextes mal vielleicht schon 2! :-D

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bevor ihr ernsthaft den aufbau eines neuen racers angeht, wartet bitte das endgültige reglement ab. da sind einige freiheiten drin für den replika-bauer, die interessant sein dürften. ich hoffe, wir sind in 2 wochen damit durch.

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Bin dieses Mal mit den Schwalbe Raceman mit harter Mischung gefahren. Ich fan die gar nicht mal so gut. Die hatten so Phasen im Rennen, wo ich dachte mein Hinterrad ist schon wieder locker, so dermaßen haben die geschmiert. So extrem hatte ich das bei den Metzeler ME1 letztes Jahr nicht.

Hat die noch wer gefahren?

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bevor ihr ernsthaft den aufbau eines neuen racers angeht, wartet bitte das endgültige reglement ab. da sind einige freiheiten drin für den replika-bauer, die interessant sein dürften. ich hoffe, wir sind in 2 wochen damit durch.

steffan..bin da schon über 1/2 jahre bei..egal wie das reglement ausfalllen wird..ich fahre das teil auf irgend einer rennstrecke u. wenn es beim ESC sein sollte! :-D

werde auf jeden fall klassischer sein als ne autom.-lamy! :wasntme:

halte mich an klassisch. vorbilder soweit es eben geht...

@manni:mach dir ein satz TT91 dunlops drauf..ich hatte 2004 den raceman in weicher mischung hinten verbaut..war aber ganz fahrbar! :-D

gruß

tom

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@manni: Mathias hat die TT91 auch schon auf der Strasse gefahren, Ich denke das ist halb so wild wenn man mal angehalten wird, immerhin haben die ja Profil.

Bedenke aber auch das solch ein reifen verleitet den Grenzbereich zu suchen......Ich denke Mergelland wird da schon streckenweise gefährlich

Greetz,

Armin

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Wo bekomme ich die Bremsnocken für Lambretten her? Dürften doch ein Stück länger sein als bei den Vespen, oder? Welcher Shop liefert? Beim SCK konnte ich nichts finden? einfach nur zu blöd, oder Tatsache?

Dank & Grüße

MH

sollten sck oder jockeys boxenstop vorrätig haben -

wenn es auch gebrauchte originalteile tun: div. bremsnocken in unterschiedlichen varianten habe ich noch herumliegen :-D

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Ich brauche zwei die gleichen. Ich will die Dinger halt wegen den Einstellschrauben, daß ist schon was Feines. Die werde ich mir mitordern, aber die Nocken konnte ich nicht entdecken.

Könntest Du mir einen riesengefallen tun? Zeig mal was Du hast (wenn Du zwei gleiche hast) und vermess die mal grob. Das wäre suuuper!!

Grüße

MH

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Könntest Du mir einen riesengefallen tun? Zeig mal was Du hast und vermess die mal grob. Das wäre suuuper!!

Grüße

MH

ne klar, hier gehts um `bremsnocken`. :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

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für's interessierte fachpublikum: gerade den zylinder von meiner karre gezogen. war ein klemmer, das war soweit klar. ursache konnte auch gefunden werden: das "fachmännisch" aufgebrachte stück gfk-spachtel am überströmer unter dem polrad ist abgefallen. damit gab's dann eine verbindung zur außenwelt, karre hat mit falschluft geklemmt. selber blöd, würde ich meinen, und ein bißchen peinlich auch. habe gleich mal meinen lörris zur strafe an's batterieladegerät gehängt. gs kolben ist aber noch top, sogar die ringe sind frei. kann man direkt weiter fahren, das ding.

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?und die gute Welle hat auch nicht gelitten? Ein Klemmer bei 120 geht ja nicht immer so glücklich aus. Hab ich mal gehört.

nein, sieht alles gut aus. ich hol sie mal raus und vermess das ding, dann weiß man mehr. aber im großen und ganzen ist das alles besser als ich befürchtet habe. nächstes mal wird alles gut, würde ich meinen.

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Ich brauche zwei die gleichen. Ich will die Dinger halt wegen den Einstellschrauben, daß ist schon was Feines. Die werde ich mir mitordern, aber die Nocken konnte ich nicht entdecken.

zwei gleiche für li bremsbeläge müsste ich haben, die sache mit den einstellschrauben ist noch unklar: willst du die bremsnocken in den vespa-racer einbauen? :-D

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@manni:mach dir ein satz TT91 dunlops drauf..ich hatte 2004 den raceman in weicher mischung hinten verbaut..war aber ganz fahrbar! :-D

gruß

tom

Demnächst soll noch etwas besseres geben :wasntme:

Ciao

erasmo

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