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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Wollte mich im Wheinachts-Urlaub mal ans O-Tuning wagen und meine PX 200 mal general überholen. Da dies meine erste Operation an einer PX wird wollt ich nur mal fragen, was ich alles erneuern sollte, wenn der Motor schon mal auf ist. Es ist doch schon lange lange her, dass ich an meiner PK damals Hand anlegte. Also wie gesagt wollt ich nur wissen, was ihr so erneuert (Simmeringe,Lager,...)?

Ach ja hab eine PX 200 E Bj. 84

Schon mal danke im voraus!!!

Echt tolles Forum !!! (wolte ich nur mal los werden...) :-D

Geschrieben

kulu- , lima-, hinterachslager (gleich geschlossenes verbauen)

gangräder checken,

schaltkreuz

alle simmeringe

kupplungsbeläge & federn

nieten & lager des primärs checken

uswusofort

Geschrieben
kulu- , lima-, hinterachslager (gleich geschlossenes verbauen)

gangräder checken,

schaltkreuz

alle simmeringe

kupplungsbeläge & federn

nieten & lager des primärs checken

uswusofort

<{POST_SNAPBACK}>

.. und neue Dichtungen :-D . Beim bestellen darauf achten, daß du die Dichtung für den Kupplungdeckel mitbestellst. Der ist für gewöhnlich nicht im Dichtsatz "Motor" drin.

/r

Geschrieben

dichtungEN - dann machst gleich auch den kleinen oring

der am hebel sitzt mit.

vergaserdichtsatz

neue kronenmutter & käfig

ein paar m7 sprengring/beilagscheiben gehen auch immer verloren :-D

Geschrieben

Wow !!!

Danke für die schnellen Antworten... Hätte mich schon fast nicht getraut so eine simple Frage zu stellen...

Wollte aber auch nix bei der Bestellung vergessen. Hab ja leider nur zwei Wochen Zeit zum Basteln und wie gesagt ists die este Motoröffnung.

Geschrieben

genau so isses :P

aber wenn du schon dabei bist: wir ham weihnachten gönn´ dir mal was gutes. en dicker gaser ne fette tröte und nen neuen zyli.^^ <---- Der Werdegang der Armut in Deutschland

Geschrieben

Hast schon Recht mit Weihnachten und so... war aber nicht so brav dieses Jahr und bekomm wohl nix :-D(

Auspuff hab ich ja schon mal billisch organisiert und nen Malossi hab ich einem Freund billig abgeschwatzt. Wollt nur mal sehen was original so möglich ist und die PX mal kennen lernen. Schadet wohl nicht :-D

Geschrieben
Wollt nur mal sehen was original so möglich ist und die PX mal kennen lernen. Schadet wohl nicht  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

sooooo lob ich mir das! genau die richtige einstellung als einsteiger bei den kugelmoppeds! ;-) ... liesst man selten! deswegen musste ich das nu gleich ma sagen! :-D

du kannst auch mal mit der erweiterten suchfunktion nach "orginalzylindertuning" suchen und dir das mal zu gemüte führen, was da so alles möglich ist mit einem orginal 200er motor ;-) ... wirst dich wundern! und langweilig wird dir bestimmt nich :-D

Geschrieben

So nachdem ja schon praktisch alles zu dem Thema gesagt wurde kann ich auch nur die letzte Meinung von "CDI" unterstützen.

Mach erstmal den Motor auf und guck was alles der Verschleißgrenze nahe ist. Sicher, die Dichtungen solltest Du auf jeden Fall wechseln, die Lager, wenn dir das nicht zu aufwendig ist/sie noch okay sind (was ja auch von der Laufleistung etc. abhängig ist) auch, aber ansonsten nicht alles was im Katalog diverser Shops an Ersatzteilen angeboten wird pauschal bestellen.

So unsolide sind die guten Vespen ja nicht, und gerade wenn dein Roller bisher immer Original lief und nicht möderisches Tuning ("ey ich habe 28 PS am hinterrad, geil, ne?") wie von bestimmt einigen leuten hier die Lebensdauer im Zeitraffer verkürzte, dann sollte eingetlich noch vieles im inneren im guten Zustand sein.

Ein Tipp von mir, auch wenn es dafür gleich wieder 100 andere Meinungen hagelt: Kauf dir, falls die Kupplung schon am Ende ist, gleich ein PX3/Cosa Kupplung, ich bin damit viele sorgenfreie Kilometer gefahren und der Verschleiß ist (trotz Tuning) wesentlich geringer als bei dem Standardteil.

Aber das ist nur meine Meinung.

Also dann viel Spaß am Schrauben, ich bin auch gerade dabei,allerdings habe ich eine Komplettrestauration (schon die Zweite an dem Roller) vor mir... :plemplem:

Gruß

Jörg

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    • …seit Sonntag ist geil, weil ich nach 13 Jahren mal wieder in Polen (Breslau) bin 😍   immernoch ein wunderschönes Land. Auch wenn der Ostblock Flair leider ziemlich weg ist. Die Spuren vom 2.WK sind auch alle beseitigt an den meisten Häusern 
    • Ok ich habe mich mal bei SIP etwas eingelesen und würde da auf folgendes kommen:   Rennzylinder Quattrini M200 200ccm Motorgehäuse Quattrini C200 Rennauspuff Quattrini M3 200 Vollwangenwelle Quattrini 200 die Kupplung Quattrini M2-4 kann ich bei SIP nicht finden (die wird von SIP dazu empfohlen) :( und welchen Vergaser man dazu nimmt weiß ich auch nicht Dann brauch ich nur noch jemand der mir das zusammenbaut und einstellt :D
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe bevor ich alles verkaufe und mir einen 187er bgm aufbaue.   Mahlzeit mein px80 conversion mit 221er Malossi alt läuft jetzt. mrp Ansauger 350er Membran 35tmx Mikuni    22.5er ND 56er Nadel mittlerer clip 280er HD 6er Schieber  - elektrische Benzinpumpe (auch ohne getestet)   Die elektrische Pumpe drückt mir bei Vollgas den Sprit über alle Überläufe. Aber nur bei Vollgas. Darum habe ich das zum Testen mal gebrückt mit einem Schlauch direkt vom Tank.    - Motor abgesprüht auf Falschluft.   den ersten und zweiten Gang zieht der Motor sauber durch, im Dritten Gang bei Vollgas stirbt der Motor mit einem „böööööööp“ und geht aus wenn ich am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe in Richtung Teillast beschleunigt das ganze wieder.  im Video ist das ganze ohne Benzinpumpe und auch im Stand zu provozieren. Mit der Benzinpumpe passiert das ganze erst ab dem 3. Gang    Video bei YT
    • Hatte mal DRT drinnen, bin davon aber weg weil die Richtung Kupplung verschraubt waren und das immer geschliffen hat. Wollte die nicht ewig runterschleifen und hab's dann gegen egigs getauscht.   Kupplung würde ich da nicht groß rummachen. Revolverclutch rein von @Brutus-Annegret und Abfahrt.   Zum distanzieren habe ich vor Jahren mal hier zugelangt und daß hat immer gepasst. 0,1 & 0,3mm und du bist gut aufgestellt.
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