Zum Inhalt springen

Bremszug / Tachowelle GS160


Empfohlene Beiträge

Weiss jemand von Euch wie vorderer Bremszug und Tachowelle richtig durch´s Lenkrohr verlegt werden.

Ich habe nämlich das Problem, daß am Lenkrohr unten ( unter dem Kotflügel ) zwei Löcher sind von denen ich aber nicht genau weiss, ob die original sind weil ich die Bowdenzüge fast nicht durch bekomme bzw. die Züge stark geknickt werden sollten sie durchgehen. Da reißt mir doch gleich jedes Seil.

Jemand eine Idee ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei GS150 Bremszug ganz unten durch das unten offene Steuerrohr rauf zum Lenker, Tachowelle durch das Loch weiter oben (vom Kotflügel leicht verdeckt) in und dann durch das Steuerrohr zum Lenker:

schnittmodell22.jpg

Bei GS160 könnte - wie auf dem Bild zu sehen - der Bremszug auch seitlich ins Steuerrohr gehen. :-D

gs4_3.jpg

EDIT: merci Stefan. Hab mal wieder die Zahlen nicht genau angeguckt :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, is' original mit den 2 Löchern. Tachowelle oben, Bremszug durch's untere Loch.

OffTopic: Das war wohl schon der Vorgriff auf die PX-Lenkeinheit und zeigt die Berechtigung des PX-Motor-in-GS4-Wahnes ... :-D

Eddi fand noch dieses Bild (LINK) bei Schotterhelp.

@Lacknase: ich sach ja: T5-Koti isses!

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Vorformen: guck mal in die Luftfilterbox :-D

schnittmodell23.jpg

Und zum Gayrelli: ist damals noch total unkonsequent gemacht worden. Nur die rechte Seite. Aber wir wissen ja, woher in den 50ern noch oftmals der Wind wehte ... ( tocktock.gif)

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand so im Tuninghandbuch: "Löcher wie ein Schweizer Käse", "dicke Querschnitte", "Überströmer öffnen" etc. Naja. Und dann macht mans halt gleich g'scheid. Die Karre ist jetzt so schnell, ich seh sie gar nicht, wenn sie fährt. >Lichtgeschwindigkeit eben ...

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information