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Geschrieben

l

ieber Hannes das haben wir doch schon besprochen oder ?

Mittlerweile gibts bei mir das volle TIMESERT - Programm , so denke ich werden wir sicher eine Lösung finden für dein Problem . Machen wir die alten Stehbolzenlöcher erst einmal zu und dann was ordentliches rein ...

Hast den Zyl schon bekommen ? Portmap wäre interessant ...........

gruss gerry

Geschrieben

Hallo Gerry!

der Zyl. ist schon da, er hat sehr moderate Steuerzeiten.

Wenn der Kolben die ÜS ganz freigibt bin ich mit 60er Welle ca. bei 171/115.

Ich hab den Zylinder aber jetzt nicht in Wien, aber nächste Woche können wir uns treffen, da hab ich dann auch alle Abmessungen exakt.

grüsse

Hannes

Geschrieben

@ Phantomias ... meld Dich einfach . Aber starte hier kein Ratespiel ! Musst ja nicht so hintern Berg halten mit dem Häferl :-D . Ich find Ihn gut als alternative zum 166er . Vor allem null Aufwand und genau das was viele in der Klasse als neue Basis suchen würden . offtopf off

vergiss die Sache mit Exz. Krimskrams .

Geschrieben

Hallo!

@ gerry: wär ein schönes Ratespiel geworden...

Also: es handelt sich um einen 200er Simonini (www.simonini-flying.com)

Der soll auf ein T5 Gehäuse und mit 60er Welle laufen, gibt dann 207 ccm.

Das Ganze geht ohne schweißen.

Der Zylinder ist meiner Meinung nach so etwas wie ein Aluminium 207er Polini.

grüsse

Hannes

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    • In manchen Bundesländern schon. Wie gesagt, das sollte bundesweit einheitlich geregelt sein. Ohne jetzt sagen zu wollen, dass unser Bawü-Modell besser ist als bspw. das von NRW.
    • Moin, wollte grad dem Problem trotz XL2 Kupplung zuviel Kraftaufwand an der Kupplung untersuchen, dabei habe ich entdeckt das ich damals dieses Halteblech verbaut habe:     Würde ich das Problem evtl. Beheben  mit diesem, da der Kupplungszug dann wohlmöglich geschmeidiger verläuft? Und komm ich damit am Kickstarter vorbei?V5A1M Motor       Danke Vorab,     gruß   Hkan    
    • @Champ: ich kann Deiner Argumentation von oben schon folgen, wenn man es rein unter dem Gesichtspunkt "Fläche" sieht. Aus meiner Sicht findet aber der Wert pro qm keine Berücksichtigung, es gibt nun mal Grundstücke auf dem Land, die sind einen Bruchteil dessen wert, was sie in der Stadt kosten würden. Wenn man schon etwas "gerecht" machen will, dann kann sowas aus meiner Sicht nicht komplett aussen vor bleiben! Nur die Fläche zu berücksichtigen halte ich nicht sinnvoll, es gibt hier ganz klar Unterschiede! Denke nur mal z.B. bei Ackerland an die Begrifflichkeit "Bodenbonität", diese hat unmittelbaren Einfluß auf den Wert. Also kann man aus meiner Sicht den qm-Preis von z.B. München und im Vergleich Niederkaltenkirchen nicht unberücksichtigt lassen wenn es um Grundsteuer geht!   Um bei dem Beispiel mit der Mietwohnung zu bleiben: ich wage zu bezweifeln, daß eine Verringerung der Grundsteuer zu einer spürbaren Entlastung der Mieter führt. Aber da kann man sich ja mal überraschen lassen, ich bin mir aber recht sicher daß sich dies nicht nennenswert auf die Nebenkosten niederschlägt.
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