Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat das irgendwer schon als xxx?

da die ja leidre wirklich überall vergriffen ist und ich sie als einer der wenigen nicht habe, und gern hätte!

edith sagt: das wort xxx ist aus meinem wortschatz gestrichen!

:-D

Bearbeitet von filius
Geschrieben
Hat das irgendwer schon als pdf?

da die ja leidre wirklich überall vergriffen ist und ich sie als einer der wenigen nicht habe, und gern hätte!

<{POST_SNAPBACK}>

Werde das über die kommenden Freiertage scannen und als PDF zur Verfügung stellen. Hatte das schon länger vor. Melde mich dann wieder.

Hans

Geschrieben
Werde das über die kommenden Freiertage scannen und als PDF zur Verfügung stellen. Hatte das schon länger vor. Melde mich dann wieder.

Hans

<{POST_SNAPBACK}>

da werden sich autor und verlag sicher freuen :-D

Ich wär eher vorsichtig mit sowas, es gab vor kurzem zB hier irgendwo mal copyright-troubles mit einem vergaserhandbuch, das zum download angeboten wurde...

nix für ungut!

michael

Geschrieben
da werden sich autor und verlag sicher freuen 

Da hast du recht.

Ich werde es auf jeden Fall für den privaten Gebrauch als Datei erzeugen.

Sorry, filius, ich nehm das zurück.

Aber das Vergaserhandbuch könnte ich brauchen.

Hans

Geschrieben

Hans,

Sorry for writing in English - I may be the member of a German scooter club (Speed Demons SC) but my German is not too good. However I do have many friends in Germany.

My name is Sticky and I am the author of the book you intend to rip-off by producing a PDF version. I am not a big publisher who wants to rip off the scene. I am a scooterist who worked on that book for 9 months of my life. It contains all the information I and other people have learned about Lambrettas by riding and working on them for years.

You might consider it very clever to create a PDF of the book - a bit like being a hacker? It is a lot of work to scan all those pages, but not as much as to write it in the first place.

Personally I see no need for a PDF copy to be produced except to rip-me off. The book states clearly in the copyright information that any such act is illegal. If you need another copy then buy another copy - we can sell you as many as you need.

You know as well as I do that if one PDF is produced it will quickly escape onto the internet where it will be free for everyone to have for nothing. You haven't produced a German translation so people all over the world will get it for free and I will get nothing for my work. If you consider it to be right and fair to rip-off another scooterist then maybe you shouldn't be part of this scene. . .

  • Like 1
Geschrieben

@sticky:

is it possible to buy the book directly from you?

Geschrieben
Hans,

Sorry for writing in English - I may be the member of a German scooter club (Speed Demons SC) but my German is not too good. However I do have many friends in Germany.

My name is Sticky and I am the author of the book you intend to rip-off by producing a PDF version. I am not a big publisher who wants to rip off the scene. I am a scooterist who worked on that book for 9 months of my life. It contains all the information I and other people have learned about Lambrettas by riding and working on them for years.

You might consider it very clever to create a PDF of the book - a bit like being a hacker?  It is a lot of work to scan all those pages, but not as much as to write it in the first place.

Personally I see no need for a PDF copy to be produced except to rip-me off. The book states clearly in the copyright information that any such act is illegal. If you need another copy then buy another copy - we can sell you as many as you need.

You know as well as I do that if one PDF is produced it will quickly escape onto the internet where it will be free for everyone to have for nothing. You haven't produced a German translation so people all over the world will get it for free and I will get nothing for my work. If you consider it to be right and fair to rip-off another scooterist then maybe you shouldn't be part of this scene. . .

<{POST_SNAPBACK}>

i agree 100%.

r

Geschrieben

Ich hab EINEN Fax nach England getätigt mit den Angaben zum zahlen (Kreditkarte) - 1 Woche später im Briefkasten - kein Problem.

Finde auch, dass man ohne grosse Englischkenntnisse durchkommt, da das Buch sehr viele Bilder hat. Und die Ersatzteile der Lambrettas haben mittlerweile ja alle eine "englische Übersetzung" oder wie muss ich denn annehmen, bestellt ihr den eure Teile? Oder fährt die Hälfte hier keine "ganzen" Lambrettas mehr, weil mangels Fremdsprachenkenntnis die Ersatzteile nicht mehr bestellt werden können?

Und - lasst das mit dem Pdf - wer so ein Buch will, der solls zahlen, der Preis rechtfertigt sich durch und durch!

war etwas zynisch, man möge mir verzeihen

elRabiato

Geschrieben
Hans,

Sorry for writing in English - I may be the member of a German scooter club (Speed Demons SC) but my German is not too good. However I do have many friends in Germany.

My name is Sticky and I am the author of the book you intend to rip-off by producing a PDF version. I am not a big publisher who wants to rip off the scene. I am a scooterist who worked on that book for 9 months of my life. It contains all the information I and other people have learned about Lambrettas by riding and working on them for years.

You might consider it very clever to create a PDF of the book - a bit like being a hacker?  It is a lot of work to scan all those pages, but not as much as to write it in the first place.

Personally I see no need for a PDF copy to be produced except to rip-me off. The book states clearly in the copyright information that any such act is illegal. If you need another copy then buy another copy - we can sell you as many as you need.

You know as well as I do that if one PDF is produced it will quickly escape onto the internet where it will be free for everyone to have for nothing. You haven't produced a German translation so people all over the world will get it for free and I will get nothing for my work. If you consider it to be right and fair to rip-off another scooterist then maybe you shouldn't be part of this scene. . .

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry sticky for the troubles I'm responsible for. You are right and your book is wonderful!!! Absolutley! I bought one and the price I payed for, is a good investigation. I will not create a copy/pdf-file from it.

Kind Regards

Hans

Geschrieben
Sorry sticky for the troubles I'm responsible for. You are right and your book is wonderful!!! Absolutley! I bought one and the price I payed for, is a good investigation. I will not create a copy/pdf-file from it.

Kind Regards

Hans

<{POST_SNAPBACK}>

Thank you for your support fellas

Sti(n)ky

www.lambrettabook.com

Geschrieben
ohoho ... Sticky ist stinkisauer! Das wäre ich aber auch ... wer zu geizig /arm ist diese Buch zu kaufen, der hat auch keine Lambretta verdient!

<{POST_SNAPBACK}>

An dem ganzen Scheiß bin ich schuld! Tut mir ja leid. Habe oben dem sticky gegenüber nochmal Stellung bezogen. Du hast ja auch recht. Ich schäme mich :-D und werde das Buch natürlich nicht kopieren/scannen, zumal ich es mir auch gut leisten kann und geleistet habe. Das Buch ist ja wirklich eine Bereicherung für alle Lambretta-Schrauber. Die Sache ist mir peinlich und ich sag jetzt nichts mehr dazu.

Geschrieben

eigentlich bin ich schuld :-D( ;-)(

mit meiner frage an erster stelle, weils überall wo ich hingemailt habe vergriffen war.

hab jetzt meins auch in england geordert, und kommt hoffentlich bald.

(ich hab geglaubt dass buch ist schon was älteres)

sorry. sorry, sorry.

An dem ganzen Scheiß bin ich schuld! Tut mir ja leid. Habe oben dem sticky gegenüber nochmal Stellung bezogen. Du hast ja auch recht. Ich schäme mich  :-D und werde das Buch natürlich nicht kopieren/scannen, zumal ich es mir auch gut leisten kann und geleistet habe. Das Buch ist ja wirklich eine Bereicherung für alle Lambretta-Schrauber. Die Sache ist mir peinlich und ich sag jetzt nichts mehr dazu.

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
Wieviel steht da eigentlich über die TV200 drin und wie genau?

<{POST_SNAPBACK}>

ein schönes bild in den lammy-spezifikationen und noch mehr schöne bilder auf den umschlag/annoncen-seiten :-D ,infos zur getriebe-übersetzung und die sonstigen standards(disc brake,diagramm etc.)

:-D

Geschrieben

Warum hat das Topic jetzt den nächsten blöden Namen?

Das Buch ist einfach Klasse und sein Geld wert, da gibts nichts umstrittenes...

Gruß

markus

Geschrieben

Wahrscheinlich will der Topic-Eröffner nur deutlich machen, wie duselig er ist ein Buch zu beziehen , welches man auch über den öffentlichen Buchhandel bestellen kann.

Und um die Frage zu beantworten -Total viel und supergenau !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung