Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor öffnen...


briggtopp

Empfohlene Beiträge

Hi

Wollte mich im Wheinachts-Urlaub mal ans O-Tuning wagen und meine PX 200 mal general überholen. Da dies meine erste Operation an einer PX wird wollt ich nur mal fragen, was ich alles erneuern sollte, wenn der Motor schon mal auf ist. Es ist doch schon lange lange her, dass ich an meiner PK damals Hand anlegte. Also wie gesagt wollt ich nur wissen, was ihr so erneuert (Simmeringe,Lager,...)?

Ach ja hab eine PX 200 E Bj. 84

Schon mal danke im voraus!!!

Echt tolles Forum !!! (wolte ich nur mal los werden...) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kulu- , lima-, hinterachslager (gleich geschlossenes verbauen)

gangräder checken,

schaltkreuz

alle simmeringe

kupplungsbeläge & federn

nieten & lager des primärs checken

uswusofort

<{POST_SNAPBACK}>

.. und neue Dichtungen :-D . Beim bestellen darauf achten, daß du die Dichtung für den Kupplungdeckel mitbestellst. Der ist für gewöhnlich nicht im Dichtsatz "Motor" drin.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon Recht mit Weihnachten und so... war aber nicht so brav dieses Jahr und bekomm wohl nix :-D(

Auspuff hab ich ja schon mal billisch organisiert und nen Malossi hab ich einem Freund billig abgeschwatzt. Wollt nur mal sehen was original so möglich ist und die PX mal kennen lernen. Schadet wohl nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt nur mal sehen was original so möglich ist und die PX mal kennen lernen. Schadet wohl nicht  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

sooooo lob ich mir das! genau die richtige einstellung als einsteiger bei den kugelmoppeds! ;-) ... liesst man selten! deswegen musste ich das nu gleich ma sagen! :-D

du kannst auch mal mit der erweiterten suchfunktion nach "orginalzylindertuning" suchen und dir das mal zu gemüte führen, was da so alles möglich ist mit einem orginal 200er motor ;-) ... wirst dich wundern! und langweilig wird dir bestimmt nich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ja schon praktisch alles zu dem Thema gesagt wurde kann ich auch nur die letzte Meinung von "CDI" unterstützen.

Mach erstmal den Motor auf und guck was alles der Verschleißgrenze nahe ist. Sicher, die Dichtungen solltest Du auf jeden Fall wechseln, die Lager, wenn dir das nicht zu aufwendig ist/sie noch okay sind (was ja auch von der Laufleistung etc. abhängig ist) auch, aber ansonsten nicht alles was im Katalog diverser Shops an Ersatzteilen angeboten wird pauschal bestellen.

So unsolide sind die guten Vespen ja nicht, und gerade wenn dein Roller bisher immer Original lief und nicht möderisches Tuning ("ey ich habe 28 PS am hinterrad, geil, ne?") wie von bestimmt einigen leuten hier die Lebensdauer im Zeitraffer verkürzte, dann sollte eingetlich noch vieles im inneren im guten Zustand sein.

Ein Tipp von mir, auch wenn es dafür gleich wieder 100 andere Meinungen hagelt: Kauf dir, falls die Kupplung schon am Ende ist, gleich ein PX3/Cosa Kupplung, ich bin damit viele sorgenfreie Kilometer gefahren und der Verschleiß ist (trotz Tuning) wesentlich geringer als bei dem Standardteil.

Aber das ist nur meine Meinung.

Also dann viel Spaß am Schrauben, ich bin auch gerade dabei,allerdings habe ich eine Komplettrestauration (schon die Zweite an dem Roller) vor mir... :plemplem:

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information