Zum Inhalt springen

210er malossi 0,5-1mm planen am zyl.-fuß !


Empfohlene Beiträge

moinsen.

hat schonmal jemand versucht, sich mit dem 210er malossi dem polini und seinen steuerzeiten zu nähern ?? ich meine damit den fuß des mal. abzuplanen, um touren- und großstadttauglichere steuerzeiten und drehmomentverlauf zu erhalten. werde das in den nächsten tagen mal versuchen. wahrscheinlich 1mm. dann testen. ich bin gespannt. wäre aber wohl zu schön und zu einfach, oder was meint ihr dazu ???

grüße, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke wenn Du die Überströmzeiten ähnlich kurz bringst wie der Polini, und dann der auslass bereits stimmt, bzw. unwahrscheinlich dass er nachgearbeitet werden muss, dann sicher......

Denke aber , dass Du wenn Du die Ü-Zeiten Polinilike machst, dass dann der Auslass immer noch länger offen ist als beim Polini.......aber warum nicht, beim Polini kann man schließlich den auslass auch noch nach oben ziehen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du langhub fährst, musst du aber sehr vorsichtig mit deiner Kopfdichtung sein! Die hat ja dann mind. 3,5 mm! Auf jeden fall sauber zentrieren mit Passstiften.

Ich mach mir aber Sorgen, dass der Kolben einfach zu weit rauskommt.

Und falls du keine langhub fährst, kannst du dir die ganze Aktion sowieso sparen...

Ein abgedrehter Malossi mit 57 mm wird wahrscheinlich nicht mehr Drehmoment bringen als ein normaler malle mit 60mm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

schon kilar. fahre eigentlich überall langhub. die sache mit rausfedern ist ein guter gedanke. aber ich denke für 1mm wirds erstmal reichen. du bist ja ein ähnlicher drehmomentfetischist wie ich , laut deiner beiträge. wollte ich dir auch schon vor einiger zeit mal vorgeschlagen haben mit dem abdrehen.

naja, werds mal testen und berichten.

grüße, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Erst prüfen welche oberste Position die Kolbenringe im Zylinder erreichen.

Ich fahre den Malossi mit Kopfdichtung und LHW.

Bei mir wäre kein weiterer Millimeter mehr drin.

Wenn der obere Kolbenring über den Auslauf der gehonten Fläche läuft, wirst Du eine hübsche Überraschung haben.

Automatische OT-Verriegelung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe gerade mal gecheckt.

bei malossi , langhub und kopfdichtung ist es wirklich bereits absolut ausgereizt, was das einfedern des kolbenrings bedarf. da sind wohl noch nichteinmal mehr 0,5 mm drin.

also: vergessen wir es und suchen andere wege ins glück !!

grüße, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information